Total Recall

      Total Recall



      Inhalt:

      Douglas Quaid ist ein normaler Arbeiter, der ein glückliches Leben führt, bis er, gegen den Rat seiner Frau, zu einer ominösen Firma namens Recall geht und sich einen künstlichen Marsurlaub implantieren lässt. Etwas geht schief, Quaid wird lobotomiert und urplötzlich sind ihm offenbar grundlos brutale Killer auf den Fersen. Durch einen Hinweis reisst der gejagde Quaid auf den Mars. Hier versucht er, die Hintergründe der mysteriösen Vorfälle zu ergründen und stösst auf eine gigantische Verschwörung, in die der grausame Marsdikator Corheagen bis zum Hals verstrickt ist....

      (Quelle: Ofdb.de)

      Meinung:

      WoW! Was für ein Film! Ich liebe ihn!
      Für mich ist es eindeutig einer der besten Schwarzenegger Filme die es gibt! Tolle Action, gute Schauspieler und eine einfallsreiche Handlung zeichnen diesen Film aus und machen ihn für mich zu einem Meilenstein der Filmgeschichte den ich immer und immer wieder angucken kann :D

      Wer hat den noch gesehn? (ich hoffe doch einige :D )

      PS: wieso hatten wir noch keinen Thread zu diesem "Klassiker"?


      http://dojo.fi/~rancid/loituma__.swf

      Alle sagten:"Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und der hat's gemacht.
      Großartiger Film! Den habe ich damals im Kino gesehen und natürlich später auf Video geholt. Bei Gelegenheit muß ich den mal auf DVD umstellen. Übrigens, der Roman zum Film von dem bekannten SF-Autor Piers Anthony ist auch nicht schlecht. Hat jemand mal die Kurzgeschichte von P.K. Dick gelesen?
      Lest Bücher, keine Signaturen!

      Re: Total Recall






      Titel : Die totale Erinnerung - Total Recall

      Originaltitel : Total Recall

      Land / Jahr : USA / 1990

      Altersfreigabe : FSK 18

      Regie : Paul Verhoeven

      Darsteller :

      Arnold Schwarzenegger
      Sharon Stone
      Rachel Ticotin
      Michael Ironside
      Ronny Cox
      Marshall Bell
      Mel Johnson Jr.
      Roy Brocksmith
      Ray Baker
      Rosemary Dunsmore
      David Knell
      Alexia Robinson


      ----------------------------------------------------------------------------------------------------


      Kurzbeschreibung des Films :


      Douglas Quaid ist ein normaler Arbeiter, der ein glückliches Leben führt, bis er, gegen den Rat seiner Frau, zu einer ominösen Firma namens Recall geht und sich die Erinnerung an einen künstlichen Marsurlaub implantieren lässt. Etwas geht schief, Quaid wird lobotomiert und urplötzlich sind ihm offenbar grundlos brutale Killer auf den Fersen. Durch einen Hinweis reisst der gejagte Quaid auf den Mars. Hier versucht er, die Hintergründe der mysteriösen Vorfälle zu ergründen und stösst auf eine gigantische Verschwörung, in die der grausame Marsdiktator Cohaagen bis zum Hals verstrickt ist....

      Quelle: OFDB


      --------------------------------------------------------------------------------------------------


      Meinung:


      Neben den ersten beiden Terminator - Teilen ist dieser Film mein absoluter Favorit mit Arnold Schwarzenegger. Paul Verhoeven ist es hier gelungen, einen absolut perfekten Mix aus Action - und SCI/FI zu kreieren, der den Zuschauer von der ersten bis zur letzten Minute absolut fesselt und fasziniert. Dieser Film weiss so interessant und kurzweilig zu unterhalten, das ist schon eine wahre Pracht.

      Die Story ist sehr interessant und auch spannend umgesetzt worden. Vor allem, wenn man den Film das erste Mal sieht, ist er doch für den Zuschauer auch teilweise überraschend. Ein tolles Verwirrspiel, gespickt mit sehr guten Action - Passagen, in einem teilweise sehr rasanten Tempo, so das nie irgend etwas wie Langeweile aufkommen kann.

      Arnie präsentiert sich hier von seiner Schokoladenseite und auch die Darsteller neben ihm wissen allesamt durch ihre Leistungen zu überzeugen. Vor allem Michael Ironside, der für die unsympatischen Charaktäre ja irgendwie wie geschaffen zu sein scheint, spielt seinen Part mal wieder sehr glaubhaft und autentisch.

      Bei "Total Recall" kommen wirklich Freunde des Action - und SCI/FI Genres voll auf ihre Kosten, denn dieser tolle Mix kann vollends begeistern und überzeugen. Ich weiss nicht, wie oft ich den Film schon gesehen habe, aber er begeistert mich jedesmal wieder.




      10/10