Hoboken Hollow

      Hoboken Hollow




      Titel: Hoboken Hollow

      Nachdem er einen toten Kameraden zuviel sah, durchstreift der traumatisierte Irak-Veteran Trevor als einsamer Drifter die Weiten von Amerikas Mittelwesten. Im ländlichen Texas empfiehlt ihm der freundliche Dorfsheriff nicht ohne Hintergedanken den Besuch auf einer lokalen Farm, wo man stets frische Arbeitskräfte benötige. Zu spät erkennt Trevor, dass er unter perverse Sadisten gefallen ist. Verdiente B-Movie-Veteranen wie Dennis Hopper, Michael Madsen und Robert Carradine geben Gastspiele, doch an den mitunter verblüffend sadistischen Folter- und Killaktionen in diesem vergleichsweise routiniert inszenierten Low-Budget-Schauerstück aus der Tradition von "Texas Chainsaw Massacre" und "The Hills Have Eyes" nehmen die Promis dann lieber doch nicht teil.



      Darsteller: Jason Connery, C. Thomas Howell, Randy Spelling, Mark Holton, Rogelio T. Ramos, Jonathan Fraser, Lin Shaye, Michael Madsen, Dennis Hopper, Robert Carradine, Dedee Pfeiffer, Teri Beasley, Brent Bratton, Matt Cedeño, Patrick Durham

      Regie: Glen Stephens

      Genre: Horror

      FSK: 18

      Indiziert: nein

      Laufzeit: 85 Min.

      Originaltitel: Hoboken Hollow

      Extras: Kapitel- / Szenenanwahl

      Produktion: USA 2005

      Anbieter: M.I.B. - Medienvertrieb in Buchholz


      Angepriesen das er in der Art von Texas Chainsaw Massacre gemacht worden ist, aber an den Film kommt er keineswegs ran und was vergleichbar aus dem Film ist, das die Familie genauso verrückt ist wie die von Leatherface und das es in Texas spielt. Mehr aber auch nicht. Aus dem Film hätte man so viel machen können, aber die Folterszenen kommen so gut wie gar nicht vor und man wartet buchstäblich darauf, das etwas passiert. Selbst mit Dennis Hopper und Michael Madsen kann der FIlm keineswegs glänzen. Hier sollte man es sich echt 2 mal überlegen, ob man sich ihn ansieht.

      5 / 10
      Hui

      Dann schreib ich mal als erster für den Film.

      Hoboken Hollow ist zwar nicht der Oberknaller aber durchaus Sehenswert.
      Ist doch n recht netter (eigenständiger) Terror Film.
      Man sollte ihn natürlich nicht mit TCM vergleichen,
      ich habe es nicht getan und mir gefiel der Film.


      von mir bekommt er 6,5/10 (sowas mache ich eigentlich grundsätzlich nicht, ihr habt angefangen :P )

      "goredenn" schrieb:

      von mir bekommt er 6,5/10 (sowas mache ich eigentlich grundsätzlich nicht, ihr habt angefangen :P )


      na ist doch besser für diejenigen, die den Film noch nicht gesehen haben.. so können sie sich schonmal ein Gesamturteil bilden, ohne groß die ganzen Kritiken zu lesen. :wink:
      Hm joa... ich fand ihn auchne so weltbewegnd.... kann genau deshalb sein, weil druff stand alla TCM.... da hatte man vll Hoffnungen :? Naja.... Story okay geht kla.... die Familie auch funny.... aber es passiert einfach NULL :( Naja.... ich sag ma.... 4,5 / 10 :wink: