Blutiger Valentinstag

      Blutiger Valentinstag



      Handlung:
      Vor zwanzig Jahren starben bei einem Unglück neun Minenarbeiter. Am Valentinstag! Verursacht wurde die Katastrophe durch Aufseher, die ihren Posten verließen, um am jährlichen Valentinstag-Tanz teilzunehmen. Der einzige Überlebende, Harry Warden, musste nach diesem traumatischen Erlebnis in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen werden. Am Jahrestag der Katastrophe kehrte er zurück, um blutige Rache zu nehmen. Das liegt jetzt neunzehn Jahre zurück. Die Erinnerung daran ist verblasst. Das Liebespaar T.J. und Sarah sowie deren Freund Axel gehören zu der Gruppe von Bewohnern, die voller Elan eine Valentinstag-Party organisieren. Doch dann taucht eine seltsame Schachtel auf. Gefüllt mit Süßigkeiten, einer ominösen Nachricht und einem blutigen Herzen. Noch bevor die Nacht zu Ende ist, schlägt das Grauen erneut zu und zu und zu und ...

      Deutsche Titel: Blutiger Valentinstag
      Original Titel: My Bloody Valentine
      Genre: Horror
      Regie: George Mihalka
      Land/Jahr: Kanada / 1981
      Laufzeit: 87 min.
      Freigegeben: 18 Jahre
      Herausge.: Paramount


      Fazit:
      Info folgt, da ich den Film zeit über 1 Jahr nicht mehr gesehen habe :oops:





      Habe den Film vor Jahren mal auf VHS gesehen und letztes Jahr auf DVD. Leider ist der Film bis jetzt nur bei Paramount erschienen und die sitzen auch auf den Rechten, denn die DVD ist cut. Trotzdem ein guter Slasher mit einigen sehr kreativen Morden (Ich sage nur Duschbrausenkopf).
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&amp;vid=39056289">http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac ... d=39056289</a><!-- m -->
      nur leider sind die bilder die du oben gepostet hast nicht im film drin. also macht euch nicht die zu großen hoffnungen auf viel blut wenn ihr den film nicht kennt.

      die bilder stammen nämlich aus der unrated fassung, aber diese wurde bisher nicht veröffentlicht.
      es gibt nur die geschnittene r-rated version zu kaufen.
      hat Ähnlichkeiten mit Halloween!
      die Story ist natürlich dann auch ganz gut
      aber die Splatter Szenen geizen hier sogar im Vergleich mit Halloween, hab mir etwas mehr von diesem Film versprochen, aber für einen Abend ganz nett :)
      ich besizte die R-Rated, finde haber das es auch hier nach Kürzungen aussieht
      Fazit: ordentlich

      Re: Blutiger Valentinstag

      Der Schlitzerfilmklassiker Blutiger Valentinstag aus dem Jahre 1981 erschien nach starken Zensurmaßnahmen seitens der MPAA, leider nur in einer verstümmelten R-Rated Fassung. Bisher bemühte sich der Vertrieb "Paramount" nicht darum, eine neu restaurierte Version des Films zu veröffentlichen. Die halbgare Erstauflage ohne jegliches Bonusmaterial erinnert an die ebenfalls nicht komplett unzensierten Veröffentlichungen aus der Freitag der 13.-Reihe, die von vielen Teilen nur die R-Rated-Fassungen enthalten. Auch bei letzteren wurden die Unrated-Fassungen der meisten Teile bis heute nicht veröffentlicht. Hiermit ist wohl auch nicht mehr zu rechnen.

      Nun da sich "Lions Gate Films" die Rechte an dem Film geschnappt hat und am 16. Januar 2009 ein in 3D gedrehtes Remake in die amerikanischen Kinos bringt, wird kurz vorher am 13. Januar 2009 eine neue "Special Edition" des Originals erscheinen. Diese Fassung enthält neben einer "Making Of"-Featurette und einem interaktiven "Ultimate Slasher" Guide auch geschnittene Szenen, die bisher als verschollen galten.


