28 weeks later

      Um Dimensionen besser als der, wie ich finde, zu Unrecht hochgelobte, erste Teil. Zwar nicht perfekt, aber ein super Film. Im Gegensatz zu Teil 1 viel abwechslungsreicher, bessere Atmosphäre, sympathischere Charaktere und endgeile Gore-FX ...ich sag` hier nur: Rotorblatt des Helis vs. Infizierten-Horde :twisted: Krasse FX hat man doch im Ersten Teil vergeblich gesucht. 28 WEEKS LATER ist auf jeden ein Film, der demn'chst in meiner Sammlung zu finden ist :D
      Meine Wertung: 8/10 Pkt.
      <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.myspace.com/nocturnispictures">www.myspace.com/nocturnispictures</a><!-- w -->
      5 Jahre nach 28 Days Later von Danny Boyle gibt es nun die Fortsetzung. Die Regie übernimmt der unbekannte Regisseur Juan Carlos Fresnadillo.
      Am Anfang treten plötzlich Infizierte auf, die in Donald Harris (Robert Carlyle) Haus eindringen und u.a. seine Frau anfallen. Donald entkommt als einziger.
      Erst jetzt fängt der Film an jener stelle an, wo der Vorgänger endete. 28 Wochen später und die Infizierten scheinen mangels Nahrung endgültig ausgelöscht. Ein Soldaten-Trupp der Amerikaner beginnt London (ist erneut der Schauplatz) aus einer gesicherten Zone heraus zu besiedeln. Donald wird als Überlebender in diese Zone gebracht, wo er seine Kinder in Empfang nehmen darf, die während der Infizierung sich auf Klassenfahrt des nicht infizierten europäischen Festlandes befanden.
      Die Kinder können das Schicksal ihrer Mutter nicht verkraften und begeben sich auf die Suche nach jener, außerhalb der Schutzzone.
      Was folgt sind einige Schwächen in der Glaubwürdigkeit. Der Soldat lässt die Kinder ohne weiteres gewähren obwohl er diese sieht, nur die Luftüberwachung wird informiert und hinterhergeschickt, diese lässt sich allerdings ziemlich viel Zeit.
      Die Kinder können mit dem Moppet durch London düsen, sowie im Haus ihre Mutter stöbern und die Soldaten lassen sich auch weiterhin noch viel Zeit. Was werden die Kinder wohl in ihrem alten Heim anfinden?
      Später sind vor dem Labor wo die Infizierte noch unter Aufsicht steht keine Wachen und der Vater, welcher den Job des Hausmeisters angenommen hat besitzt eine Karte, mit der er ohne Überwachung durch die Sicherheitsbereiche spazieren kann, wenigstens ein Soldat hätte doch noch als Schutz verweilen können.
      Die Soldaten schießen wie im Wahn auf alles was sich bewegt, egal ob Infiziert oder nicht und Sperren die Bevölkerung uninformiert in einen Keller ein. Wenn gleich dies auch wieder ziemlich realistisch sein kann, es sind halt amerikanische Soldaten.
      Der Film fällt dennoch nicht ganz durch, denn die düstere Atmosphäre samt Schockmomente können sich sehen lassen. Es wird viel Action geboten, wobei die Bildschnitte viel zu schnell geworden sind und Epileptiker ihre wahre "Freude" daran haben werden.
      Die unbekannten Darsteller machen ihre Sache gut, allerdings wird es schwer werden, jemanden ins Herz zu schließen so wie beim Vorgänger.
      Das Highlight ist die Spatterszene des Helikopters und die Sounduntermalung, welche passend gewählt wurde.
      5/10
      nicht so frech @ picture :wink:

