Starship Troopers 3

      Starship Troopers 3

      Wird kommen, und zwar wie der zweite auch direkt auf DVD. Zu großer Überraschung wird Casper Van Dien, der in Teil 1 die Hauptrolle spielte, hier wohl wieder dabei sein.

      Schaut man sich mal seine "Karriere" bisweilen an (u.a. Shark Attack), ist das auch kein größeres Wunder.

      Drehbuch stammt von Ed Neumeier, der Autor hinter beiden Starship Troopers und allen RoboCop-Sachen.

      Tja, da kann man ja gespannt sein.

      Also meiner Meinung ist Teil 1 wirklich geil; den 2ten konnte man zum füßewaschen nehmen.

      Bin mir nicht sicher ob man den dritten wirklich noch braucht. Allein das er schon wieder gleich auf DVD kommt stimmt mich nachdenklich.

      Kann mich natürlich auch irren......
      Fürchte Deine Vergangenheit .... Sie Wird Dich Finden
      Gerüchten zu folge soll momentan an einem dritten Teil gearbeitet werden, der die Starship Troopers-Trilogie vervollständigt.
      Geschrieben wird dieses zweite Sequel von Ed Neumeier (Robocop, Total Recall) und es soll sich (im Gegensatz zum zweiten Teil) wieder mehr auf die Art und Handlung des original Films beziehen. Also werden auch "Johnny Rico himselft" - Casper Van Dien - und evtl. Denise Richards für dieses Projekt vor der Kamera stehen.

      An die Fans: Bitte noch nicht euphorisch werden! Es handelt sich um Gerüchte, die allerdings durch die Berichterstattung anderer Websites an Intensität gewinnen. Noch ist das Projekt nicht in der IMDb gelistet...


      Quelle: Gruselseite.com
      Regisseur und Drehbuchautor Ed Neumeier teilte der Website Moviehole.net mit, dass Sony Pictures grünes Licht für eine Fortsetzung gegeben hat, und die Dreharbeiten evtl. schon nächstes Jahr beginnen.
      Es wird ein oder zwei neue "Bugs" geben, so Neumeier, und Schauspieler Casper Van Dien wird erneut den Colonel John Rico (aus dem ersten Teil) spielen...



      Quelle: Gruselseite.com
      Der Krieg gegen die "Bugs" geht weiter. Ein Föderations-Sternenschiff unter der Leitung von Sky Marshall Anoke, stürzt mit seiner Besatzung auf dem entfernten Alien Planeten OM-1 ab. Pilotin an Bord ist Lola Beck (Jolene Blalock). Nun ist es an John Rico (Caspar Van Dien), dem Helden der großen "Bug" Invasion auf Planeten P, ein Team von Troopern zur Rettung der Verunglückten zu leiten...
      Regie: Edward Neumeier
      Darsteller: Jolene Blalock, Casper Van Dien, Marnette Patterson, Boris Kodjoe, Amanda Donohoe, Stelio Savante, Stephen Hogan, Tanya van Graan, Jon Falkow, Anthony Bishop, Joe Vaz
      Drehbuch: Edward Neumeier

      Länge: ?
      Freigabe: ?
      Genre: Action / Horror / Sci-Fi

      DVD Start: ??? 2008 ???




      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.starshiptroopers3.net/">http://www.starshiptroopers3.net/</a><!-- m -->
      So langsam kommt das Projekt Starship Troopers 3 in die Gänge, auch wenn die Bilder nicht all zu vielversprechend wirken, die ihr auf der offiziellen Website betrachten könnt.

      Mit an Board ist in diesem zweiten Sequel wieder Casper Van Dien, der erneut den Colonel John Rico (bekannt aus Starship Troopers) spielen wird.
      Jolene Blalock, bekannt aus der TV-Serie Star Trek: Enterprise, wird tapfer an seiner Seite kämpfen.

      Auf der Website findet ihr allerlei interessantes Zeugs. Bei Interesse klickt einfach auf den unten stehenden Link...


      Quelle: Gruselseite.com


      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.starshiptroopers3.net/">http://www.starshiptroopers3.net/</a><!-- m -->
      Zur dritten Käferjagd Starship Troopers: Marauder sind nun die ersten Bilder online gegangen. Regie führt diesmal Edward Neumeier, der immerhin für "Robocop" das Drehbuch schrieb und dafür sogar den 'Saturn Award' bekommen hat. Klingt gut, nicht wahr? Naja, er ist aber auch für die absolute Obergurken "Starship Troopers 2 - Held der Förderation" und "Anacondas - Die Jagd nach der Blut-Orchidee " verantwortlich, für welche er ebenfalls das Drehbuch schrieb. Lassen wir uns also überraschen ob dieser Film zu den Tops oder Flops zählen wird. Die Bilder findet Ihr natürlich beim Link am Ende der News.

      Ob und wann der Film in die Kinos kommt, oder ob es sich um eine reine Direct to DVD Produktion handelt ist leider noch nicht fix. Es gibt allerdings ein Wiedersehen mit dem Hauptdarsteller von Teil 1. Casper Van Dien wird wieder als Johnny Rico zu sehen sein. Rico soll zum General berfördert worden sein und bekommt es natürlich wieder mit jeder Menge außerirdischem Ungeziefer zu tun. Eine weitere Hauptrolle spielt Jolene Blalock. Sie hat schon als Sub-Commander T'Pol in der TV-Serie "Star Trek: Enterprise" Erfahrungen im Weltall sammeln können. In wen sich Rico wohl diesmal verlieben wird?


