Wilderness




      Zum Inhalt:
      Es treffen wohl Insassen eines Jugendgefängnisses, campende junge Frauen und
      ein Jäger mit seinem Hund auf einer Insel zusammen. Schnell tauchen die ersten
      Leichen auf...

      Info:

      Regie: Michael J. Bassett
      Großbritannien 2006
      Freigabe: SPIO/JK

      Hab den Film noch nicht gesehen. Kennt den zufällig jemand? Hab ihn in der Videothek
      gesehen und bin am überlegeb ob ich ihn mir ausleihen soll.
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      Tja hab den Film gestern gesehn, leute der hat was.

      Zwar weiß man ziemlich bald wer der mörder ist, aber gerade das ist mal was anderes.
      der film quält sich nicht damit den mörder bis zum schluß im dunklen zu halten. (man kennt das ja von fast allen slashern usw. um sich dann bei der Auflösung an den kopf zu fassen und sich zu fragen was soll das jetzt).

      Der film folgt einem flottem Tempo und ist sogar recht blutig. (Natürlich nicht mit Splatterfilmen zu vergleichen).

      Am besten hat mir die szene mit der Bärenfalle gefallen, ich weiß das hats schon gegeben aber seht selbst.

      der film bekommt von mir 7,5/10 Punkte

      Ansehn da kann man nichts falsch machen!
      Fürchte Deine Vergangenheit .... Sie Wird Dich Finden
      so . ich hab eden film gestern abend gesehen und muss sagen das er einfach klasse ist. zum anfang denkt man oje was das für ein scheiss. aber wenn sie dann erstmal auf der insel sind gehts gut ab. wie mein vorschreiber schon sagte die bären falle ist recht geil. aber auch der tod vom aufseher ist recht geil. man macht nix falsch wenn man ihn sich anschaut
      gestern ebenfalls gesehen - Wilderness!

      nochmal kurz was zur story:
      ein paar harte gefangene (+ wärter) aus einem knast werden zu resozialisierungszwecken auf eine offiziell unbewohnte insel geschickt. bald wird festgestellt, daß die insel auch von anderen benutzt wird, schon bald treffen sie auf einen eremiten und eine gruppe mädels aus einem frauenknast, ebenfalls + wärterin. PLUS einem ominösen jäger mit fiesen hunden...
      LET THE GAME BEGIN :twisted:

      bewertung:
      aufgrund eurer vorausgegangenen bewertungen hab ich mich für diesen film gestern entschieden und kann euch nur recht geben!! die story ist nicht soo tiefgründig, aber wird sehr plausibel gespielt und erklärt; es baut sich eine ganz gute spannung auf und die tatsache, daß man früh erfährt, wer hinter der jagd steckt, hebt die spannung des filmes meiner meinung nach noch ein bischen.
      die schauspieler sind, wie ich finde, durch die bank weg spitze, die ausgesprochen aggressiven szenen teilweise werden super rübergebracht! viele explizit blutige & grausame szenen gibts auch, sehr unterhaltsam. Viva la Bärenfalle :D
      hab mich nur gefragt, wie der jäger wohl sein ganzes equipment auf die insel gebracht hat... was solls!

      fazit:
      empfehlung!! 8,5 Punte!!
      Was soll man dazu noch sagen?! :D
      Kann mich den Vorrednern nur anschließen!

      Klasse Film, überzeugende Schauspieler, gute Spannung, schöne Idee, ...

      Hab anfangs zwar gedacht, gleich tauchen irgendwelche mutierten oder Inzest geschädigten Kreaturen auf aber mit einem so realitätsnahen Killer hab ich nicht gerechnet.

      Anschauen lohnt sich!
      "Was zum Teufel ist hier passiert?" "Jemand hat den kleinen Fettsack abgeknallt." "Das sehe ich!"

      Absolut genailer Film!

      Die Story schleicht zwar etwas und ist vorhersehbar wie schon erwähnt aber das tut bei der Spannung die der Film aufbaut tatsächlich kaum etwas zur Sache.

      Es ist kein wirklicher Splatterfilm aber auf der Hülle erblicke ich immerhin "Gutachten: Strafrechtlich unbedenklich" an der Stelle der Altersfreigabe.

      Der Film legt eine angenehme Härte an den Tag.

      Sehr heftig die Aktionen der Schäferhunde...

      Unbedingt ansehen!
      tjoar, was bleibt mir da noch anderes übrig als mich einfach nur anzuschließen?
      hab ihn mir gestern abend angesehen und fand ihn ziemlich geil! nette spannungsgeladene atmo und teilweise war ich total verblüfft^^

      und auch die effekte sind recht nice und nicht überladen. genau das richtige maß für diese art film

      10/10


      Meine Dvd-Sammlung:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&amp;uid=54019">http://www.ofdb.de/usercenter/view.php? ... &amp;uid=54019</a><!-- m -->
      nun hab ich es auch endlich geschafftmir den film anzugucken.
      und ich muss sagen: nicht von schlechten eltern.
      die handlung ist ok und es wird nie langweilig. die darsteller spielen sehr überzeugend
      und es gibt viele brutale szenen.
      ich geb ihm 8/10 :P
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      Nach Dog Soldiers und The Descent ist Wilderness das nächste Meisterwerk von Michael J. Bassett und dem kann ich mit Fug und Recht zustimmen. Was er in dem Film rausgeholt ist wirklich sehenswert. Der Film baut schon eine gute Atmosphäre gleich am Anfang auf, als noch die Jugendlichen im Knast gezeigt werden, bis sie dann auf die Insel kommen. Am Anfang ist natürlich noch alles recht friedlich, doch recht schnell bemerken sie, dass etwas nicht stimmt - und sie nicht alleine sind. Vor allem als der erste verschwindet und stirbt. Nur wissen sie nicht wer der Killer ist und wo er sich aufhält. Das schöne ist, der Killer ist ein ausgebildeter Soldat und er kann sich super täuschen und tarnen und sich so an die Kids ranschleichen und wird kaum gesehen. Und dann schlägt er (oder seine Hunde) erbarmungslos zu. Kein Wunder, dass der Film indiziert wurde, denn es geht schon recht heftig zur Sache. Man wartet schon regelrecht darauf, wen es als nächstes trifft und wie diese Mord ausfällt. Super Film der von Anfang bis zum Ende glänzen kann.

      Wertung: 9 / 10