      Wenn man in dieser Zone neu angekommt und sofort Hausmeister wird um unkontrolliert in Sicherheitsbereiche vorzudringen muss ich leider von schwächen in der Logik sprechen. Selbst wenn man nicht immer Logik bei Filmen erwarten sollte was ich in der Regel auch nicht oft mache, so ist es mir bei diesem doch arg viel
      ..nur mal ein Gegenbeispiel: Return Of The Living Dead 3 wo alles ziemlich streng abgeriegelt wird! :)
      @horror1966 ein dümmere Frage ist dir wohl nicht eingefallen, aber was kann man von dir schon erwarten :D
      Wie lang ist doch unwichtig, aber wenn man innerhalb von evtl. einer Woche schon unbeprüft in Sicherheitsbereiche stöbern darf dann gute Nacht, bin selber bei der Security und zudem Hausmeister, ich musste dafür eine IHK-Prüfung ablegen um in Sicherheits/Gefahrenzonen vorzudringen und das auch nicht ungepfüft, Sprich: Videoüberwachung (z.B. bei The Stand) aber darauf hat der Film nun mal kein Wert gelegt deswegen ist er für mich auch nur durchschnitt, wenn man die Logik nicht so sehr beachtet dann mag der Film ja auch ganz gut sein
      @Dr Doom,dieser Vergleich ist doch jetzt echt der Hammer.Mann,das
      ist ja wohl eine total andere Situation und Du weisst doch gar nicht,
      wie lange der das schon macht.Verwechsel hier mal nicht Film und
      Realität,manchmal frage ich mich wirklich,ob Du überhaupt über-
      legst,bevor Du etwas postet.Also sorry,aber ganz normal ist das
      nicht.
      wenn er seinen Kinder gleich die Situation von der Mutter erzählt und diese sich unmittelbar aufmachen um sie zu suchen, anschliessend finden und in die Mutter zunächst in diese "noch" stark abgesicherte Krankenstation bringen wird er auch nur 1 oder 2 Tage Hausmeister gewesen sein

      das ist keine andere Situation ausser das es ein Film ist 8)

      genau so wenn die Kinder sich aufmachen und durch die Strassen heizen, dann wird es auch noch der selbe Tag gewesen sein, ansonsten wär das ein totales Disaster für die Sicherheitsleute/Soldaten die Kinder so spät erst zu finden und das per Luftüberwachung
      Also,jetzt mal zum mitschreiben:

      1.Die Kinder waren in einem anderen Land und wenn ich mich recht
      erinnere,weiss man nicht,wie lange.Also weiss man nicht,wie lange sich
      Vater und Kinder nicht mehr gesehen haben

      2.Nach der Eröffnungssequenz,in der der Vater geflohen ist und die Mutter
      im Stich gelassen hat,ging es in der Sicherheitszone weiter und wenn ich
      mich nicht sehr stark täusche,weiss man auch hier nicht,wieviel Zeit ver-
      gangen ist.


      Also,wie kommst Du bitte dazu,zu behaupten,er wäre erst seit einigen Tagen
      Hausmeister?Du redest von Logikfehlern,wo Logik anscheinend nicht gerade zu Deinen Stärken zählt.Du behauptest einfach etwas,ohne zu wissen,ob es stimmt oder nicht und kommst damit,das Du eine IHK-Prüfung machen musstest.

      Entschuldige bitte,aber das ist einfach nur lächerlich.
      Der Vater war zuerst da und holt seine Kinder ab ja :) dann hätte man besser drauf eingehen müssen was er ansonsten so gemacht hat, da dies fehlt kommt es auch so rüber wie es von mir geschrieben wurde

      hier mal ein angesehenes Review von dem ich ein paar Passagen abgekupfert hab :) es Spiegelt aber auch meine Meinung wieder!
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ofdb.de/review/127023,258656,28-Weeks-Later">http://www.ofdb.de/review/127023,258656,28-Weeks-Later</a><!-- m -->

      ich möchte diesen Film niemanden ausreden, also kein Komentar mehr meinerseits
      Meine Meinung ist immer meine eigene! Natürlich lese ich mir andere Reviews vorher durch, bevor ich selber eines schreibe und dann kann es sein das ich eine Texstelle mit meinen Worten ähnlich wiedergebe, das hat nichts mit Beeinflussung von jemand anderem zu tun. Irgend wo muss man doch Daten wie z.B. das Budget herbekommen wenn es nicht im Bonusmenü der DVD steht, so lange man nicht das halbe Review von jemand anderen übernimmt find ich das nicht weiter schlimm.