Alien 1 - 4

      "BlackJigSAW" schrieb:

      wurde ja schon einiges über den kult "alien" gesagt
      teil 1 - 3 sind einfach klasse
      nur der 4te teil finde ich persönlich überflüssig aber nun gut es gibt ihn und vielleicht wird der 5te besser......


      Der 5te is AvP...
      Ich find alle Teile in etwa gleichgut :)

      Teil1:
      Darsteller und Story sind Top!
      Starke düstere Atmosphäre! und sehr Spannend! Mit einem eher leisen gruseligen Sound!

      Teil2:
      Der 2.Teil hat viel Humor und Geknalle, die Darsteller können hier auch Überzeugen mit einer Jenette Goldstein (Vasquez) die vor Muskeln nur so strotzt :)
      starke Atmosphäre und viel Spannung, bei der Story habe ich aber etwas rumzumeckern und zwar am Ende als Ripley vor der Schleuse sich am Abgrund mit einem Arm in Superheldenmanier festhielt und das Alien dann samt Unrat bei einem Sog nach Draußen ins All an ihrem Fuß eine ganze Weile festklammerte, wenn es wenigstens noch Vasquez gewesen wäre anstatt von Repley ok ;) aber so? nee nich Real, dass schafft keiner :)
      insgesamt ist es eine gute Fortsetzung geworden

      Teil3:
      Der 3.Teil macht da weiter wo der Vorgänger aufgehört hat, hätte mit der Story auch ein Reinfall werden können, wurde aber brillant umgesetzt mit sehr viel Spannung!

      Teil4:
      bei diesen Teil habe ich eine andere Meinung
      Die Beste Rolle von Ripley (Sigourney Weaver), hat mir hier sehr gut gefallen!
      Ein durchweg gelungener Abschluss!
      Fazit: gut