"300"

      So noch mal gesehen, meine Meinung ist nich so gut wie die anderen hier, ausser jene des DrObnoxious noch.

      mein Review:

      Dieser Film ist wohl das Paradebeispiel dessen, was im momentanen Mainstreambereich angeboten wird und diese Computerwelt findet auch reichlich Anklang beim Otto Normalverbraucher. Zugegeben, diese CGI Kulisse und auch die folgenden Kampfszenen wurden sehr schön am Computer generiert.
      Somit diese schicke Optik viel Atmosphäre aufflammen lassen kann, zumindest jenes was ich unter Atmosphäre verstehe, auch wenn diese am Computer entstanden ist, so wie auch beim computeranimierten Sin City löst 300 einige atmosphärische Begebenheiten bei mir aus. Wer auf viel CGI steht, wird somit diesbezüglich mit Sicherheit sehr gut bedient.
      Nach dem ich also anfangs von dem schönen Design beeindruckt wurde, so stellt sich anschließend ein Szenario ein, wo über Ruhm und Ehre sowie den großen Kampf gefaselt wird. Zu diesem Zeitpunkt verlor sich der Spannungsbogen durchaus im beachtlichen Ausmaße und die Charaktere büssten viel an Sympathie ein, somit ein Mitfiebern mit diesen nicht mehr eintreffen sollte.
      Der Sound ist zumindest ganz ok, es gib sicherlich zahlreiche, stimmigere Sounduntermalungen, bei einem überragenden Film erwarte ich somit wohl doch etwas mehr, wenn gleich der Sound nicht gross kritisiert werden wird, er ist halt nicht immer ganz passend, aber doch ordentlich ausgefallen.
      Eher zu kritisieren wäre dann noch das leblose CGI Sparta, wo waren die zahlreichen Handelsplätze und Sklavereien/Aufstände geblieben, welche sich im Antiken Sparta doch abgespielt haben? Dies gibt es nicht so zu sehen, außer ein paar Andeutungen, darüber darf man schon mal enttäuscht sein, was an Story geboten wird.
      Zumindest wurde das Kriegsszenario gut verkauft, da stimmte der Ablauf mit dem damaligen Geschehen gut überein. Auf eine schnulzige Liebesgeschichte, wurde allerdings nicht verzichtet.
      300 ist ein hübsch designates "Hau Drauf" Gemetzel ohne allerdings in Splatterorgien zu verfallen, es ist halt auch Mainstream somit es nicht wirklich gross Blut suppt oder Körperteile abgetrennt werden, trotzdem ist das Werk nicht so lebendig schön wie "13th Krieger" oder "Braveheart" ausgefallen. In den Wertungen Herz, Bezug, Story und Spannung kann ich leider nicht gross Punkte vergeben, was total enttäuschend ist, wenn man sich die vielen guten Kritiken anschaut. Insgesamt, für mich ein Film, der viele Otto Normalverbraucher anspricht, aber in Wirklichkeit auch im Schatten eines Sin City nicht mal zu sehen ist. 300 spricht mich somit nicht an. Viel Kopfausschaltgemetzel darf es auch schon mal sein, aber dann muss es etwas härter zur Sache gehen. :)
      5,5/10
      Also mal vorweggenommen der Film an sich ist hammergeil,eine Männer Macho Ode vom feinsten,man muß das ganze als Comic/Fantasyumsetzung mit Bezug auf einen geschichtlichen Hintergrung betrachten.Mit der waren Geschichte von Leonidas und seinen Leuten und der Schlacht an den Thermopylen hat der Film nicht wirklich viel zu tun.Da sollte man sich mal mit der wahren Geschichte befassen. :D
      Eine der besten Comicverfilmungen überhaupt.Die Kämpfe bzw.Schlachten sind gut gemacht und die Atmosphäre erreicht auf jeden fall die des Comics.
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)