Kill Bill vol. 1

      Kill Bill vol. 1



      Inhalt:

      Als Teil einer Gruppe der weltbesten weiblichen Killer wird eine von ihnen, "Die Braut" (Uma Thurman) an ihrem Hochzeitstag samt ihren sämtlichen Gästen Opfer eines Attentats, das ihr Chef Bill (David Carradine) in Auftrag gegeben hat und das von ihren Kolleginnen (Lucy Liu, Vivica A.Fox, Daryl Hannah) durchgeführt wird. "Die Braut" wird für tot gehalten, ist allerdings nur für die nächsten vier Jahre außer Gefecht, da sie im Koma liegt.
      Als sie wieder erwacht, startet sie einen einmalig gnadenlosen Rachefeldzug, indem sie eine Todesliste ihrer Kolleginnen und ihres Chefs erstellt und unter Einsatz eines besonderen japanischen Schwerts und sämtlicher sonstiger Mittel daran geht, einen Posten nach dem anderen abzuhaken...

      (Quelle: ofdb.de)

      Meinung:

      Einer Meiner Lieblingsfilme! (Schämt euch das wir noch keinen Thread dazu hatten :D )
      Tarantino hat auch hier wieder ganze arbeit geleistet und beindruckt mit einem wirklich super gelungenem film der einen in seinen bann zieht.
      Da die story sehr umfangreich ist wurde der film in 2 teile geteilt und das ist auch gut so denn würde alles in einen 3 stundenfilmen gequetscht worden, würden viele ihn wohl "sehr langatmig" finden (mich schließt das ein!) aber so wie es ist finde ich es sehr gut. Der Gewaltpegel ist recht gut in der "Normalen" fassung doch in der Japanischen rockt der film noch wesentlich mehr doch leider ist die fassung recht teuer (ich hab letztens auch fast mein letztes hemd für die Premium Box hinblättern müssen aber das wars mir wert :D ) doch wenn man die chance hat an die jap. DVD zu kommen sollte man es tun sofern man den film den mag.
      Im Film selber gibt es zwar ein paar kleine logiklöcher doch die fallen erst auf wenn man genau drauf achtet und den film schon mehrmals gesehn hat. Die Story finde ich sehr interessant und einfallsreich (auch wenn viele was anderes behaupten).
      Schluss endlich kann ich den film nur empfehlen da er nie langweilig wird was auch mit daran liegt das immer abwechslung geboten wird wie zb. ein Anime der mitten im film eingespielt wird und einen teil der geschichte erzählt der gesprochen sicherlich langweilig rüber gekommen wäre.


      http://dojo.fi/~rancid/loituma__.swf

      Alle sagten:"Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und der hat's gemacht.
      Ist auch meine Meinung, ein echt geiler Film :D , aber was mich persönlich Stört bei der Deutsche Fassung die Schwaz-Weiß Szenen, und wie Melman schon Sagte die Ausländische Fassung ist schon ziemlich Teuer :cry: :D und soviel würde ich (warscheinlich) nicht ausgeben wollen.

      Lange Rede kurze Sinn, einer der besten Filme was zur Zeit auf dem Markt gibt :D
      @ Melman

      den Thread hatten wir schon einmal, ist wohl damals auch beim Forumsumzug flöten gegangen.

      Hier mal das alte Review mit ein paar farbigen Bildern :D

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.splatgore.de/kill_bill.htm">http://www.splatgore.de/kill_bill.htm</a><!-- m -->


