Scared - Endstation Blutbad

      Scared - Endstation Blutbad

      Inhalt:

      Es sollte eine ganz normale Klassenfahrt werden - doch der Ausflug in eine abgelegene Dschungel -region führt die Schüler in eine tödliche Falle, aus der es kein Entkommen gibt ...Als ihr Bus beim Überqueren einer altersschwachen Brücke abstürzt, finden sich die Überlebenden des Unglücks in der Nähe eines verlassenen Dorfes wieder, dessen geisterhafte Präsenz nahendes Unheil verheißt. Und tatsächlich: Schon wenig später fällt ein Teenager nach dem anderen den mannigfaltigen Gefahren des düsteren Waldes zum Opfer.


      Erscheinungstermin : 23.8.2006


      DVD Infos:

      Genre : Horror
      Produktion : Thailand / 2005
      FSK : KJ
      Bildformate : 16:9,1,85:1
      Tonformate : Dolby Digital 5.1, Dolby Surround, Deutsch DD 5.1
      Untertitel : Deutsch
      Sprachformate : Deutsch,Thai
      Laufzeit ca.: 81min

      Trailer: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fantasiafest.com/2006/en...tail.php?id=200">http://www.fantasiafest.com/2006/en...tail.php?id=200</a><!-- m -->

      Soll nur ein kleiner Teil der Effekte sein, die man im Trailer sieht!

      Wird so oder so gekauft.



      Gruss MPAA
      Der Film ist auf jeden Fall krass, was Gewaltdarstellung angeht. Wundert mich ehrlich, dass der bis vor Kurzem in jedem Kaufhaus im DVD-Regal stand. Aber ein harmloser Slasher auf DVD wie HALLOWEEN 2 von ASTRO wird beschlagnahmt....so ein Schwachsinn!
      ...aber darüber kann man sich ewig auslassen und ich wollte ja nur hier meine Meinung zu SCARED preisgeben. Also zurück zum Thema:
      SCARED kann man jedem Gorehound empfehlen, der nicht viel Wert auf eine allzu intelligente Story legt. Dieser Film lebt von seiner Schockszenen und natürlich vor allem von seinen megablutigen Metzeleien. Aber auch die Atmosphäre ist ganz stimmig. Das Filmende allerdings macht vieles kaputt,...hätte ich anders gemacht :D
      Meine Wertung: 7,5/10 Pkt. (und um das legendäre Mag GORY NEWS zu zitieren: Gore-O-Meter: 80%)
      <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.myspace.com/nocturnispictures">www.myspace.com/nocturnispictures</a><!-- w -->
      hab mir den film eben angeguckt und ich fürchte ich bin mit den falschen erwartungen an die sache gegangen, ich war ziemlich überrascht als ich festgestellt hab das der film eigentlich überhaubt keine story hat und mit keine meine ich auch keine, das einzigste was man während dem film zu tun hat ist warten bis der nächste stierbt

      meiner meinung nach ein ziemlich schwacher film,das ende (das mich wirklich zum schmunzeln gebracht hat) bringt ihm vieleicht noch den ein oder anderen punkt, aber das macht den rest auch nicht erträglicher

      4/10
      ich dachte, ich hätte schonmal was zu diesem film geschrieben... erstmal vorneweg, eigentlich ist die story des filmes glasklar, versteh nicht, wie die an einem vorbeirauschen kann. aber wie auch immer, der film überrascht & unterhält mit amüsanten gore-einlagen und hält konstant bei laune - das ende ist kranker scheiss und wirkte auf mich damals so, als ob man keinen besseren schluss wusste, ist aber dennoch mit einem zugedrückten auge zu ertragen.