      Quelle: SB.com


      Na das wären ja mal gute Neuigkeiten :)

      Re: Blutiger Valentinstag

      Dieses Werk hat doch so einige Ähnlichkeiten mit dem "Halloween" anzubieten, was das Auftreten dieser Bestie Namens "Harry Warden" angeht, jener aus einer Psychiatrie ausbricht und mordet. Seit her ist die Valentinsnacht aufgrund der blutigen Geschehnisse, in einem abgelegenen Dörfchen gut 20 Jahre nicht mehr gefeiert worden. Bis die Jugendlichen des Ortes sich dazu entschließen, den Feierlichkeiten zu frönen, aber sie haben die Rechnung nicht mit dem Wirt gemacht, des Schlächters "Harry Warden" mit der Gasmaske.
      Blutiger Valentinstag hat von der Story her sogar Kult Charakter, auch wenn man eine starke Abkupferung anhand von Carpenters Halloween erkennen lässt. Schwächen zeigt dieses Werk mit der R-Rated Fassung, denn die Splatter sind eher schlecht geschnitten, somit unübersehbar entfernt wurden und für den Gorehound ist das Endresultat auf der deutschen DVD nicht ganz zufrieden stellend. Zumindest können die gut ausgetüftelten Mordideen doch sehr gefallen, wie anhand von gorigen Pralinenherzchen. Ansonsten bekommt man eine gesunde Portion Humor von brauchbar agierenden Darstellern und das all Bekannte Slasher Prozedere mit Teenager, die Sex und Alkohol im Kopf haben geboten. Die Atmosphäre ist durchweg dicht ausgefallen und der Unterhaltungswert wird von vornherein ansprechen dürfen, da es gleich mal in einem atmosphärischen Stollen so richtig zur Sache geht.
      Der Slasherfreak wird zwar nicht vollends verwöhnt, aber all diejenigen, welche den Valentinstag nicht mögen werden ihren Spaß dran haben.

      7/10

      Re: Blutiger Valentinstag

      Höllehölle der Film hat mir super gefallen, um Längen besser wie das Remake (welches ich zuerst gesehen habe)! Der alte Blutiger Valentinstag hat richtig Stil & Klasse, keine dooffe Effekthascherei bzw. stumpfe Seitenplots, dafür trockene & kuhle Sprüche, astreine Effekte und unterhaltende Atmosphäre von Anfang bis Ende!

      Den würd ich eher empfehlen wie das 3D-Remake!

      Re: Blutiger Valentinstag

      Wie du hast den zuvor noch nicht gesehen? Hätte ich nun nicht gedacht :)

      Finde aber beide Filme klasse. Das Original sowie das Remake. Leider habe ich noch nicht die uncut Fassung vom Original gesehen. Ist ja zum Glück bei uns eine aufgetaucht und hat eine VÖ bekommen.

      Re: Blutiger Valentinstag

      "SplatGore" schrieb:

      Leider habe ich noch nicht die uncut Fassung vom Original gesehen. Ist ja zum Glück bei uns eine aufgetaucht und hat eine VÖ bekommen.


      Es ist ein Bootleg, hab auch irgend wo gelesen vor kurzem das der Film ungeschnitten veröffentlicht wird mit dem Remake, war wohl doch nicht so? :)
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=252&vid=268834">http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=268834</a><!-- m -->

      Re: Blutiger Valentinstag

      "SplatGore" schrieb:

      Wie du hast den zuvor noch nicht gesehen? Hätte ich nun nicht gedacht :)

      Ich hab früher, in meiner unwissenden Jugend als ich mit dem Gesplattere anfing, nen Bogen jum den Film gemacht, weil mir der Name seeehr suspekt vorkam :roll: Dann geriet der Film in Vergessenheit und erst mit Erscheinen des Remakes kam er mir wieder ins Gedächtnis.