Hellraiser Remake

      Hellraiser Remake

      Lange befürchtet, lange umkriselt, solls nun kommen. Das Remake zu Hellraiser.

      Hellraiser handelt von einem höllischen Instrument, dessen Nutzer Todesengel aus der Hölle herbei rufen. Diese Cenobiten urteilen über die Sünden des Rufenden und bringen ihn hinab in die Hölle, wo unendliche Qualen auf ihn warten. Der prominenteste der Cenobiten ist Pinhead, der in bereits 8 Filmen als sprücheklopfender Höllenpriester auftauchte. Die letzten 4 Titel erschienen nur noch auf DVD.

      Das Hellraiser Remake soll ähnlich wie die zu Texas, Halloween und Freitag im größeren Rahmen produziert werden und vermutlich Pinhead neu besetzen.

      Schon gewusst?
      Pinhead ist neben Dracula (Dracula 3000), Jason Voorhees (Freitag der 13te Teil 10: Jason X) und Leprechaun (Leprechaun 4: Space Platoon) die vierte Horrorikone, die auch im Weltall vorkam (Hellraiser 4: Bloodline).


      Quelle:BG.de
      Clive Barker, Regisseur und Drehbuchautor des Klassikers Hellraiser von 1987, gab nun erste Infos zu den Planungen eines Remakes zum ersten Hellraiser-Teil bekannt. In einem Interview mit unseren Kollegen von Bloody Disgusting erklärte er, dass er von Bob Weinstein (Gründer der Filmfirma Dimension Films) eingeladen worden sei, das Remake zu schreiben. Sollte er die Einladung nicht annehmen, würde der Film trotzdem produziert, aber dann vielleicht auf einem Weg, der Clive Barker nicht gefallen könnte. Die Regie wolle Barker aber nicht übernehmen. Außerdem soll das Remake mit einer Menge Geld für Special Effects und andere Sachen hergestellt werden. Wird dadurch wieder ein Klassiker verhunzt oder kommt alles anders als erwartet? Wir sind gespannt auf weitere Details!


      Quelle Blairwitch.de
      Wie die Kollegen von Bloody-D melden, scheint Autor Clive Barker momentan an einen Remake von Hellraiser zu arbeiten.
      Dazu meint er nur, dass das Publikum auch keine Lust hätte z.B. Jason XIII, Hellraiser 19 und Halloween 22 zu sehen, und manchmal "Neuinterpretationen" auch ihren Reiz hätten...

      Laut Barker wird erstmal nur der erste Hellraiser geremaked, allerdings mit wesentlich mehr Budget (Der erste Hellraiser-Teil hat damals 900.000 US-Dollar gekostet).
      Durch das höhere Budget erhofft er sich natürlich wesentlich bessere Effekte "und all das coole Zeugs".
      Barker will nicht die Regie führen, er möchte lediglich das Drehbuch schreiben und Teil der Crew sein, um sich selbst davon zu überzeugen das die Neuinterpretation auch gut wird, bzw. seinen Vorstellungen entspricht.

      Warten wir es ab...



      Quelle:Guselseite.com
      na gut solang barker das Bruch schreibt und dabei ist denk ich ma kann es gut werden.

      Kann mir nicht vorstellen das barker zulässt der sein Film verhunzt wird.
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&amp;uid=20722">http://www.ofdb.de/usercenter/view.php? ... &amp;uid=20722</a><!-- m -->
      meine Filme

      "splatterFan" schrieb:

      "DeadGod" schrieb:

      mal sehn wann Friday 13th geremaked wird :roll:


      das ist für 2008 geplant
      Wenn es gut gemacht ist (was wahrscheinlich erst einmal zu bezweifeln ist) hätte ich nichts gegen ein Ft13th-Remake. Was Hellraiser angeht, so würde ich mir auch da ein Remake ansehen. Eine Vergleichsmöglichkeit hätte ich bisher allerdings nicht, denn ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Hellraiser noch nie gesehen habe. :oops:
      ich fand die hellraiser filme immer recht geil. zumindest in meiner frühesten pubertät, als ich sie das erste mal zu gesicht bekam. letztens hab ich wieder ein teil gesehen, und musste schockiert feststellen wie billig die effekte doch schon sind ^^. ich würde mir ein remake gern ansehen wenn etwas mehr kohle reingesteckt wird.
      und zu freitag der 13.... da eing eiles remake von zu machen scheint mir kein scheres zu sein. so erschreckend langweilig wie teil 1 ist. das hätten uwe boll jochen taubert besser hinbekommen
      Wie die Kollegen von ShockTillYouDrop erfahren haben arbeiten Clive Barker und Dimension Films nach wie vor an der Entwicklung eines Remakes zu Hellraiser! Es ist bereits im letzten Herbst angekündigt worden und nun hat Joe Daley von Seraphim Films der Seite mitgeteilt, dass Barker ein Treatment für den Film vorgelegt hat. Das 40-seitige Manuskript will der Autor/Produzent bald auch in ein komplettes Drehbuch verwandeln. Es könnte allerdings noch eine Zeit lang dauern bis die neue Version des Horrorklassikers von 1987 herauskommt.