      Gibt es eigentlich mitterlweile ne deutsche Fassung, in dem der Film nichtm mehr teilweise in s/w ist?
      kill bill ist klasse. so eine art homage an die alten kung fu-filme,
      obwohl diese schon fast etwas veralbert werden. mir persönlich hat
      der erste teil deutlich besser gefallen.
      die kampfszenen sind gelungen, auch wenn ich sie bis jetzt auch nur in
      schwarz/weiß sehen konnte.
      ich gebe beiden mal 8.5/10 punkten
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      Tarantino's Hommage an die Anime-Szene schlechthin. Es ist kein Geheimnis, dass Tarantino auf Anime wie Rape and Revenge Filme steht und Kill Bill ist seine filmische Huldigung diesen gegenüber. Sehr gelungen und natürlich ist die Japan Ed. um einiges länger, farbiger und blutiger, aber wie schon erwähnt sauteuter. Tarantino ist ein äusserst cleverer Regisseur, der unheimlich gerne von diversen Klassikern klaut, aber nichts desto trotz sind seine Filme keine Remakes. Die Art und Weise wie er seine Filme "zusammen bastelt" ist äusserst gekonnt. Ich glaube sogar, dass es Van Gogh gewesen ist, der einmal gesagt hat: Kunst ist nichts anderes als gut geklaut, aber hab desswegen kein schlechtes Gewissen. Muss Tarantino auch nicht haben, denn seine "Neuaufgüsse" sprühen vor Kreativität und Originalität. Ein absolut bestechendes Meisterwerk und eine perfeckte Hommage an die japanischen Animes vom Grossmeister. Genialer Streifen, geniale Schauspieler, genial gefilmt und in Szene gesetzt. Wer den Film noch nicht kennt: Schleunigst nachholen....
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&amp;vid=39056289">http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac ... d=39056289</a><!-- m -->
      Einer meiner liebsten von Tarantino.

      Aber ich sehe Kill Bill als Gesamtwerk an und nicht als Vol. 1 und Vol. 2.

      Und ich denke, dass Tarantino mit den s/w Szenen der staatlichen Zensur entgegenwirken wollte. Aber wer mag, kann das auch gerne als filmisches Stilmittel ansehen.

      "Dr. Satan" schrieb:

      Ich find die Schwarz/Weiß Szene gar nicht so störend, das hat Quentin zu ehren von den alten Ku Fu Filmen gemacht!


      Nein, hat er soviel ich weiß nicht! Weil man sonst zuviel Blut gesehen hätte und der Film dann kein R-Rating bekommen hätte, hatt Tarantino einfach den Teil im Teehaus s/w gemacht! In Japan gibt es die Uncut-Version komplett in Farbe!!
      Kill Bill uncut in 2007
      KILL BILL: THE UNSEEN, UNCENSORED FULL-LENGTH CUT


      Am Samstag, 14. Okt 2006 fand in Austin, Texas im Alamo Drafthouse eine Spezialvorstellung statt. Gezeigt wurde Kill Bill in der lang erwarteten Extended-Version als ein Film. Quentin Tarantino war natürlich anwesend, genauso wie Freunde und Kollegen.
      Titel an diesem Abend:

      Quentin Tarantino live in person to present
      KILL BILL: THE UNSEEN, UNCENSORED FULL-LENGTH CUT
      "My whole idea was to release the movie like this at some point after the initial release," sagte Tarantino.

      "The only problem was, I had worked so hard on 'Kill Bill,' I didn't want to think about 'Kill Bill' for two years, I was like, (expletive) that. I was sick of doing it, all right, but now I'm ready."

      Die 245-Minuten-Vorstellung war die erste seit der Weltpremiere beim Cannes Film Festival. Es wurde die 35mm Version des Films gezeigt mit französischen Untertiteln.

      Einige kleine Änderungen - neben der Vereinigung zu einem Film - wurden gemacht. Darunter ist auch die Kampfszene im "House of Blue Leaves" in voller Farbe zu sehen.

      Die Tochter von Sonny Chiba - Julie Manase - war ebenfalls bei der Vorstellung im Alamo Drafthouse anwesend. Sie spielt ein Mitglied der "Crazy 88" in Volume 1.

      Ebenso unter den Zuschauern waren Kurt Russell und Marley Shelton, genauso wie Robert Rodriguez. Zusammen mit Tarantino arbeitet Rodriguez bekanntlich im Moment in Austin an Grindhouse.

      An der U.S. Veröffentlichung der unzensierten und ungeschnittenen Version von Kill Bill soll bereits gearbeitet werden.

      "This version of the film will be playing around all over the place, in America, in revival houses and all that good stuff," so Tarantinos Statement.

