Alien 1 - 4

      Alien Legacy BOX 4 DISC PLUS EXTRA Bonus DVD **** Inhalt:

      Alien: 1 Mysteriöse Signale veranlassen die Besatzung eines Raumfrachters zur Landung auf einem angeblich unbewohnten Planeten. Dort trifft die Mannschaft auf eine fremde Lebensform, fähig die gesamte Menschheit zu vernichten. Nacheinander kommen die Besatzungsmitglieder auf unheimliche und bestialische Weise zu Tode. Als einzige Überlebende nimmt Ripley den ungleichen Kampf auf, bis zum grausamen Ende.



      Aliens - Special Edition: 57 Jahre nach der ersten Begegnung der Menschheit mit einem Alien wird Officer Ellen Ripley als einzige Überlebende aus ihrem Raumschiff gerettet. Gemeinsam mit einer Elite-Kampftruppe kehrt sie an den Ort des Grauens zurück, um das Verschwinden dort ansässiger Kolonisten aufzuklären. mit einem Alien hat sie gerechnet, doch was sie erwartet, sind Tausende!



      Alien 3: Ripleys Raumfrachter strandet auf einem streng bewachten Gefängnisplaneten. Alle Insassen des Gefängnisses sind Männer und zählen zu den brutalsten Kriminellen des Universums. Doch dies ist nicht die einzige Bedrohung, denn Ripley ist nicht alleine gelandet. - Erneut muss sie zum Kampf gegen die grausame Kreatur antreten. Aber ohne moderne Technologie und Hightech-Waffen hat auch Ripley kaum eine Chance.



      Alien - Die Wiedergeburt: Ellen Ripley starb im Kampf gegen den perfekten außerirdischen Killerorganismus. 200 Jahre später kehrt sie als Ergebnis eines grausamen Experiments zurück - halb Mensch, haln Alien. Skrupellose Wissenschaftler klonten sie - gemeinsam mit der Alien-Königin in ihrem Körper -, um die ultimative Waffe zu züchten. Ripley überlebt die Geburt der Alien-Kreatur. Mit der Rückkehr der Aliens nimmt der Terror an Bord der Raumstation seinen blutigen Lauf. Gemeinsam mit einer Schmugglerbande und der mysteriösen Mechanikerin Call tritt Ripley den Kampf gegen ihre eigenen Artgenossen an. Aber auf wessen Seite sie steht, weiß niemand...



      Wie kann man keinen Thread über diese tollen Filme haben..
      :roll: Alien ist einfach nur KULT!! vor allem die Quadrilogy Box ist echt der Hammer..





      Alien: Was für ein Klasse Auftakt der Alien Reihe. Zwar sieht man hier im ersten Teil kaum das Alien, aber dafür glänzt der Film durch die Spannung. Als man auf dem fernen Planeten ein Funksignal empfangen hat und dorthin fliegt um zu schauen was sich dort finden lässt und ein Alien aus dem Ei einem Besatzungsmitglied ins Gesicht springt und sich dort festhängt. Abmachen geht es auch nicht, da das Blut aus Säure besteht und die restlichen wissen nicht so recht was sie machen sollen. Aber plötzlich geht das Alien ganz von alleine ab und jeder denkt das nun alles in Ordnung ist, doch das ein Alien aus ihm schlüpfen wird und dann die Crew dezimiert, ahnt natürlich keiner. Super Kult Film aus den siebzigern und vor allem hat er eine tolle Atmosphäre.

      Wertung: 8 / 10


      Aliens: Geht eigentlich beinahe so weiter, wie der erste Teil aufgehört hat. Ripley wird 57 Jahre nachdem Zwischenfall mit dem Alien in ihrem Raumschiff gefunden, in dem sie noch in ihrer Schlafbox steckt. Natürlich hat ihr niemand die Geschichte mit den Aliens abgenommen, doch auf dem Planeten wo es passiert wurde, ist nun eine Forschungseinheit und Ripley bewegt alle dort hin zu fahren. Auf dem Planeten angekommen ist natürlich schon eine Invasion der Aliens geschehen und es wird nach überlebenden gesucht, doch ausser ein kleines Mädchen sind alle tot. Der Film bietet neben der Spannung während sie die Aliens suchen eine gnadenlose Action, als auf alle Aliens geballert wird, aber für ein actionreiches Spektakel ist James Cameron ja schon längst bekannt. Super Fortsetzung und eigentlich der beste Teil der Alien Reihe.

