Natural Born Killers

      Natural Born Killers

      so langsam finde ich gefallen am juten Tarantino - der Film ist zwar schon was älter (1994), doch als ich mich nun endlich überwand ihn mir dank dem Ausverkauf bei Wom wegen Pleite im Directors-Cut für unschlagbare 2,99€ zu besorgen, musste ich doch schon feststellen - es lohnt sich.

      Zur Handlung: Ein durchgedrehtes Massenmörderpaar reist mordend durch die USA und wird so zu gefeierten Superstars. Sie werden gefasst und weggesperrt. Dennoch gelingt ihnen mit hilfe der Medien die erneute Flucht mit Auslösung einer Revolte.

      Kritik: Es fließt zwar viel Blut, - dennoch sieht man nicht viel.

      Insgesamt ist der Film sehr abgedreht und aufgrund "außergewöhnlicher" Kameraeinstellungen und Szeneneinblendungen künstlerisch angehaucht. Bei mir hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt! :D
      Tarantino mag den Film aber nicht :D

      Ich jedoch mag ihn denn er ist klasse und irgendwie doch schon ziemlich brutal. Er hat meiner meinung nach eine tolle atmosphäre die immer wieder aufs neue geändert wird doch die farbfilter, den wechsel in S/W oder die titel einblendung so das es aussieht als handel es sich im einer fernsehshow, einfach Klasse!


      http://dojo.fi/~rancid/loituma__.swf

      Alle sagten:"Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und der hat's gemacht.
      Ich finde den Film auch klasse..is mal abwechslungsreich, vor allem wenn die ihren Rachefeldzug auf jedermann ausüben, der ihnen irgendwie dumm kommt, oder ihnen im Weg steht und dann am Ende von halb Amerika vergöttert wird, weil sie Massenmörder sind :D
      Die Ausbruchsszene am Ende ist noch mit das beste am ganzen Film.
      klasse film mit klasse schauspielern. die story ist zwar recht einfach
      geknüft, doch das macht nichts. die farbfilter und diese spielereien haben mich
      beim ersten mal ansehen etwas iritiert, doch beim zweiten mal fand ich es richtig gut.
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      Ich mag den Film auch sehr,doch er kommt von Oliver Stone,Tarantino hatt zwar das Buch geschrieben sich aber als der Film fertig war deutlich davon distanziert weil ihm nicht gefiel was Stone draus gemacht hatt!Er meinte das der Film selbst für ihn Gewalt verherrlichend sei,daher sollte man ihn nicht grade zu den Tarantino´s zählen.

      Trotzdem Film ist genial und besonders Woody Harrelson spielt die Rolle des Mickey absolut glaubwürdig.Noch dazu diese herrlich absurden Szenen wie bei Mallory zu Hause einfach genial gemacht!


      Meine,noch extrem kleine,DVD Sammlung: http://www.intervocati…ollection.aspx/Heasor
      Wird noch wachsen ;) !
      Der Film ist ein absolutes Meisterwerk!

      Das was Oliver Stone da aus Taranintos Kurzgeschichte gemacht hat ist einfach der Hammer!

      Allein die Tatsache dass mitten im Film einfach irgendwelche Botschaften auf die Darsteller geblendet werden find ich eine super Idee!
      Die Darsteller find ich durchweg saugeil, und der Soundtrack brauch sich vor Pulp Fiction und Co. garantiert nicht zu verstecken.

      Verwirrt hat mich immer nur die Director's Cut Versionen, jetzthab ich ne schwedische die gutes Bild und guten Ton zu bieten hat. Hatte ne zeitlang die deutsche Warner, die war fast noch n bisschen besseraber leider nicht die DC.

      Mit der jetzigen bin ich echt zufrieden.
      "You can take my Gun if you can get it from my cold dead fingers"

      "horror1966" schrieb:

      "DeadGod" schrieb:

      hab den einmal gesehen und fand ihn blöd. sollte ihn mir wohl nochmal anschauen...





      Das geht aber vielen beim ersten anschauen so,kenne da etliche,
      die ihn erst beim zweiten anschauen toll fanden. :D


      ich glaube da kann ich mich dazu zählen :D

      Fand den beim zweiten mal viel geiler..
      Dieser Film zählt sicherlich zu denen, wo die Meinungen extrem auseinandergehen. Für die einen ist er genial, für die anderen der absolute Schund. Meinungen, die dazwischenliegen, findet man eigentlich eher selten. Schon als der Film damals in den Kinos lief,sorgte er schon für reichlich Zündstoff und unzählige Diskussionen. Ich persönlich zähle mich zu der Gruppe von Leuten, die den Film absolut genial finden, allein schon von der Drehart.

      Und das ist schon der erste Punkt, über den sich viele aufregen, der Drehstil des Films. Durch die Videoclip - Optik und die teilweise schnelle Schnittfolge fühlten sich etliche Zuschauer abgestoßen und konnten damit rein gar nichts anfangen, dabei bin ich der Meinung, das gerade dieser Drehstil den Film so absolut aussergewöhnlich macht.

      Und dann ist da noch die Darstellung der Gewalt und die damit verbundene Aufmerksamkeit der Medien, durch die die beiden Hauptprotagonisten als eine Art Heldenpaar hingestellt werden. da frage ich mich ernsthaft, warum man den Film nicht als das sieht, was er in meinen Augen ist, nämlich eine bitterböse Gesellschaftssatire.

      Das Problem war damals, das kurz nach anlaufen des Films einige Verbrechen begangen wurden, die auf den Film zurückzuführen waren, was natürlich auch wieder die ganzen Moralapostel auf den Plan gerufen hat. Aber das alles hat doch eigentlich nichts an dem Erfolg des Films geändert, der längst Kultstatus erreicht hat und von seinen Fans verehrt wird und das auch vollkommen zu Recht, wie ich finde.



      10/10