      BILDER

      Quelle: Movie-Infos.net

      Re: Starship Troopers 3

      Veröffentlichungstermin: 16. Oktober 2008
      FSK: Keine Jugendfreigabe
      Tonformat: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)
      Bildformat: 16:9 Widescreen (1.85:1)
      Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
      Laufzeit: ca. 101 Minuten
      DVD-Anzahl: 1 Disc
      Verpackung: Amaray
      Label: Sony Pictures Home Entertainment
      Extras: Audiokommentar Filmemacher, Audiokommentar Regisseur & Besetzung, Evolution - Die Bugs, Marauders Mobile Infanterie, Musikvideo: "It´s A Good Day To Die" (Extended Version), Trailer
      Story: Colonel Johnny Rico meldet sich zurück, um mit seinem Team in geheimer Mission eine kleine Crew von Troopers vom einsamen Planeten OM-1 zu retten. Im Gefecht gegen altbekannte und neue Bugs ist die brandneue „Marauder“-Waffentechnologie ihre letzte Hoffnung, um ein verräterisches Element zu besiegen, das innerhalb der Föderation selbst operiert. Während Captain Lola Beck und der Rest der Starship-Crew unter härtesten Bedingungen ums Überleben kämpfen, wird ihnen langsam klar, dass auf OM-1 etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist. Die Bugs scheinen über eine Geheimwaffe zu verfügen, die die ganze menschliche Rasse auslöschen könnte.


      Re: Starship Troopers 3

      Mittlerweile ist nun auch schon der dritte Streifen von den Helden der Föderationen rausgekommen und nach einem eher schwächeren zweiten Teil, muss der Film natürlich wieder eine Schüppe drauflegen, umso eine VÖ zu gerechtfertigen, zumal er ja auch gleich auf DVD rausgekommen ist. Von der Story her ist er eigentlich genauso wie der erste Teil. Ein Lager wird von Bugs überrannt und es können sich ein paar mit einem Raumschiff retten, dass aber im All attackiert wird und notlanden muss. Die Überlebenden sind auf einem Planeten erstmal auf sich allein gestellt, bis die erhoffte Hilfe eintrifft und muss sich natürlich gegen die Bugs zur Wehr setzen.
      Ich war anfangs sehr skeptisch dem Film gegenüber, da ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass aus dem Film was wird. Auch mit dem Beinamen Marauder, der eher negativ klingt (im weiteren Filmverlauf bekommt man dann erklärt, was es mit dem Marauder auf sich hat), doch der Film hat sich beachtlich gesteigert und kann beinahe an den ersten Teil anknüpfen. Zwar ist dieser nicht so ausgereift und unterhaltsam, aber er hat vieles besser gemacht, was man im Teil zuvor noch vermissen hat lassen. Man hat sich sehr stark an Teil 1 zurückerinnert, da viele ähnliche Szenen übernommen wurden, was meines Erachtens auch nicht schlimm ist, denn man hat dies gut verpacken können. Was mich ein wenig gestört hat, dass der Film einen religiösen Touch abbekommen hat - aber dies ist wohl alles Geschmackssache. Gegen Ende geht mir das alles auch viel zu schnell und ich hätte mir gerne ne größere Schlacht gewünscht, aber nachdem ein paar Troopers in riesigen Robotern (ähnlich wie bei Alien 2), die Überlebenden retten konnten, hätte man besser ausfeilen können. Auch die CGI Effekte waren da etwas fehl am Platz wobei die meist nur dezent eingesetzt wurden. Toll war es, dass sie Johnny Rico wieder mit an Bord gebracht haben, der hat dem Film gleich mal wieder mehr Antlitz verliehen und seine Rolle top gemacht - er passt auch super in das ganze rein! Was ganz witzig war ist, dass wie im Teil 1 die Föderation in Form von Werbung einem Schmackhaft gemacht werden soll und das man der Föderation beitreten soll. "Wollen sie mehr wissen"?

      8,5 / 10
      Starship Troopers 3: Marauder



      Originaltitel: Starship Troopers 3: Marauder
      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 2008
      Regie: Edward Neumeier

      Darsteller: Casper Van Dien, Jolene Blalock, Stephen Hogan, Boris Kodjoe, Amanda Donohoe, Marnette Patterson, Danny Keogh, Stelio Savante, Cécile Breccia,
      Garth Breytenbach
      FSK: Keine Jugendfreigabe

      Inhalt:

      Der Krieg gegen die Bugs dauert nun schon seit Jahren an und noch immer ist kein Sieg in Sicht. Die riesigen Insekten sorgen mit sich rasend schnell entwickelnden Mutationen für immer neue Probleme für die scheinbar unterlegene Menschheit. Auch unter der Zivilbevölkerung macht sich Unmut breit, die Zahl der Kriegsgegner wächst, die Föderation verliert an Ansehen. Johnny Rico (Casper van Dien) ist inzwischen zum erfolgreichen und beinharten Colonel aufgestiegen. Doch als er auf einer Farmer-Kolonie auf seine alte Bekannte Lola Beck (Jolene Blalock) trifft, gerät er in Schwierigkeiten. Es kommt zum Handgemenge mit einem Vorgesetzten, Rico wird wegen Ungehorsams zum Tod am Strick verurteilt. Die Föderation verschont ihn aber überraschend, nur um ihn auf ein Himmelfahrtskommando zu schicken: Er soll den verschollenen Sky Marshall (Stephen Hogan) auf einem von Bugs verseuchten Planeten ausfindig machen..(ofdb.de)

      Meinung:

      Meiner Meinung nach besser als Teil 2, wenn auch hier die Effekte teil lächerlich rüberkommen. Hat dieses Sequel jedoch etwas mehr Herz und Effekte zu bieten als Teil 2. Casper van Dien der mich ein wenig an Dolph Lundgrens B-Movie Karriere erinnert macht seine Sache aber gut und somit von mir:

      7/10