      "Es gibt ein paar Bereiche des ersten Films wo wir denke ich noch um einiges intensiver und gruseliger sein können. Wir werden nicht einfach nur den ersten Teil mit den heutigen Mitteln nochmal drehen", so Barker.


      Quelle: Movie-Infos.net
      Vor nicht allzu langer Zeit konnte man davon ausgehen, dass das Remake des Clive-Barker-Klassikers Hellraiser wieder in den düsteren Schubladen des Studios verschwinden würde. Barker selbst hatte sich in einem Interview frustiert darüber geäußert, dass man ihn bezüglich der Neuverfilmung sehr hinhalten würde.

      Nun scheint das Projekt aber doch in die Gänge zu kommen. Wie 'Bloody Disgusting' berichtet, ist das Duo Alexandre Bustillo und Julien Maury (beiden drehten schon zusammen "Inside") derzeit in ernsthaften Verhandlungen mit 'Dimension Films', um bei dem Remake Regie zu führen. Ob man Clive Barker wieder mit einbindet und wann das Remake in Produktion geht, steht allerdings nach wie vor nicht fest. Wir halten euch aber auf dem Laufenden!



      Quelle: Movie-Infos.net
      Vor zwei Tagen berichteten wir in unserer News, dass Alexandre Bustillo und Julien Maury (beiden drehten schon zusammen "Inside") derzeit in ernsthaften Verhandlungen mit 'Dimension Films' bezüglich der Regie des kommenden Remakes des Clive-Barker-Klassikers Hellraiser seien.
      Wie Firmen-Inhaber Bob Weinstein nun auf seiner offiziellen Blogspot-Seite bekannt gab (nachzulesen bei 'Horror Movies'), plant man außerdem den Meister persönlich - Clive Barker - stark mit in das Remake einzubinden:

      "Wir sind aufgeregt, mit Clive Barker, der einen solch Ikonen-haften Charakter wie Pinhead schuf, im Geschäft zu sein. Wir planen, mit ihm zusammen seine fantastische Vision einer neuen Generation von Fans auf der großen Leinwand zu präsentieren."

      Klingt, als würden die Weinsteins den Schöpfer der Hellraiser Saga endlich gebührend mit in das geplante Projekt mit einbinden. Angeblich soll er das Drehbuch schreiben und als Produzent fungieren, Anthony Diblasi und Joe Daley werden ebenfalls mit produzieren.


      Quelle: Movie-Infos.net
      In einem Interview mit 'Twitch' haben die beiden wahrscheinlichen Regisseure Alexandre Bustillo und Julien Maury ("Inside") nun einige interessanten Fakten zum kommenden Remake des Clive-Barker-Klassikers Hellraiser verraten. Nachfolgend findet ihr die deutsche Übersetzung des Gesprächs!


      "Also ihr arbeitet derzeit an "Hellraiser"?"

      Julien Maury: "Vielleicht."

      Alexandre Bustillo: "Derzeit schreiben wir am Drehbuch; wir wollen kein exaktes Remake des Clive Barker Films. Wir haben uns mit Clive getroffen und ihm berichtet, was wir mit "Hellraiser" vorhaben - er antwortete: 'Es ist verdammt gut, macht das!' Wir sind froh, seinen Segen zu haben. Der Film wird kein Remake sein. Es wird aber weiterhin "Hellraiser" heißen und einen neuen Pinhead beinhalten."

      Julien Maury: "Es ist mehr eine Adaption."

      Alexandre Bustillo: "Mit unserer Version wollen wir auch fair zu den Fans von "Hellraiser" sein. Wir wollen etwas völlig Andersartiges und Neues machen."

