Nico von Steven Segal

      Nico von Steven Segal

      also ich war auf einem filme basar und hab mir nico ab 18 (fsk) geholt roter cover und uncut aber bei ofdb.de ist das ding nicht eingetragen aber die franz. version die mit der blauen schrift ist eingetragen bei mir ist die schrieft rot alles drin und endszene



      Originaltitel: Above the Law
      Produktionsland: Hongkong, USA
      Erscheinungsjahr: 1988
      Regie: Andrew Davis
      Länge: ca. 95 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Steven Seagal, Pam Grier, Henry Silva, Ron Dean, Daniel Faraldo, Sharon Stone, Miguel Nino, Nicholas Kusenko, Joe Greco, Chelcie Ross, Gregory Alan Williams, Jack Wallace, Metta Davis, Joseph F. Kosala, Ronnie Barron


      Inhalt:

      Nico Toscani erlernte asiatische Kampftechniken und arbeitete in einer Sondereinheit des CIA in Vietnam, bevor er nach Chicago kam. Als er auf die schmutzigen Geschäfte einer Organisation stößt, holen ihn die Schatten seiner Vergangenheit wieder ein. Vom Dienst suspendiert, versucht Nico auf eigene Faust herauszufinden, wer dahintersteckt. Die Spur führt in höchste politische Kreise ...


      Trailer:

      oiQi0WvS6Sc


      Meinung:

      Es geht bei den Nahkämpfen schön brutal und blutig zur Sache, mit vielen Toten und gebrochenen Gliedmassen. Von der Härte her kann man nun wirklich nicht meckern.
      Steven Siegel ist in der Hauptrolle zu schmierig rausgeputzt und sympathisch ist er für mich nicht geworden, aber mit dem Rest vom Cast kann man ansonsten zufrieden sein. Von der Story und dem Ablauf her ist es ein solider 80er Actioner mit Charme, nicht sehr spannend, aber auch nicht langweilig, für den Genrefan ist er geeignet.

      6,5/10
      Das Erstlingswerk von Seagal ist durchaus schaubar und besser als vieles was danach kam. Er versucht wenigstens ein wenig MIMIC in sein Spiel zu bringen was heute nicht mehr geht. Die Story ist aber passabel und Actionfans kommen voll auf Ihre Kosten...

      7/10