fime wie freitag der 13. was gibt es da noch so ?

      Hi,
      in den 80ern gab es doch reihenweise Schlitzerfilme

      "juergen.dambach" schrieb:

      wie freitag der 13.

      X-Ray - Der erste Mord geschah am Valentinstag (spielt in einem Krankenhaus, Hauptdarstellerin Barbie Benton ist als Playmate bekannt geworden); Angst - Das Camp des Schreckens aka Todesfalle am Mill Creek (junge Leute werden im Wald verfolgt, nicht so blutig wie Fd13);
      Graduation Day (an einer Schule werden die Mitglieder des Sport-Teams gekillt);
      Blood Song (miese Synchro, fieser Schluß);
      Blutweihe (Gruppe Jugendlicher, die sich im Kaufhaus hat einschließen lassen, wird dezimiert).
      So spontan fällt mir nicht mehr ein, vielleicht ergänze ich später noch was.
      Lest Bücher, keine Signaturen!
      ich finde es recht schwer für soetwas wie friday the 13th,nen vergleich zu finden. genau wie bei den Kruger filmen... diese filmchen haben nicht ohne grund kult status...Zombi filme kann man vergleichen aber nicht Friday the 13th ...das einzichste was man noch in verbindung bringen kann vom schema her.das es nen hinterwäldler film is hm . . .
      " When theres no more Room in Hell, the Dead will walk the Earth "
      Slasherfilme gibts ohne Ende, hier noch ein paar mehr:

      - My Bloody Valentine
      - Bodycount
      - New York Ripper
      - A Blade in the Dark
      - Pieces
      - High Tension
      - Slaughterhouse
      - Sleepaway Camp
      - The Slumber Party Massacre
      - American Psycho
      - Deep Red aka profondo Rosso
      - From Hell
      - Henry
      - Jack the Ripper
      - Misery
      - Phenomena

      "splatterFan" schrieb:

      ich denke mal er maeint mit dem "filme wie freitag der 13." allgemein slasher filme. denke das es nicht weiter spezialiert ist diese frage


      Hast du sehr schön gesagt und denke auch, dass das damit gemeint war. Verstehe allerdings bis heute nicht, was einem wirklich zu nem Fan von diesem Genre macht (keine Beleidigung), ist irgendwie immer dasselbe. Ein paar doofe Teenies im Wald, Camp, beim Zelten, auf der Durchreise (und das Auto hat plötzlich kein Benzin, Oel und Wasser mehr) ecetera, dreckcetera. Einverstanden es gibt einige gute Slasherfilme, aber der grosse Haufen ist doch immer in etwa dasselbe. Die Teenies, die Sex haben kommen zuerst an die Reihe, danach der Rest und irgendeiner überlebt die ganze Sache, damit auch ne Fortsetzung leichter fällt. Tot zu kriegen sind die Schweinehunde auch nie, egal ob man sie mit nem Magazin Kugeln durchlöchert, ertränkt, verbrennt, was auch immer, die stehen immer wieder auf und in den wenigsten dieser Filme wird eigentlich mal erklärt wieso (Was ja auch schwierig wird nachdem dersselbe Killer zum hundersten Male in Teil was weiss ich, wieder sein Unwesen treibt). Was dazu kommt ist, wenn so ein Umstand erklärt wird, ist es so an den Haaren herbeigezogen, dass dieselbigen sich bei mir sträuben bis nahe zum Ausfall). Speziell all die Nachfolge-Teile, die dann dazu gedreht werden, weil der erste Teil ja gut Kohle gebracht hat, ich weiss ja nicht... Auf jeden Fall denke ich, dass einem die Slasher-Filme nicht so schnell ausgehen, was natürlich ein Vorteil ist für die Genre-Fans :twisted: Meine Meinung natürlich....

      Hier übrigens noch ein paar weitere:

      - Camp Blood Teil 1 - 3000 oder so
      - The Prowler
      - Black Christmas
      - The Burning (der erste Teil von Burning Revenge, den mein Vorschreiber bereits erwähnt hat, ein 2-ter Teil welch Ueberraschung hrhr)
      - Sleepawaycamp Teil 1 - was weiss ich
      - Slaughter High
      - Silent night, bloody night
      - Camp fear
      - Nail Gun Massacre
      - Ich weiss was du getan hast letzten Sommer, Ich weiss noch immer was du getan hast letzten Sommer, öhm Ich weiss du tun wirst nächsten Sommer vielleicht hehe
      - Düstere Legenden Teil 1 - 300
      - Dr. Chopper
      - Cheerleader Camp
      - Chucky Teil 1 - ....

      Also ich könnte endlos weiterfahren, aber ich lass es jetzt.

