Meatball Machine

      Meatball Machine




      Der frustrierte, junge Fabrikarbeiter Joji findet auf dem Müll ein seltsames, scheinbar lebloses Spinnengetier. Anderntags rettet er die schöne Sachiko vor den Belästigungen seines Chefs Tanaka san. Sachiko folgt Joji zum Dank in dessen Junggesellenwohnung, wo sich beide ihre Zuneigung gestehen. Doch bevor die Verliebten wirklich zur Sache kommen können, ergreift plötzlich das überaus lebendige, außerirdische Spinnenwesen Besitz von Sachiko und transformiert sie in ein abscheuliches Mutantenwesen.


      Jahr: 2005
      Genre: Splatter
      FSK: Keine Jugendfreigabe
      Gesamtlaufzeit: 90 Min.
      Regie: Yudai Yamaguchi
      Buch: Junya Kato

      Cast:
      Issei Takahashi
      Aoba Kawai

      erscheint: 27. Okt. 2006: Splendid

      Trailer:

      youtube.com/watch?v=sHlmXEZ_p6k
      youtube.com/watch?v=mBsh-g57_hk
      saugeil. der trailer sieht echt gut aus. muss ich mir mal ansehen. muss ich gleich mal in de videothek schauen gehn, die haben die letzte zeit ne echt tolle auswahl an japanischen horrorfilmen und so. schreib nochmal was dazu wenn ich den gesehen hab.
      Zombies sind Revolutionäre die die Dinge etwas anders sehen
      Cooler Trash aus Japan.Starke Optik und Skurrile Ideen vor allem was die
      Mutationen betrift.Die Story ist etwas dünn aber eher nebensächlich.Es geht nur um die Kämpfe der Mutatanten die wirklich Geil in Szene gesetzt worden sind.Die Schauspieler erledigen ihren Job mit Bravour.
      Wie gesagt,einfach Unterhaltsamer Trash mit einem hervorragendem Soundtrack.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
      Yoji ist ein Mann, der immer seiner Arbeit nachgeht, aber einsam ist. In seiner Mittagspause sieht er öfters ein Mädchen gegen über der Fabrik, doch er traut sich nicht sie anzusprechen. Doch als ihr Chef sie vergewaltigen will, geht er dazwischen und verhindert die Aktion und Yoji nimmt sie daraufhin mit zu sich nach Hause. Gerade in dem Moment, als die beiden sich näher kommen, springt ein Parasit aus Yoji´s Schrank (den er tags zuvor gefunden hatte, er sich aber nicht mehr bewegt hatte) und nistet sich bei Sachiko ein und diese verwandelt sich gleich zu einem Mutanten - halb Mensch / halb Maschine und beginnt daraufhin alle umzubringen, die sich ihnen in den Weg stellt. Yoji will der ganzen Sache auf den Grund gehen und findet die Ursache der Parasiten und wird natürlich selbst von einem angegriffen und verwandelt sich zu einem Mutanten. Aber er kann sich noch wehren und wird nicht so, dass er andere leute umbringt, doch er macht Jagd auf die Parasiten und seine neuen Besitzer.
      Der Film ist ja so etwas von abgefahren und vor allem übertrieben, aber genau das macht ihn aus. Das Blut spritzt nur so rum (was in vielen japanischen Filmen ja üblich ist) und die gewisse Prise Humor und auch trash machen den Film zu etwas besonderem. Diese Parasiten sind echt lustig, wenn sie in Nahaufnahme zu sehen sind und sich in den Menschen eingenistet haben und ihnen Befehle geben, was sie tun sollen. Diese Mutanten ähneln ein klein wenig an die Maschinen aus dem Film Virus. Da werden die Menschen auch umgewandelt und sind seitdem Killer. Der Endkampf gegen Sachiko finde ich persönlich ein wenig zu lang - er geht gut und gerne um die 30 Minuten. Den hätte man mind. um die Hälfte reduzieren müssen und in der Zeit noch was anderes einbauen, denn dann wär der Film sicherlich einer der Geheimtipps aus dem fernen Osten. Aber das macht ihn jetzt nicht viel schlechter. Nette Ideen, gute Schauspieler und der Rest kommt von ganz alleine. Auf jeden Fall mal reinschauen und dieser Film dürfte nicht nur was für Asia Fans sein. Die DVD ist übrigens mit einem schicken Metall Schuber ausgestattet worden.

      Wertung: 8 / 10
      Hab schon weitaus schlechtere Asiatenfilme gesehen, Story ist unterhaltend aber so richtig gefallen hat er mir nicht, obwohl ich mir allgemein nicht viel aus Aiatenfilme mache,.
      Fazit: durchschnittlicher Trash

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Doom“ ()

      6,5/10

      Obwohl die Story nicht wirklich in Fahrt zu kommen scheint, find ich die typisch asiatische Originalität nett. Sehr trashig und teils auch recht blutig kommt Meatball Machine daher.

      Pro: farbenfroher Fantasy-Splatter (hätt aber noch mehr Splatter sein können)
      Contra: langweilige Story

      Bessere Alternative: The Machine Girl, Tokyo Gore Police
      "Gore is extensive, mindless bloodletting with the camera providing merciless details."
      - H. G. Lewis
      Typisch moderner Japantrash,indem auch gut abgesplattert wird.Ich kann da nur für mich sprechen,aber ich mag die Art solcher Perlen sehr.Zu solch Streifen muss ich aber sagen,das man sie mag oder nicht.Ein zwischendrinn gibts da nicht.
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)