      Ein Kamerateam von Miramax war ebenfalls bei der Vorführung, um anschließend Stimmen der Zuschauer für TV Spots für die Wiederaufführung zu filmen.

      Und jetzt die wichtigste Ansage:
      Kill Bill soll Ende 2007 in Art House Kinos in Amerika zu sehen sein.

      Ob die Version auch in deutschen Kino zu sehen sein wird, ist noch unbekannt.

      Quellen:
      MySA.com


      http&#58;//dojo&#46;fi/~rancid/loituma__&#46;swf

      Alle sagten:&quot;Das geht nicht!&quot;. Dann kam einer, der wußte das nicht und der hat's gemacht.
      Kann mich da nur dem Großteil anschliessen

      Eine Verbeugung vor Tarantino 8)

      Nur wie schon einmal geschrieben, finde ich es ebenfalls als Gesamtwerk Genial nicht als Vol1 und Vol2.

      Die S/W Szene stört nicht im Gegenteil, nur ist es doch irre cool, nach der Eurofassung die Japan DVD zu bewundern, in der alles im Glanz der Farbe erstrahlt:)

      Crow
      Kill Bill - Recut kommt auf DVD

      Veröffentlichung: 06.11.2007
      Regionalcode: 1

      Am 06. November 2007 soll Quentin Tarantinos Gesamtwerk von Kill Bill in den USA auf DVD erhältlich sein.

      Seit der ersten Ankündigung im Jahre 2005 warten die Fans auf den Zusammenschnitt der beiden Kill Bill Filme. Für die Kinoauswertung in 2 Filme gesplittet und fürs westliche Kino zensiert, wurden die beiden Filme für das japanische Kino ungekürzt veröffentlicht, welche z.B. Uma Turmans legendären Kampf im Haus der blauen Blätter unzensiert und eingefärbt beinhaltet.

      Immer wieder tauchten in den vergangenen Jahren Gerüchte um den Recut, der Kill Bill: The Whole Bloody Affair getauft wurde, im Internet auf. Doch im November diesen Jahres soll sich das Lange warten der Fans bezahlt machen: Die ersten Shops listen den Zusammenschnitt für den 06. November 2007. Da Amazon beim Rating NC-17 angibt, liegt die Vermutung nahe dass alle Gewaltszenen ungekürzt und in Farbe eingefügt worden sind.

      Welche Extras auf dem 4-Disc Set von Kill Bill: The Whole Bloody Affair drauf sind steht noch nicht fest, dürften aber demnächst bekannt gegeben werden.

      (Quelle:schnittberichte.com)


      http&#58;//dojo&#46;fi/~rancid/loituma__&#46;swf

      Alle sagten:&quot;Das geht nicht!&quot;. Dann kam einer, der wußte das nicht und der hat's gemacht.
      ich kenne nur die deutsche Fassung welche uncut sein soll und die ist auch in Farbe gehalten (?), hab mir den mal ausgeliehen:

      dies ist einer der Filme die ich nach gut 40 Minuten wieder aus meinem DVD Player entfernen musste, bot mir keine Unterhaltung, Gruselszenen, Humor oder was auch immer, einfach gar nichts die Kampfszenen mag ich schon bei Blade oder Matrix nicht warum sollen sie mit dann hier gefallen, nur ein Anime wurde es plötzlich zwischendrin, naja wird seine Fans haben sonst gäbe es keinen 2.Teil, nachvollziehen kann ich es allerdings nicht da es insgesamt doch auch recht langweilig gemacht wurde, wenn es wenigstens von der Optik her so wie "Sin City" ablaufen würde, aber davon hab ich nicht mal ansatzweise was verspürt
      hatte ein bisschen was von einem Asia Film von der Story her und dass ist auch nicht gerade mein Genre

      "Dr.Doom" schrieb:

      ich kenne nur die deutsche Fassung welche uncut sein soll und die ist auch in Farbe gehalten (?), hab mir den mal ausgeliehen
      Bootleg.

      Und wie kann man Kill Bill Vol. 1 schrecklich finden? Klar, weil jeder seinen Geschmack hat. Für mich jedoch ist das einer der besten Filme aller Zeiten.