Reeker



      Titel: Reeker - Uncut Version
      Darsteller: Devon Gummersall, Tina Payne, Derek Richardson, Tina Illman, Scott Whyte, Arielle Kebbel, Michael Ironside, Eric Mabius, Marcia Strassman, David Hadinger, Les Jankey, Carole Ruggier, Paul Butcher, Steven Zlotnick, Christopher Boyer
      Regie: Dave Payne
      Genre: Horror
      FSK: JK-geprueft
      Indiziert: nein
      Laufzeit: 87 Min.
      Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 5.1,Englisch: Dolby Digital 5.1
      Untertitel: Deutsch
      Originaltitel: Reeker
      Bildformat: 16:9 (1.78:1) anamorph
      Extras: Kinotrailer
      Trailer von anderen Filmen
      Kapitel- / Szenenanwahl
      Making Of
      Animiertes DVD-Menü
      DVD-Menü mit Soundeffekten
      Interviews
      Behind the Scenes
      Fotogalerie
      Produktion: USA 2005
      Anbieter: MC-One


      Inhalt: Sie wollten nur feiern ? und erleben die schlimmste Nacht ihres Lebens ... Gretchen, Cookie, Nelson, Jack und Trip sind auf dem Weg zu einer Rave-Party. Doch dann bleibt ihr Auto stecken und die Studenten müssen die Nacht in einem verlassenen Motel verbringen. Schon bald merken sie, dass mit dem Ort etwas nicht stimmt: Radio und Handy funktionieren nicht, ein seltsamer Geruch liegt in der Luft, und als ein bestialischer Killer auftaucht, wird die Nacht zum Kampf ums nackte Überleben ... Ein abgefahrener Horrortrip der intelligenten Art, der selbst Kenner des Genres überraschen wird.



      Nach den ersten 2 Minuten reibt man sich die Hände und hofft, dass der Rest des Filmes genauso gut ist, aber weit gefehlt. Die Story kam auch schon in einigen Filmen vor, das ein paar Teens durch die Wüste fahren und dann ihr Auto kaputt geht und sie dann nach und nach dezimiert werden. Die Morde sind größtenteils unblutig gehalten, bzw man sieht kaum was und die Spannung hätte man anders einsetzen können, vor allem das Ende des Films (Autounfall) macht viel kaputt.

      6 / 10
      hmm hab den film vor einigen wochen / monaten mal gesehen, ich glaub ne kurze rezension dazu hab ich inm thread "zuletzt gesehener film" geschrieben. mal rauskramen... aber der überkracher war er nicht, der film, soviel weiß ich noch
      Ist so gesehn fast die selbe Story wie bei "Dead End" (7,5/10 Punkte) der mir gut gefallen hat (anstatt der Teenies eine Familie auf dem Weg zur Familienfeier - echt gute Darstellung der Personen besonders der Mutter)

      Kann mit diesem "Remake", wenn man das so nennen darf, nichts anfangen da ich solche Teenie-Streifen nicht mag.

      Der "Tod" sieht noch einigermaßen gut aus, aber ansonsten.....

      6/10 Punkte

      Holt euch DEAD END!!!
      Fürchte Deine Vergangenheit .... Sie Wird Dich Finden
      hab den film auf dvd .. und naja, der anfang ist echt klasse, aber der weitere film wird immer langweiliger.
      ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll ..
      is' ja eh meistens das gleiche: jungendliche haben irgendeine panne und verbringen dann "die schlimmste nach ihres lebens" :roll: irgendwo in der pampa, wo natürlich ein killer oder ähnliches schon auf sie wartet ..
      ich geb dem filme eine 5 / 10


