28 weeks later

      Nach der Katastrophe in 28 Days later hat das Militär das Virus nun weitestgehend ausgerottet und sie beginnen mit den Aufräumarbeiten und dass die ersten Leute wieder zurück nach London kommen können, um dort wieder zu wohnen und zu arbeiten. Doch natürlich bricht das Virus wieder aus und der ganze Spaß fängt von neuem an und schnell sind eine handvoll Menschen gefunden, die sich gleich damit infizieren. Das Militär scheint am Anfang noch alles im Griff zu haben und ein paar Scharfschützen erschiessen diese, doch die Lage gerät sehr schnell ausser Kontrolle und es wird befohlen auf alles zu schiessen was auch nur menschlich aussieht, um natürlich den Virus gleich wieder im Keim zu ersticken.
      An sich ist es ja nicht schlecht was einem hier abgeliefert wird. Vor allem weiss man ja aus dem ersten Teil was hier abgeht, doch der Film hat teilweise einige unlogische Passagen, die aber z.T. erst später im Film geklärt werden, die anderen leider gar nicht und das tut ihm nicht gut. Oder auch, dass ein paar der Infizierten überleben, obwohl die Stadt gebranntbombt wurde und dann noch chemisches Giftgas eingesetzt wurde. Aber das gehört halt zum Film. Es ist schon klasse gemacht wie man London so leer bekommen hat, dass auch wirklich niemand dort zu sehen ist und das man das Ende so offen gehalten hat, finde ich auch super - so kann man natürlich auch auf einen dritten Teil schließen - oder gar hoffen?

      Wertung: 7 / 10
      die Story ist ok und die Darsteller sind durchaus überzeugend
      Aber die Zombies sind hier doch etwas zu schnell mehr tollwütige Bestien als Zombies
      allerdings sind auch keine richtigen biss oder knabbern Szenen vorhanden
      die Bildschnitte sind so schnell, ist schon schwere Kost gewesen für mich
      Lieblingsszene: die mit dem Hubschrauber und der gesplatterten Zombiemasse (das ist für mich das einzige Highlight gewesen)
      Fazit: durchschnitt
      Hätte nicht gedacht das der 2te Teil doch so gut sein kann nachdem ich vom Ersten eher etwas enttäuscht war. Die Story knüpft einigermasen gut an den Vorgänger an. Besonders gut hat mir die Szene in der dunklen U-Bahnstation gefallen, irgendwie erinnerte die mich auch ein bisschen an die Stelle aus "I am Legend" wo der Hund das Reh in das Gebäude verfolgt. Aber ich find die Gebissenen wurden zuschnell zu Infizierten.
      Dafür wie ich finde einige harte Szenen die teilweise auch garnicht viel Blut brauchen um brutal zuwirken. Z.B. Als der Vater im Vorspann seine Frau alleine lässt und von den Infizierten angefallen wird.

      7,5/10

      "Speed1608" schrieb:

      Z.B. Als der Vater im Vorspann seine Frau alleine lässt und von den Infizierten angefallen wird.

      richtig, die szene war schon recht hart, das stimmt.
      war von dem film auch begeistert und eigentlich knüpft er hervorragend an den ersten teil an. der zwote teil bietet zwar nicht viel neues, die spannung ist dieselbe, das gerenne auch, aber was anderes brauchts eigentlich auch gar nicht!! warum immer erfolglos versuchen wollen, den ersten teil zu toppen? geht auch so!
      8 Punkte von mir für spiel, spaß, spannung & unterhaltung!
      so jetzt hab ich ihn auch (endlich) gesehn.
      ich war jetzt nicht so begeistert. ich steh sowieso nicht auf solche raubkatzenzombies. aber das wusste ich im vorfeld und hab mich drauf eingestellt. insgesamt fand ich den auch etwas lahm. hätte ruhig mehr gemetzelt werden können. gut die helikopterszene war schon geil.
      aber die athmosphäre hat mich nicht so migerissen.
      das einzige was der film geschafft hat, und das finde ich sehr bemerkenswert, dass die emotionale bindung der protagonisten so stark hervorgehoben wurde und wirklich realistisch rüberkam. in andern filmen wird es oft versucht, scheitert aber an extrem schlechter schauspielerleistung.
      sonst fand ich den eher durchschnitt, aber kann man sich durchaus mal anschauen
      6/10
      Ich finde diesen 2. Teil weitaus besser als den meiner Ansicht nach überschätzten ersten Teil (der nach einer tollen 1. Stunde ab dem Zeitpunkt im Soldatencamp gnadenlos den Bach runterging). Der Auftakt des Streifens ist an Atmosphäre und Rasanz kaum zu überbieten. Und es geht eigentlich gerade so weiter. Die apokalyptische Vision kommt glaubwürdig rüber. In meinen Augen ist 28 Weeks later ein waschechter Zombiefilm (auch wenn´s Infizierte sein sollen, der Film bedient einfach alle Trademarks des Zombiegenre)und ein bärenstarker noch dazu. In dieser Form darf 28 MONTHS LATER gerne kommen. 9/10
      Lesbos - Land of hot and languorous nights