Pans Labyrinth

      Pans Labyrinth

      Neue Bilder zu del Toro`s Horrorfilm sind bei "kino-express.vu" online gegangen.

      Guillermo del Toro der schon die Regie bei Hellboy, Mimic und Blade2 übernahm, serviert uns mit Pans Labyrinth ei ziemlich abgedrehtes Horrormovie :shock:

      Del Toro führte bei dieser mexikanisch/spanischen Produktion nach eigenem Drehbuch Regie.

      Bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.dvdrama.com">www.dvdrama.com</a><!-- w --> ist ein Teaser zu begutachten.

      Bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.excessif.com">www.excessif.com</a><!-- w --> sind noch einige Bilder zu sehen. <!-- m --><a class="postlink" href="http://latinoreview.com">http://latinoreview.com</a><!-- m --> hat ebenfalls Pictures zum Film online gestellt.






      1944. Das Mädchen Ofelia (Ivana Baquero) zieht mit ihrer hochschwangeren Mutter (Ariadna Gil) zu deren neuem Gatten (Sergi López) ins ländliche Nordspanien. Der Stiefvater, Kapitän des siegreichen faschistischen Franco-Regimes, geht mit unvorstellbarer Brutalität gegen die Rebellen vor, die sich in den Wäldern verschanzt halten. Schon bei der Ankunft weist Ofelia ein mysteriöses Insekt den Weg in ein altes Steinlabyrinth. Dort haust ein Faun (Doug Jones), der ihr offenbart, sie sei eine verlorene Prinzessin. Er lockt sie immer tiefer in sein Reich.

      Originaltitel: El Laberinto del Fauno

      Alternativtitel: Pan.s Labyrinth

      Extras:
      * Audiokommentar des Regisseurs Guillermo del Toro
      * Kinotrailer
      * Interactivevideo
      * exklusive Features
      - zusätzliche Filminfos
      * Featurette:
      - Die Kraft der Mythen
      - Wallpaper

      Erscheinungsdatum:
      2007-07-30

      FSK:
      16

      Laufzeit:
      115min

      Lýndercode
      2 PAL

      Tonformat(e):
      Deutsch DD (Dolby Digital) 5.1
      Deutsch DTS (Digital Theatre Systems) 5.1
      Spanisch DD (Dolby Digital) 5.1

      Untertitel:
      Deutsch

      Bildformat(e):
      1,85 (16:9 Anamorph)

      Label:
      Universum Film

      Produktion:
      2006 USA/Spanien/

      Regie:
      Guillermo del Toro

      Schauspieler:
      Sergi López
      Sebastián Haro
      Roger Casamajor
      Álex Angulo
      Maribel Verdú
      Ivana Baquero
      Ariadna Gil
      Doug Jones





      Meinung:




      Als erstes möchte ich anmerken,das der Film nicht so mein Fall ist.Es
      kann sein,das manch einem meine Bewrtung etwas paradox vorkommen mag.

      Mit diesem Film wurde ein fantastisches Fantasy Abenteuer geschaffen.
      Der Film hat eine sehr gute Story,die sehr flüssig und interessant
      erzählt wird.Es ist ein teilweise bildgewaltiges Spektakel,das dem
      Zuschauer hier geboten wird.

      fantastische Figuren wurden geschaffen und der Zuschauer wird in eine
      fantastische Fantasiewelt entführt,aus dessen Faszination er sich nur
      schwerlich lösen kann.Die Darsteller sind absolut erstklassig und machen
      ihre Sache sehr gut.

      Es gibt auch keine Längen und der Film ist ein absolut kurzweiliges
      Erlebnis.Ich kann den Film nur wärmstens empfehlen.Tja und trotz
      dieser Bewertung wird der Film nicht den Weg in meine Sammlung
      finden,da er mich trotz all seiner Vorzüge nicht so richtig angesprochen
      hat.

      Komisch,aber auch so etwas gibt es.