      Filme aus der Sparte gibs nun wirklich bis zum Abwinken und das ich kein Freund davon bin, sollte mittlerweile jeder gemerkt haben, aber jedem das seine. War nicht als Beleidigung gemeint, wems gefällt, der soll seinen Spass daran haben. Ich hab ihn jedenfalls nur noch höchst selten :D
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&amp;vid=39056289">http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac ... d=39056289</a><!-- m -->

      "Scullcleaver" schrieb:

      "splatterFan" schrieb:

      ich denke mal er maeint mit dem "filme wie freitag der 13." allgemein slasher filme. denke das es nicht weiter spezialiert ist diese frage


      Hast du sehr schön gesagt und denke auch, dass das damit gemeint war. Verstehe allerdings bis heute nicht, was einem wirklich zu nem Fan von diesem Genre macht (keine Beleidigung), ist irgendwie immer dasselbe. --


      Tja, da gibt es natürlich verschiedene Sichtweisen.
      Ich schaue mir grade die älteren Filme des Genres aus Nostalgie-Gründen an. Da so einige schon Früher im VHS Player gerattert sind und ich mich gerne an diese Zeiten erinnere.

      Natürlich gibt es auch einige, die sich diese Filme wegen dem Body-Count Faktor anschauen. :D
      Ist doch interessant wieviele Leute innerhalb von 90 Minuten dran glauben müßen und auch das "wie" ist sicherlich interessant.
      Wenn der Film gutgemachte Gore-Szenen ala Tom Savini aufweisen kann, ist das natürlich schon Klasse und für Freunde der Special-FX ein richtiges Fest.
      Das Schema ist natürlich, grade bei den älteren Filmen immer das selbe.
      Das mag man halt oder nicht.
      Mir gefällt es ganz gut.

      "Tese23" schrieb:

      "Scullcleaver" schrieb:

      - The Burning (der erste Teil von Burning Revenge, den mein Vorschreiber bereits erwähnt hat, ein 2-ter Teil welch Ueberraschung hrhr)


      Von The Burning gibt es keinen 2. Teil! Das ist der gleiche Film nur unter dem Titel "Burning Revenge" von Raptor erschienen! :wink:


      Da ich bereits bekennender Nicht-slasherfan bin, lass ich mich gerne eines besseren belehren Tese. Muss eingestehen, dass ich the Burning gesehen habe und mir der eigentlich ganz gut gefallen hat. als ich dann mal vor ner weile von the burning Revenge gelesen habe, dachte ich mir, des sei die Fortsetzung, mein Fehler und ich lern gern dazu. Trotzdem leider kein Umstand der dazu führt, dass ich mich fürs slasher-genre wirklich begeistern kann. Lieber nen guten giallo. Wenn ich irre Killer sehen will find ich nun mal giallos um einiges besser als all die slasher-filme. Klaro ich begehe hier ein sakrileg, aber ich bin der Jasons, Michaels, Freddys und wie sie alle heissen mögen einfach überdrüssig, but hey, that's just me... :D

      Um beim thema zu bleiben the Burning oder in dem Falle Burning Revenge is ein echt guter slasher, hat sogar mir gefallen und thx für den Hinweis Tese :wink:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&amp;vid=39056289">http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac ... d=39056289</a><!-- m -->
      @Scullcleaver: Sehe mir auch lieber Gialli an. :D Aber als ich mir vor einigen Wochen Torso anschaute war ich wirklich enttäuscht (hab das ja auch im anderen Thread erwähnt). Die Argentos (Deep Red, Tenebre, Sleepless, Die Neunschwänzige Katze, usw.) haben mir am besten gefallen. Von Martino werde ich wohl etwas Abstand nehmen (vielleicht werde ich mir noch der Killer von Wien und das Drops of Blood - Double Feature zulegen :?: ). Ansonsten hat mir noch Der Tod trägt schwarzes leder recht gut gefallen.

      Hast du vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? :D
      Klar kann ich dir ein paar Empfehlungen geben Tese, würde aber gerade den Filmen von Martino nochmals ne chance geben:

      A Blade in the Dark
      Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
      Der Schwanz des Skorpions
      Das Geheimnis der grünen Stecknadel
      Im Blutrauch des Satans aka Bay of Blood
      Five Dolls for an August Moon
      Red wedding Night aka a hatchet for the honeymoon
      Lizard in a woman skin
      Don't torture a duckling
      Blutige Schatten
      Die Stimme des Todes
      The Child - Die Stadt wird zum Alptraum
      Spasmo
      Knife of Ice aka Silent Horror
      Das Rätsel des silbernen Halbmondes aka Sieben Gesichter der Mörderin

      Ich denke damit solltest du ne weile beschäftigt sein :D
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&amp;vid=39056289">http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac ... d=39056289</a><!-- m -->