Ebola Syndrome

      Ebola Syndrome

      Ebola Syndrome



      Freigabe: Cat. III
      Fassung indiziert? Nein
      Laufzeit: 98:00 Min.
      Originaltitel: Yibola bing du
      Herstellungsland: Hongkong
      Erscheinungsjahr: 1996
      Regie: Herman Yau

      Darsteller:
      Marianne Chan
      Edward Corbett
      Lo Meng
      Lori Shannon
      Shing Fui On
      Michael Tam
      Wong Tsui-ling
      Vincent Wan Yeung-Ming
      Anthony Wong Chau-Sang
      Bobby Yip

      Inhalt:
      Kai ist in Hong Kong in einem Restaurant angestellt. Als er jedoch von seinem Boss beim Geschlechtsverkehr mit dessen Frau gestört wird, sieht Kai nur einen Ausweg: er tötet die beiden bestialisch, doch die kleine Tochter kann entkommen. Kai flüchtet darauf nach Afrika, wo er wieder einen Job in einem Restaurant annimmt. Als er mit seinem Chef in ein Eingeborenendorf fährt, um dort Schweine zu kaufen, vergewaltigt Kai nebenbei eine Eingeborene. Was er aber nicht weiss: die Frau hat den Virus Ebola. Kai steckt sich natürlich an, merkt aber vorläufig noch nichts. Plötzlich wird er dann krank, wird aber schnell wieder gesund, da er einer der wenigen Menschen ist, die immun gegen das Virus sind. Als er mal wieder beim ficken mit der Frau des Chefs erwischt wird, tötet er beide und verarbeitet sie zu Fleischbällchen, welche er im Restaurant verkauft. Alle Leute, die diese essen, stecken sich automatisch auch mit Ebola an. Das Virus verbreitet sich schnell. Als Kai wegen Mord gesucht wird, reist er wieder nach Hong Kong zurück. Doch dort sucht ihn die Polizei auch schon mit Unterstützung der Tochter seines früheren Arbeitgebers...

      (Quelle: Ofdb.de)

      Meinung:
      Ganz schön Krank was einem da Geboten wird, Ebola als Drohnung/Mordwaffe, das is doch schon recht krass.
      Der Film selber bietet leider nicht sehr viel Gore doch die Kranke Atmosphäre ist dafür sehr gelungen. In dem Film gibt es Tiersnuff was aber nicht schlimm is da es sich einmal nur um die Köpfung von einigen Fröschen handelt und das gehört zu der Chniesischen/Japanischen Küche einfach dazu und das andere mal werden Hühner geköpft für ein Hühner Ritual (weiß nicht ob das wirklich echte Hühner waren).
      Alles im allem ein Sehr guter Film der nicht sehr teuer zu haben ist und sich wirklich lohnt!


      http://dojo.fi/~rancid/loituma__.swf

      Alle sagten:"Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und der hat's gemacht.

      "MPAA" schrieb:

      Zu den Versionen: Alle wurden ja vor der Vö geschnitten.

      Die Neuauflage von Universe hat nicht nur ein besseres Bild als die holländische DVD, sondern auch deutlich bessere und besser lesbare englsiche Untertitel.

      Gruss MPAA


      also die neuauflage ist also auch geschnitten??
      " When theres no more Room in Hell, the Dead will walk the Earth "
      Wow.Endlich mal wieder ein sicker Film.Die Story is sowas von abgefuckt das muss einem erstmal einfallen.Und die Figur des Kai's ist mal so richtig schön wiederlich und krank.Mir wurde nie langweilig und das obwohl der Film nur englische untertitel hatt.Aber der Film zieht einen von der ersten Minute an in seinen Bann.Endlich mal wieder ein Film der richtig Spaß gemacht hat.Über die FX kann man nur sagen das sie gewohnt gut sind.
      Alles in allem ein sehr kranker Film für ein krankes Puplikum.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!

      Re: Ebola Syndrome

      Ebola Syndrome ist einer der bekanntesten Cat III-Filme überhaupt und genießt unter den Fans absoluten Kultstatus. Für seine Freigabe mussten damals ca. 2,5 Minuten an Gewalt- und Sexszenen entfernt werden und auf dieser Fassung basierten alle nachfolgenden Fassungen.

      2008 erschien in den USA von Discothek-Media eine neue DVD, welche die geschnittenen Szenen in hervorragender Qualität als Deleted Scenes mit an Bord hatte.

      Viele Fans bedauerten, dass diese Szenen nicht in den Film integriert worden sind. Dieser Umstand wird im nächsten Jahr wohl der Geschichte angehören. Denn ILLUSIONS UNLTD. films hat Ebola Syndrome für seine Cat III-Reihe angekümdigt und dort soll neben der regulären Fassung auch die erstmalig ungeschnittene Fassung auf einer DVD erscheinen.