      9/10
      der trailer weckt falsche erwartungen. ich hatte gehofft, ein düsteres fantasy-märchen mit horror-elementen zu sehen. stattdessen ist der film eher ein kriegsdrama mit fantasy-szenen.
      darüber sollte man sich im klaren sein, um nicht so eine herbe enttäuschung wie ich zu erleben.

      man bekommt durchaus was für`s auge geboten und der film ist schon ein erlebnis, weil toll gemacht und so.
      aber richtig in begeisterung konnte er mich doch nicht versetzen.
      dazu ist er nicht phantastisch genug und zu politisch.
      -Gone to Midian-
      also ich finde den film echt super. hab mir sofort die dvd box untern nagel gerissen, hehehe
      nee im ernst jetzt: iss ein großartiger film, auf jeden fall anschauen. und ich finde die mixtur aus fantasy und realer geschichte echt gut gelungen. beide geschichten vermischen sich immer mehr im laufe des filmes und es ist ein film zum nachdenken. viele anspielungen aus der fantasywelt finden sich in der realen welt wieder. unbedingt das bonusmaterial ansehen!!!
      Zombies sind Revolutionäre die die Dinge etwas anders sehen
      hmm merkwürdig, dachte ich hätte dazu schon meinen senf abgegeben?? jedenfalsl war ich von dem film sehr begeistert!! tolle bilder, märchenhafte und leicht angegruselte figuren (obgleich ich mir derer etwas mehr gewünscht habe) und eine beeindruckende, fesselnde story!
      + klasse schauspieler! und unerwartet harte szenen manchmal, sehr authentisch. endlich mal ein spanienfilm, der mir gefallen hat. in der tat ein verdienter oscargewinner, von mir daher 9,5 Punkte!
      Ein Meisterwerk über ein kleines, unschuldiges Mädchen, dass sich in der dunkelsten aller Zeiten (ein Leben unter einer Diktatur, die keine Phantasie, keine Unschuld duldet) in eine Traumwelt flüchtet. Ein toll fotografierter, vielschichtiger Film, der zum Nachdenken anregt. Wunderschön und tieftraurig zugleich. Ein ganz wichtiger Genrebeitrag.
      10/10
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Re: Pans Labyrinth

      Ein wirklich schöner Film der meiner Meinung nach aber ein unbefriedigendes Ende hat da ein paar Fragen offen geblieben sind. Man hätte zu Beispiel noch mehr über die unterirdische Welt und ihre Bewohner erzählen können aber ansonsten ist der Film schön erzählt und hat eine Tolle Atmosphäre und schöne Kulissen die mich ein bisschen an Tim Burton erinnert haben.

      7/10

      Re: Pans Labyrinth

      Ich bin einfach nur begeistert von dem Film. Dem Regisseur ist es sehr gut gelungen die Stimmung der Story umzusetzen und die Verzweiflung auf den Zuschauer zu übertragen. Das arme unschuldige Mädchen, das so sehr unter dem Stiefvater leiden muss und sich in eine Fantasiewelt flüchtet - um auch dort furchteinflößenden Aufgaben gegenüber zu stehen. Ihr wird eine Menge Mut abverlangt um diese Prüfungen bestehen zu können. Aber sie beweist ein reines Herz und wird Prinzessin ihrer Märchenwelt.
      Das Ende hat mich fast schon zu Tränen gerührt, dass die Kleine scheinbar alles verloren hat und dennoch glücklich stirbt.

      9/10

      Re: Pans Labyrinth

      "HansHarry" schrieb:

      Ein wirklich schöner Film der meiner Meinung nach aber ein unbefriedigendes Ende hat da ein paar Fragen offen geblieben sind. Man hätte zu Beispiel noch mehr über die unterirdische Welt und ihre Bewohner erzählen können aber ansonsten ist der Film schön erzählt und hat eine Tolle Atmosphäre und schöne Kulissen die mich ein bisschen an Tim Burton erinnert haben.

      7/10

      *****ACHTUNG SPOILER!!!!!!!!!**************Also ich habe das eher so interpretiert, dass es diese Welt nur in der Phantasie des kleinen Mädchens gegeben hat. Es war ihr Zufluchtsort vor der grausamen Realität des Krieges und ihrer eigenen persönlichen Tragödien. Von daher musste diese Welt auch nicht näher erklärt werden. Aber das Schöne an PANS LABYRINTH ist, dass der Film so viele Interpretationsmöglichkeiten besitzt. Meine Frau und eine Kollegin haben das wiederum anders gesehen als ich und dieses Fantasyreich als (im Film) real existierende Welt angesehen. Ich habe es anders gesehen und somit war das Ende noch trauriger...*********ACHTUNG SPOILER!!!!!!!*********************
      Lesbos - Land of hot and languorous nights