      Wertung: 9 / 10






      [/img]
      find ich auch klasse. bis auf teil 3. der iss echt scheiße. ich find den 2. und den 4. teil am besten.
      teil 1 iss auch ganz gut aber da passiert mir ein bischen zu wenig. iss zwar von der atmosphäre und so super, aber iss ja nur 1 alien :(
      hab die box net aber alle mal irgendwann gesehen. iss schon ne weile her.
      Zombies sind Revolutionäre die die Dinge etwas anders sehen
      Der dritte Teil ist nach dem grandiosen zweiten Teil eigentlich eher eine Enttäuschung. Man sieht zwar viel mehr Blut als in den beiden vorigen Teilen, doch das kann den Film leider nicht retten. Das Alien sieht oftmals viel zu billig aus, weil man genau sieht, das es eine Computeranimation ist und das keine Waffen an Bord sind, ist auch nicht gut für den Film.

      6/10
      hmmm das ist aber nicht diese box in einem alien-kopf oder? die enthielt glaube ich auch 8 opder 9 DVDs...

      wie auch immer, ich bin auch fan der gesamten quadrologie! auch ich find den zweiten teil am besten. den dritten müsste ich noch mal sehen, um sagen zu können ob er enttäuschend war oder nicht :)
      Die Alienhead (also des Teil mit dem Schädel) ist ne limitierte Sammler edition enthält aber "nur" due Quadrologie Box, sprich des Filmpaket ist dasselbe. Der Schädel macht aber schon was her im Wohnzimmer :D

      Zu den Filmen:

      Alien (Teil 1)

      Grandios, spannend und unheimlich atmosphärisch. Einer der besten Horror Sci-Fi Streifen überhaupt. Das meiste wurde schon gesagt, also brauch ich mich dazu nicht zu wiederholen.

      9/10

      Aliens (Teil 2)

      Noch besser als der erste Teil. Spannend, atmosphärisch und rasant. Ideal gepaart wurden Horror und Action, für mich der beste Teil der ganzen Reihe. Eine Sigoury W. in Höchstform, Aliens en masse. Die Story wurde genial weitergeführt und es gelang sicherlich den ersten Teil noch zu toppen, wenn es doch nur mehr von dem Stoff gäbe.

      10/10

      Aliens Teil 3

      Ein schwacher Versuch an die guten Vorgänger anzuknüpfen. Story viel zu seicht und unglaubwürdig. Kein Action, viel zu wenig Alien Presenz. Gut rübergebracht wurde die Atmosphäre, aber von dem alleine kann der Film nicht bestehen absolut der schwächste Teil der Reihe, aber is nun mal auch in der Box.

      5/10

      Aliens Teil 4

      Ein erneut verzweifelter Versuch mit hohem Budget, die Aliens nochmal auferstehen zu lassen. CGI überladenes Filmchen mit Starbesetzung made à la Hollywood. Mainstream pur und nichts für eingefleischte Fans meiner Meinung nach.

      6/10
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&amp;vid=39056289">http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac ... d=39056289</a><!-- m -->
      die alien-filme sind einfach kult.!
      mir persönlich gefällt der zweite teil (9.5/10) am besten. danach kommen der erste (ca. 8/10) und
      der vierte teil (ca. 8/10). kann mich da nicht so wirklich entscheiden. den dritten teil finde (7/10)
      ich auf jeden fall am schwächsten.
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      Zu den Filmen:

      Alien

      Nach wie vor ein Meilenstein im Horror / Sci-Fi Bereich, gnadenlos spannende & bedrückende Atmosphäre, der erste Auftritt des Aliens, muss man gesehn haben.

      Aliens - Die Rückkehr

      Mehr Action & mehr Aliens als im ersten Teil, der erste Auftritt der Queen (die Alte heisst zurecht Queen), Marines im Einsatz (was nicht zu uns gehört, wird kaputt gemacht), für mich der beste Alien Film aller Zeiten.

      Alien 3 - Die Wiedergeburt


      Sehr wenig Action, dafür wieder mehr beklemmende Atmosphäre, stellenweise zieht er sich n wenig. Was mir hier nicht sonderlich gefällt, ist die Tatsache, dass Ripley die Mutter eines Aliens wird. Trotzdem noch n sehr guter Film.


