Antikörper - Das Gute Ist Das Böse Daran

      Antikörper - Das Gute Ist Das Böse Daran

      Bei diesem Film teilen sich die Meinungen.

      Billiger Abklatsch im Stil von "Das Schweigen der Lämmer" oder gut umgesetzter deutscher Psychothriller?

      Kurzinhalt:
      Nachdem der gefährliche Serienkiller Gabriel Engel von einer Spezialeinheit gefasst wurde, reist der Dorfpolizist Michael Martens nach Berlin, um mit Engels Hilfe den bestialischen Mord an einem kleinen Mädchen aufzuklären. Doch anstatt den Mord zu gestehen, verstrickt Engel den unerfahrenen Martens in ein verwirrendes Spiel um Gut und Böse.

      Meine Meinung:
      Normalerweise kann ich mir beim besten Willen keinen "deutschen" Film (sorry) ansehen, aber diesen musste ich mir einfach geben.

      Und ich muss gestehen mir hat Antikörper sehr gut gefallen. Kann natürlich sein weil er ein bisschen Hannibal lastig ist.

      Die Story zwischen dem tiefgläubigen Dorfpolizisten und dem völlig kranken Kindermörder, Gut gegen Böse ist nicht gerade neu aber ich find ihn gelungen.

      Die vorkommenden Gewaltszenen fand ich echt verstörend, bin zwar schon einiges gewohnt aber zu diesem Thema..... echt heavy!!

      Die Atmosphäre und die schauspielerische Leistung gelungen (vor allem André Hennicke als Seriekiller Hut ab).

      Einzig das Ende fand ich lasch (man erinnere sich an das Rudel Rehe), puh das musste echt nicht sein.

      Ein Film über Kindermissbrauch und Mord, Einblick in die Welt eines völlig kranken Wahnsinnigen (Masturbierszene beim Geständnis) den man sich nicht entgehen lassen sollte.

      7/10 von mir

      Eure Meinung?
      Fürchte Deine Vergangenheit .... Sie Wird Dich Finden
      Na ja ich fand ihn ganz große scheisse!
      Den es ist ein Schweigen der Lämmer abklatsch im Stile eines ZDF Abends Filmes,das bedeutet viel zu lang gezogene Szene stellen weise einfach nur langweilig es dümpelt die Story einfach nur so vor sich hin.
      Ich würde ihn auf keinen Fall irgent jemand empfehlen guckt euch lieber nochmal das schweigen der Lämmer an auch wen schon 10 mal gesehen ist der immer noch spannender!
      3 von 10


      Meine,noch extrem kleine,DVD Sammlung: http://www.intervocati…ollection.aspx/Heasor
      Wird noch wachsen ;) !
      ich hab den film damals im kino gesehen.
      ja er erinnert stellenweise an Schweigen der Lämmer, grad die szenen mit den dialogen zwischen polizist & täter im gefängnis.

      dennoch war ich von dem film mehr als positiv überrascht - im großen & ganzen gute schauspieler, spannend und recht brutal stellenweise. ich glaube, ich habe den film damals mit 8 Punkten bewertet. kann mich dem statement von Tezcatlipoca nur anschließen!
      Obwohl ich diese Schubladen-Aussage nicht besonders mag ... aber für einen deutschen Film ist "Antikörper" wirklich gut gemacht. Leider kann er das Anfangsniveau nicht halten und wird erst zum Ende hin wieder so richtig gut. Dazwischen ist einiger Leerlauf.
      Die trügerische Dorf-Idylle ist im Prinzip sehr gut inszeniert, wäre da nicht der Hauptdarsteller Wotan Wilke Möhring, dessen Rolle zum Teil wirklich unglaubwürdig erscheint (auf der einen Seite der absolute Dorftrottel der sich von seinem altersschwachen Schwiegervater niedermachen lässt, auf der anderen Seite dann aber der Typ der sich wie durch Zauberhand in den Psychopathen hinein versetzen kann) und der außerdem schauspielerisch nicht gerade das ist, was ich als guten Darsteller bezeichnen würde.
      Die Atmosphäre von "Antikörper" ist weitestgehend gelungen, geschickte Handlungswendungen halten den Zuschauer bei der Stange, André Hennicke als Psycho ist ziemlich überzeugend ... doch richtig packend ist eigentlich nur das Finale. Der Film wirkt öfters sehr bemüht und zu sehr an amerikanischen Vorbildern wie "Das Schweigen der Lämmer" orientiert, anstatt eine durchgehende Eigenständigkeit zu entwickeln. Aber wie schon gesagt ... für einen deutschen Film ...

      7 / 10