Ab-Normal Beauty

      Ab-Normal Beauty

      yeeaahh, am montag endlich bei mir eingetroffen, gestern abend im erlesenen freundeskreis geguckt.

      zum inhalt:
      nachdem die hauptdarstellerin (und hobbyfotografin) Jiney zeugin eines autounfalles wurde, der tödlichen ausgang für die fahrerin hatte, bekommt sie einen psychischen knacks weg und interessiert sich fortan auffällig für das fotografieren toter lebewesen, am besten im augenblich ihres todes. bald bekommt sie einen fan, der sie mit sehr realistischen fotos von toten menschen und später auch videos "beeindrucken" möchte oder so. leider entpuppt sich der fan als kranker killer usw.

      zum film:
      absolut kein fehlkauf!! fängt recht seicht an und umspielt das auge des zuschauers mit schönen bildern und besticht durch einen sehr guten soundtrack wie soundgestaltung! die thematik des fotografierens von toten tieren & menschen ist an sich schon recht derb, vor allem wenn die hauptdarstellerin versucht, mensch & tier genau im augenblick ihres todes zu fotografieren. sind einige heftige bilder dabei, für tierfreunde sicherlich nicht immer einfach anzusehen.

      nach dem ersten 'höhepunkt' des filmes dreht die story auf einmal richtig ab und schockt mit echt unerwartet brutalen szenen, kranker scheiß! da brauchen sich die regisseure echt nicht hinter einem tarantino zu verstecken!!
      im übrigen ein fettes lob an die regisseure, die haben echt sehr gute arbeit geleistet, teilweise tiefschwarze übergänge in die nächste szenerie :D

      fazit:
      kein gruselschocker à la "The Grudge" u.ä., es gibt allerding auch verhältnismäßig wenig gore zu sehen. ich hab mir die JK-langfassung mit 98min laufzeit geholt, weiß aber nicht was diese für zusätzliche szenen im vergleich zur normalen 88er fassung enthält.

      9 Punkte, hat sich echt gelohnt!!

      "DeadGod" schrieb:

      kleiner zusatz (hab ich vorhin vergessen):
      wer ein surround-system hat, welches dts featured, kommt bei dieser DVD vollstens auf seine kosten!!
      und im übrigen hab ich die bewertung mal auf 9 hochgeschraubt



      Das lese ich gerne das man auch eine DTS Tonspur drauf gepackt hat.
      Ich hoffe meine Freundin bekommt heute die DVD, ansonsten wird das Teil halt bestellt.


      Ciao...

      "Canibal" schrieb:

      wo hastn das teil bestellt und was muss man ausgeben?


      Im normalen Handel kostet die DVD 14,99 Euronen. Aber gesehen hab ich immer nur die CUT VÖ. Bei z.Bsp. worldofvideo.de gibt es die UNCUT für den gleichen Preis. Was DeadGod meinte kann man auch in Betracht ziehen, allerdings sollte man noch ein paar mehr DVD's sich bei einem Händler kaufen. Das Porto kostet bei xjuggler so immer ca. 6-7 Euronen.


      Ciao...

      "spacemutant" schrieb:

      Das Porto kostet bei xjuggler so immer ca. 6-7 Euronen.

      stimmt, deswegen kauf ich auch sehr selten dort ein. allerdings war an dem wochenende ein special-angebot, in dem sie das porto um die hälfte reduzierten hatten :D

      "DeadGod" schrieb:

      "spacemutant" schrieb:

      Das Porto kostet bei xjuggler so immer ca. 6-7 Euronen.

      stimmt, deswegen kauf ich auch sehr selten dort ein. allerdings war an dem wochenende ein special-angebot, in dem sie das porto um die hälfte reduzierten hatten :D


      SHIT :shock: verpaßt, hätte da auch ein paar Sachen bestellt.


      Ciao...