      7,5 Punkte waren auf jeden fall drinne, könnten auch mehr gewesen sein.
      Ein Horrorfilm aus Thailand, da war ich doch im ersten Moment etwas skeptisch, aber was ich dann zu sehen bekam, hat mich doch ehrlich gesagt positiv überrascht. Nun kommt es aber auch darauf an, mit welcher Erwartungshaltung man an diesen Film herangeht. Wenn man hier einen asiatischen Gruselschocker wie "Ring" erwartet, dann sollte man lieber die Finger von dem Film lassen, denn die Erwartungen wird er nicht erfüllen können.

      Was man hier serviert bekommt, ist eine herrliche asiatische Schlachteplatte der feinsten Art, ein richtig guter Splatter/Gore Streifen. Von der Story darf man hier allerdings nicht zuviel erwarten, es ist eine gesunde Rahmenhandlung, mehr aber auch nicht. Auch gibt es hier genügend Logiklöcher zu bewundern, die einen aber nicht weiter stören, wenn man hauptsächlich eine Splattergranate erwartet, denn das ist der Film auf jeden Fall.

      Spannungsbogen und Atmosphäre sind in diesem Film vollkommen in Ordnung, ohne jedoch besonders herauszustechen und die Darsteller geben ihr Bestes, ohne sich dabei besonders hervorzutun. Wer hier tiefgehende, intelligente und innovative Filmkunst erwartet, der wird sicher enttäuscht sein, wem es aber nach einem durchaus gelungenem Splatterfest dürstet, der wird hier bestens bedient.

      Und am Ende gibt es auch noch etwas zum Schmunzeln, denn das Ende ist wie ich finde, so typisch asiatisch, nämlich schön schräg und durchgeknallt.


      7,5/10

      Re: Scared - Endstation Blutbad

      Endstation Blutbad passt schon mal vom Namen her zum Film. Denn nachdem der Bus von der Brücke in den Fluss gestürzt ist, fängt regelrecht ein Blutbad an. Am Anfang sieht alles noch sehr nach manch blutigen Unfällen aus, doch als die letzten Überlebenden aus der Klasse in ein verlassenes Dorf kommen, machen sie gleich nacheinander Bekanntschaft mit einem Killer, der es natürlich auf sie abgesehen hat.

      Hört sich ja an sich mal nicht schlecht an und von den Asiaten ist man ja auch schon härtere Kost gewohnt. Vor allem wenn schon auf dem Cover von einem Splatterfilm die Rede ist, doch ganz konnte mich der Film nicht überzeugen. Zwar hat er viele und z.T. auch blutige Kills zu bieten, doch ist hier leider zuviel am PC entstanden, als auf die altbewährte Handarbeit zurück zu greifen. Aber an sich waren die Morde ja recht nett anzusehen und die Jugendlichen sind dem Killer schnell nach und nach zum Opfer gefallen. Wenigstens hat der Film in der Passage mal ein wenig Fahrt aufgenommen, da er sich am Anfang doch noch recht gezogen hat.

      Vom Unterhaltungswert konnte er mich auch nur bedingt zufrieden stellen. Hier hat man auch schon schönere Beiträge gesehen und man weiss ja auch, dass die Thailänder das drauf haben, aber Splattereffekte alleine sind leider nicht alles. Zwar kommt gegen Mitte ein wenig Spannung auf, doch vieles ist wie oft sehr vorhersehbar und dadurch verpufft leider so manches.

      Das Ende war mal wieder sehr typisch und passt auch rein. Vor allem versteht man dann ein paar mehr Sachen. Durchschnittlicher Splatterfilm aus Fernost.

      6/10

      Re: Scared - Endstation Blutbad

      Bis auf den Schluss hat mir der Film sehr gut gefallen.Es werden nette Arten dargestellt um jemanden ins Reich der Toten zu befördern.Die Atmosphäre ähnelt am Anfang stark an Filme wie Evil dead Trap und daher finde ich den Film eh schon klasse.Das Bild der DVD ist auch recht gut,wobei der Sound noch besser ist.Und das allerbeste,die VÖ ist ne Steelbbok-DVD.
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)