      Quelle: SB.com

      Re: Ebola Syndrome

      Den hatte ich mal bei nem Kumpel gesehen und muss sagen,das mir der Film gut gefallen hat.Werde ihn mir noch auf jeden Fall holen.
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)
      Schon seit geraumer Zeit hat ILLUSIONS UNLT. films Ebola Syndrome als Bestandteil ihrer CAT III-Reihe angekündigt. Jetzt gibt es endlich die finalen Details zum kommenden Release.

      Im Mai wird der Film in Österreich auf DVD erscheinen. Es wird ein 2-Disc-Set, welches die originale Hongkong-Fassung beinhaltet und selbstverständlich die Langfassung, welche in dieser Form erstmalig weltweit auf den Markt gebracht wird. Verpackt wird das ganze in einer Hartbox, welche auf 3.000 Stk limitiert sein wird.

      Für das Release hat das Label den Titel etwas eingedeutscht, weshalb auch Ebola Syndrom auf den Cover steht.



      Quelle: SB.com


      Ja da hast du nicht ganz unrecht. Ich meine wenn sie für die Fans ne Hartbox rausbringen ist ja super, aber nebenbei noch ne normale Amaray langt doch auch. Und ich vermute mal ganz stark, dass sie so sogar noch mehr Kohle einnehmen, da sicherlich nicht jeder so ne (teure) Hartbox kaufen will. Hätte mir den bestimmt auch nochmal geholt (wobei ich ja noch die Japan Shock DVD habe), aber die Hartbox wird auch in ein paar Monaten noch ihren Preis haben.
      Die sind alle geschnitten (auch die neue, die am 10. Mai erscheint)...bin ich mir ziemlich sicher...Wer was anderes weiß, bitte schreiben!

      Von Ebola-Syndrome besitze ich noch die Original Asien-VCD. Gabs damals bei ebay für`n 5er. Die ist zwar auch CatIII, aber leider ist es nur die geschnittene Version. Ich hatte auf verschiedenen Seiten gelesen die rausgeschnittenen Szenen wären verschollen gegangen (bzw. sogar vernichtet worden) und nicht auffindbar...

      Die neue Uncut-Version die am 10. Mai erscheint, soll ja eine Länge von ca. 97 Minuten haben! Meine alte VCD läuft aber auch 97 Minuten (97:44 min). Das verstehe ich nicht ganz. Auf ofdb. steht die "sogenannte" Uncut-Version auch mit 97 Minuten ausgeschrieben, die Kino-Version mit 94 Minuten.

      Der Witz ist nur es gibt gar keine Kino-Version mit 94 Minuten auf DVD zu kaufen.

      Kann es nicht vielleicht sein das der "Uncut" Vermerk nur eine Masche ist um Knete mit nem alten Schinken einzufahren? Wenn der 97 Minuten läuft ist er nämlich garantiert NICHT Uncut! Dann ist es vielleicht doch so, das die "wirklichen" Schnitt-Szenen verschollen sind und somit der Film in dieser Version als Uncut gilt...

      Wenn die Uncut-Version die am 10.Mai rauskommt wirklich Uncut wäre...müßte sie doch länger sein als 97 Minuten? Da stimmt doch schon wieder was nicht...Hmmm...
      Ich glaube auch dass sie es als uncut deklarieren, weil die rausgeschnittenen Szenen nicht mehr auffindbar sind. Von Illusions wird sicher nicht der Vermerk mit uncut kommen. Das haben andere Labels dann doch eher nötig.

      Meine Japan Shock DVD geht lt. Cover sogar nur 90 Min. 8o
      Der Film ist voller Splatter, schwarzem Humor und vor allem hart und widerlich. Man sollte schon im vorraus wissen, dass der Film nix für normale ist, sondern nur für Freaks!^^ Der Film dreht sich um einen Mann der sich mit dem Ebola Syndrom ansteckt und alles und jeden damit infiziert, bewusst. Ok, schon hart, denn die Krankheit ist ja tödlich, von daher verwundert es nicht weiter dass ein Haufen Leute abkratzen. Die Atmo in dem Film ist ziemlich beklemmend muss ich sagen, und die Musik dazu tut ihr übriges eine bedrohliche Atmo zu schaffen. Die Darsteller sind erste Klasse und die Effekte wenn es sie zu sehen gibt wissen auch zu überzeugen. Ich denke für das Mainstream-Publikum wird der Film jetzt nichts sein, da brauch man unter anderem schon nen guten Magen, den nötigen Humor und einen gewissen Sarkasmus. Wem die höchste Ehre gebührt ist Anthony Wong, der seine Rolle so endgeil spielt, dass mir die schönste Freude gemacht hat den Film zu schauen. Manche dürften ihn auch aus Untold Story kennen, wo er ebenfalls alles gegeben hat. Was ich witzig fand, als er das paar beim bumsen beobachtet hat und sich ein Stück Fleisch holte und des Fleisch bumste, es aber danach wieder schön brav in den Kühlschrank packte und es am nächsten Tag zu bereitete für die Gäste. Zu empfehlen ist die Hartbox von Illusions, da dort die längste Fassung der Welt drauf ist.