      Alien 4 - Ressurection (Die Wiedergeburt)

      Erstmal find ich es sehr seltsam, dass man 2 Teile einer Serie gleich betitelt...
      Wieder mehr Action, viel geballer, die Queen und n Hybrid - Mensch/Alien, was ich ansich gar nicht schlecht finde (abgesehn davon wo es her stammt). Allerdings hasse ich Winona Ryder, weshalb ich dem Film so oder so schon nen Minuspunkt gebe.


      Zu den Fassungen:

      Bin selbst noch unschlüssig, was ich mir zuleg, besitze alle Teile nur auf VHS. Es gibt die Filme einzeln (je ca 10€), was für mich am wenigsten in Frage kommen, dann gibts die Box mit 4 DVDs (30€), die Quadrilogy mit 9 DVDs (50€) und den mighty fucking Collectors Head, ebenfalls mit 9 DVDs (150-300€ +). Einerseits wäre der Kopf schon das ultimative Sammlerstück und n hübscher Blickfang, allerdings hab ich schon von vielen Seiten gehört, dass das Teil einfach scheisse verarbeitet sein soll und so schön es auch aussieht - ich geb keine 150€ oder mehr für etwas aus, das zerbricht, wenn man es anfasst. Soviel is Plastik nicht wert. Müsste mir das Teil mal aus nächster Nähe betrachten & betatschen, hab auch gehört, die Halterungen der DVDs wären totaler Abfall. In dem Fall würde nur noch die Quadrilogy in Frage kommen.



      Hübsch isser auf jeden Fall...
      Teil 4 ist auf jeden Fall ein wenig besser, als sein Vorgänger, doch leider kommt der Film kaum an die düstere Atmosphäre wie die ersten beiden Teile ran. Ist auf jeden Fall der blutigste aller Filme (man sieht z.B. ein zermatschten Kopf und wie ein Alien aus dem Kopf kommt), doch das mit dem Klonen hätten sie wohl besser sein lassen, da dadurch einige Logikfehler auftreten, die sich aber leider häufen.


      @ Necron

      also mit der Quadrilogy Box wirst du auf jeden Fall deinen spaß haben, vor allem finde ich sie hübscher als die Legacy Box. Das sie umfangreicher ist muss man ja wohl nicht mehr erwähnen :D
      @ Necron:
      es sei dir versichert, daß der kopf tatsächlich billigst verarbeitet ist und einfach eine schlechte qualität hat. wie ich schon sagte, von weitem siehts sehr geil aus, aber von nahem echt übel - meiner meinung nach.
      über die halterung weiß ich nix und über den inhalt -von den reinen filmen mal abgesehen- auch nichts.

      50@ wäre das höchste der gefühle, was ich dafür ausgeben würde
      Mit der Quadrology biste auf jeden Fall bestens bestückt Necron. Hab den Kopf samt quadrology auch günstiger gekauft als er in Deutschland angeboten wird (hab so ca. 120 euros für alles zusammen bezahlt). Klaro ist der Schädel nur ein Plastik-Teil, wars mir aber als Sammler wert. Ist ne limitierte Edition und selbst Plastik hat nach ein paar Jahren mal nen gewissen Wert. Egal jedem das seine, aber mit der quadrology biste sicher filmitechnisch mehr als gut bedient. Enjoy :wink:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&amp;vid=39056289">http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac ... d=39056289</a><!-- m -->
      Das wars dann wohl. Sigourney Weaver, die seit ihrem letzten Alien-Film "Alien: Resurrection" regelmäßig Werbung für einen neuen Teil gemacht hat, erzählte jetzt einer französischen Fernsehsendung, dass Ellen Ripley für sie ein für alle mal Geschichte sei. Die 58-jährige arbeitet aber demnächst trotzdem wieder mit James Cameron zusammen, mit dem sie damals Aliens gemacht hat.

      In seinem nächsten großen Effektekracher "Avatar" habe sie eine Rolle bekommen, so Weaver. Während Alien 5 also tot ist, waren wir gespannt auf Alien Vs Predator 2 - Survival of the Fittest, der bei uns im Dezember erscheint.



      Quelle: BG.de
      naja, ich fand teil 1 noch am besten (wegen der atmo). teil 2 war meiner meinung nach zu viel ballerei. teil 5 gibts hoffentlich noch, zwar ohne ripley, aber wer will schon eine 60jährige gegen aliens kämpfen sehn :?: :!:
      Des wär meiner meinung nach auch zu unrealistisch, weil ich der meinung bin, dass ripley in so einem alter gar nimmer die innere stärke für so nen kampf aufnehmen kann.