      no matter what you say, what you do,
      i'ma hunt you down 'till i find you.
      no matter where you run, i'll be right there -
      right behind you, in your nightmares ...
      Immer das selbe, am Anfang passiert was tolles, ekelhaftes und wenn die eigentliche Story losgeht, fragt man sich, warum man auf so ne bescheuerte Idee kam. Dass die Story so ausgelutscht ist, hätte man ja noch verkraften können, wenn man sie wenigstens ordentlich verpackt hätte. Hat man aber nicht. Über den Tod erfährt man so gut wie gar nichts, ebensowenig darüber was das Auftauchen und Verschwinden des Dealers soll. Die Teens verhalten sich mal wieder überdurchschnittlich behindert und der Film reiht nicht Spannung an Spannung sondern Länge an Länge. Das Ende hätte man sich absolut sparen können, da es a) lieblos drangeklatscht ist und kein Stück zum Film passt, b) denke ich mir bei solchen Enden, man hätte sich den ganzen Film sparen können, wenn am Ende doch alles nicht real war. Sowas nervt gewaltig. Reeker isn totaler Flop.
      die ersten Splatter Szenen mit dem Reh, dass vom Auto überfahren wird und dem Mann dessen Gesichtshälfte fehlte waren schon mal sehr gelungen ,
      aber hier muss man den Messstab wohl höher setzen denke ich, zumindest die Story, nach dem Vorspann gab es 30min. Leerlauf, die Darsteller hatten auch einige Schwächen vorzuweisen, da wäre mehr möglich gewesen, insgesammt ein Teencliquenfilm wenn man so will der ganz passabel wirkt aber schlecht reden will ich ihn nicht, denn er konnte mich mit einigen Splatter (auch wenn es nach dem Vorspann viel weniger wird!) und seinem Humor gerade so halbwegs überzeugen
      Lieblingsszene: die mit dem Mann aus der Mülltonne wo der Unterleib fehlte dieser aber noch Flüchten konnte :D
      Fazit: über durchschnitt
      5 Teenager sind mit ihrem Auto auf dem Weg zu einer Party. Ihre Reise führt sie durch eine marode, verlassene Landschaft wobei die Karre den Geist aufgibt. Nun suchen die Teenager eine vorübergehende Unterkunft bei einer abgelegenen Tankstelle mit Motel. Reeker entpuppt sich somit schnell als typisches B-Movie. Der Funk und Handyverkehr ist plötzlich unterbrochen und ein Monster erscheint aus dem Nichts. Ja, es ist im wahrsten Sinne des Wortes vorerst unsichtbar gehalten, aber auch im späteren Verlauf ist dieses Wesen enttäuschend ausgefallen. Die Jungen Leute haben zumeist nur ihre Triebe sowie Droge im Sinn und das Monster darf bei dieser Gelegenheit zumindest passend zuschlagen.
      Regisseur Dave Payne (Adams Family 3) kann man zumindest vorwerfen, dass er einem hier nichts bieten kann was dieses Werk von der Masse abhebt oder was man nicht schon irgend wo her kennt. Zudem sind die Morde nur auf die 2.Filmhälfte angesetzt, somit durchaus auch ein wenig Langeweile aufkommen kann. Die Mordszenen an sich sind meist handgemacht und als gelungen zu sehen, für eine FSK 16 doch ganz ordentlich. Die nächtliche Atmosphäre kann sich sehen lassen und diese lädt sogar zum gruseln ein. Die jungen Darsteller machen ihre Aufgabe im Rahmen ganz ordentlich.
      Insgesamt immerhin ein leicht überdurchschnittlicher Teenager Horror Film mit Mysterie Elementen, der einem bis zum Schluss dann auch unterhält.
      6/10
      Ich fand ihn zwar auch nicht berauschend, aber dann doch nicht sooo schlecht. Den End-Twist habe ich allerdings schon gleich nach dem Vorspann gerochen...^^
      Ich weiß noch, dass ich bei einer eigentlich ernsten Szene den brutalen Lachflash bekommen hab. Als der Typ gegen die Fensterscheibe springt. LOL! Das sah irgendwie albern aus...^^
      Lesbos - Land of hot and languorous nights