      Julien Maury: "Clive steht zu 100 % hinter uns, das macht uns sicher."

      Alexandre Bustillo: "Der Film wird sehr anders werden. Er wird nicht wie der Original - "Hellraiser" oder ein anderer Teil der Reihe. Wir sind große Fans des Originals, wollen ihn aber nicht remaken, weil das der komplett falsche Weg wäre. Unsere Story ist sehr, sehr anders, das kann ich versprechen! Es wird cool werden!"


      Barker wird dem Projekt mit Rat und Tat zu Seite stehen und ist froh, dass sich 'Dimension Films' nun endlich zu einem Remake durchringen konnte. Anthony Diblasi und Joe Daley sollen den Film produzieren, einen Starttermin hat man aber noch nicht im Auge.



      Quelle: Movie-Infos.net


      Dass es nicht genau ein Remake sein soll und sie das ein wenig ableiten wollen, finde ich klasse! Ich hoffe nur, dass sie auch was richtiges drauss machen.
      Wie unsere Kollegen von 'Bloody Disgusting' heute in Erfahrung bringen konnten, steht für das Remake des Horror-Kultfilms Hellraiser nun ein Starttermin fest. Demnach werden 'MGM / Dimension Films' die Neuauflage des Clive-Barker-Klassikers am 05. September 2008 in die amerikanischen Kinosäle bringen.

      Inszeniert wird der Streifen von den beiden Regisseuren Alexandre Bustillo und Julien Maury ("Inside"). Erfolgs-Autor Barker wird dem Projekt, dass kein reines Remake sondern eher eine "Neuinterpretation" werden soll, mit Rat und Tat zur Seite stehen. Anthony Diblasi und Joe Daley sollen den Film produzieren; zum Cast gibt es leider noch keine Meldungen.


      Quelle: Movie-Infos.net
      Das Remake zu > Hellraiser 2008 erscheint dagegen eher als gedacht - schon im Herbst nächsten Jahres wird der neue Film über Pinhead und seine Höllencenobiten in den Kinos anlaufen. Die Macher versprechen, dem Original Tribut zu zollen und gleichzeitig eine neue interessante Geschichte zu erzählen.

      Quelle: BG.de
      Schlechte Nachrichten für alle Fans der Horror-Ikone Pinhead: Wie bei 'Bloody Disgusting' aktuell zu lesen ist, haben 'MGM / Dimension Films' das Remake des Kultstreifens Hellraiser auf einen unbestimmten Starttermin ins Jahr 2009 verschoben. Ursprünglich sollte die Neuauflage des Clive-Barker-Klassikers am 05. September 2008 in die US-Kinos kommen, dieser Starttermin ist nun aber nicht mehr gültig. Gründe für die Verschiebung gibt es bislang nicht, man vermutet jedoch, dass der immer noch andauernde Autoren-Streik das Projekt hinauszögert.

      Inszeniert wird der Streifen von den beiden Regisseuren Alexandre Bustillo und Julien Maury ("Inside"). Erfolgs-Autor Barker wird dem Projekt, dass kein reines Remake sondern eher eine "Neuinterpretation" werden soll, mit Rat und Tat zur Seite stehen. Anthony Diblasi und Joe Daley sollen den Film produzieren; zum Cast gibt es leider noch keine Meldungen.


      und




      Wie wir gestern berichteten, wurde der Kinostart des Remake des Kultstreifens Hellraiser von 'MGM / Dimension Films' vom 05. September 2008 auf einen unbestimmten Starttermin ins Jahr 2009 verschoben.

      Gründe dafür wurden bisher immer noch nicht genannt, wie 'Bloody Disgusting' jedoch in Erfahrung gebracht haben will, waren die mächtigen Weinstein Bros. anscheinend unzufrieden mit dem Drehbuch und wollen dies modifizieren lassen. Da der Autorenstreik in den USA jedoch immer noch andauert, liegt das Projekt erstmal auf Eis.


      Quelle: Movie-Infos.net
      Die Drehbuchautoren Marcus Dunstan und Patrick Melton haben kürzlich einen Vetrag mit der Weinstein Company unterschrieben, das Hellraiser Drehbuch zu schreiben.

      Dunstan und Melton schrieben bisher (anscheinend erfolgreich) die Drehbücher zu Saw 4 und Saw 5.

      Die Weinstein Company hat den US-Starttermin des Remakes bereits auf den 09. Januar 2009 festgelegt.


      Quelle: Gruselseite.com