Kill Bill vol. 1

      "horror1966" schrieb:

      Nun ja,es gibt halt immer wieder Leute,die nicht die genialität in Taran-
      tinos Werken erkennen.Ich persönlich kann das auch nicht nachvollziehen.
      Mooooment, von Tarantinos allgemeiner Genialität hab' ich gar nicht gesprochen. Der gute Mann hat nämlich durchaus auch Schwachfug verbrochen. Aber KB Vol. 1 ist einfach eine Granate.

      "Noodles" schrieb:

      "horror1966" schrieb:

      Nun ja,es gibt halt immer wieder Leute,die nicht die genialität in Taran-
      tinos Werken erkennen.Ich persönlich kann das auch nicht nachvollziehen.
      Mooooment, von Tarantinos allgemeiner Genialität hab' ich gar nicht gesprochen. Der gute Mann hat nämlich durchaus auch Schwachfug verbrochen. Aber KB Vol. 1 ist einfach eine Granate.




      Gut,war etwas zweideutig ausgedrückt,sollte auch hauptsächlich auf
      Kill Bill bezogen sein,denn wenn der Film nicht genial ist,dann weiss
      ich auch nicht weiter. :D
      @Noodles eine genauere Erklärung würde den Rahmen Sprengen :) nur mal ein Teil von:

      die Kulisse war mir zu Bunt
      es wurde sehr viel erzählt und dass war mir dann doch auf Dauer zu langweilig
      mit der Story von Asia Filmen kann ich in der Regel oft nicht viel Anfangen so auch hier
      das man plötzlich ein Anime als schnelle Erklärung einfügen musste fand ich nicht toll, auch wenn dieser recht gut und brutal sowie verständlich gemacht wurde
      den Sound hab ich schon mal im Vorbei gehen irgend wo gehört, sei es Werbung, Musik Clips was auch immer, vielleicht wurde er aber auch bei Kill Bill zum ersten mal gespielt, fand ich trotzdem nervig
      Splatter sind in Grunde genommen alle im Off gehalten, mit Story Of Ricky mal verglichen bei Kill Bill zu wenig für mich um noch Spass an den Film zu haben
      das Blut floss meist in Strömen senkrecht nach oben (etwas unrealistisch)
      bei Superfiguren wie diese etwas ältere Frau mach ich meist irgend wann die Augen zu :) wenn diese 100e auf ihr einströmende Personen mit Hand oder Schwert erledigt und das ganze noch etwas im "Matrix" Format ausfällt
      wenn diese Figur wenigstens noch ein Rambo oder der Typ aus "Story Of Ricky" wäre könnt ich dem evtl. noch etwas abgewinnen, wenn gleich mir es auch so schon nicht lag

      "Dr.Doom" schrieb:

      @Noodles eine genauere Erklärung würde den Rahmen Sprengen :) nur mal ein Teil von:
      (...)
      Hm, kann ich verstehen, wenn auch nicht nachvollziehen. Gerade dieses 1 Frau/100 Gegner-Ding find' gut - deshalb schau ich mir wohl auch gerne Rapen and Revenge-Streifen an, oder Bronsons Filme.
      Das mit den Blutfontänen - nur um's zu klären - muss so sein, ist Kill Bill doch vor allem eine Homage an das Japan-Kino und bei denen spritzt das Blut nunmal so.

      Re: Kill Bill vol. 1

      Einer meiner Lieblingsstreifen von Quentin Tarantino. Ich sehe diesen Film auch komplett als ein Meisterwerk an Vol. 1 + Vol. 2. Zum Glück bin ich auf diesen Film aufmerksam geworden als es schon beide Teile als DVD gab. Somit hab ich mir den ersten gekauft, angesehn und bin am nächsten Tag durch die Stadt gesprintet um mir den 2 Teil zu kaufen ^^ Der wurde dann auch gleich angesehn. Im Kino wäre ich gestorben. Warten bis der zweite Teil ins Kino kommt, bei soviel Spannung wäre ich da echt untergegangen. :D

      Uma Thurman ist echt eine klasse Schauspielerin und war die perfekte Wahl für die Hauptdarstellerin! Klasse Story, geile Szenen und eine perfekte Wahl der Schauspieler!

      10/10

      Re: Kill Bill vol. 1

      immerhin haben die italiener eigene soundtracks gemacht, keine dialoge aus diversen filmzitaten zusammengestückelt und keine szenen 1:1 von anderen genre-filmen kopiert :lol:
      naja, bei manchen regisseuren spalten sich eben die meinungen...
      -Gone to Midian-

      Re: Kill Bill vol. 1

      Oops, picture, man darf doch keine heiligen Kühe schlachten...^^

      "Noodles" schrieb:

      Klar, und der ganze Italo-Zombie-Schmodder war natürlich originell... :wink:


      Nix für ungut: Aber da kamst du jetzt von Kuchen backen auf Arschbacken, oder?
      Was haben denn die durchaus originellen Fulci oder Grau - Meisterwerke des Zombiefilms bitteschön mit diesem LADY SNOWBLOOD - Ripoff zu tun? :)
      Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass ich KILL BILL 1 schlecht finde. Der erste Teil war ganz witzig.
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Re: Kill Bill vol. 1

      Bis auf evtl. dem (für mich nervenden) Sound welchen ich schon mal wo anders gehört habe, kann ich leider nicht ganz mitreden weil ich nicht genug Asia Filme kenne, aber Kill Bill ist mit Sicherheit nicht mein Ding. Ich werd mir aber mal noch andere Filme anschauen die in jene Richtung gehen um mal zu sehen ob ich allgemein mit deisem Genre nichts anfangen kann, bis jetzt hat mir noch nicht so viel gefallen

      Re: Kill Bill vol. 1

      "Crystal Lake" schrieb:


      Nix für ungut: Aber da kamst du jetzt von Kuchen backen auf Arschbacken, oder?


      rofl :) ich hab mich ned mal getraut zu schreiben, dass der vergleich etwas hinkt, da ich ned (schon wieder) ärger machen wollt :D
      aber sowas in der art hab ich mir auch gedacht @cl

      mir ging es mit kill bill so: als ich ihn zum ersten mal gesehen habe, fand ich ihn ziiiiemlich toll.
      allerdings habe ich meine meinung im lauf der zeit etwas geändert. je mehr und mehr ich die filmischen "vorlagen" von kill bill schätzen und lieben gelernt habe, desto entsetzter und abgeschreckter war ich von der unverfrorenheit, mit der tarantino elemente aus filmen klaut, um sie neu zusammengesetzt einem (kino)publikum, das die alten filme nicht oder nur sehr vage kennt, als seinen eigenen zu verkaufen.
      er nennt es zwar "hommagen", aber für meinen geschmack geht das eine spur zu weit.
      -Gone to Midian-

      Re: Kill Bill vol. 1

      Ich kapiers nich was mich an diesem Haufen Scheisse auf Zelluloid nich anmacht. Ich find den Film nicht einfach nur grottenschlecht, nein, ich hab ne Abneigung gegen ihn. In Kill Bill hat Tarantino damals NICHTS neu erfunden. Das einzige was NEU war, war die Tatsache dass blutige Filme plötzlich kinotauglich wurden und das NUR wegen dem Namen Tarantino. Das war der ganze Hype. Kann mich mit sowas nich anfreunden....