Battle Royale 2

      zum ersten teil haben wir schon einen thread:

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.splatgore.de/phpBB2/viewtopic.php?t=150&highlight=battle+royale">http://www.splatgore.de/phpBB2/viewtopi ... tle+royale</a><!-- m -->

      da wir zum zweiten teil noch keinen thread haben, hier bitte nur was zum zweiten rein
      Habe es abgeändert, das es der zweite Teil ist:


      Hier noch ein paar Daten zum Film für diejenigen, die ihn noch nicht kennen:



      Drei Jahre nach der ersten "Battle Royale" ist der Überlebende Shuya Nanahara (Tatsuya Fujiwara) ein international bekannter Terrorist, der allen Erwachsenen den Krieg erklärt hat. Sein Ziel: Die Abschaffung des BR-Gesetzes, das es der Regierung ermöglicht, Kinder und Jugendliche für perverse Spiele um Leben und Tod mediengerecht zu missbrauchen. Nanaharas Terrorgruppe "The Wild Seven" verübte bereits eine Reihe von opferreichen Anschlägen. Die Regierung reagiert mit einem neuen Programm namens "Battle Royale 2" und schickt 42 Schüler, die Nanahara und seine Schar in ihrer Inselfestung angreifen sollen. Nur wenige von ihnen überleben die ersten Hinterhalte der Terroristen, bevor Nanahara erkennt, dass es sich um Jugendliche handelt, die sein früheres Schicksal teilen. Er befreit sie von den explosiven Halsbändern und überzeugt sie, gemeinsamen gegen die Erwachsenen und das BR-Gesetz vorzugehen. Als die Regierung die Insel stürmen lässt, stoßen die Soldaten auf erbitterten Widerstand der Terroristen und einiger Schüler...

      Titel: Battle Royale 2
      Darsteller: Tatsuya Fujiwara, Ai Maeda, Shûgo Oshinari, Ayana Sakai, Haruka Suenaga, Yuma Ishigaki, Miyuki Kanbe, Masaya Kikawada, Yuuki Ito, Natsuki Kato, Aki Maeda, Riki Takeuchi, Aja, Munetaka Aoki, Riasu Arama
      Regie: Kenta Fukasaku, Kinji Fukasaku
      Genre: Action
      FSK: JK-geprueft
      Indiziert: nein
      Laufzeit: 127 Min.
      Sprachformate: Deutsch: DTS 5.1,Deutsch: Dolby Digital 5.1,Japanisch: Dolby Digital 5.1
      Untertitel: Deutsch
      Originaltitel: Battle Royale 2: Requiem
      Bildformat: 16:9 (1.78:1) anamorph
      Extras: Kinotrailer
      Trailer von anderen Filmen
      Kapitel- / Szenenanwahl
      Animiertes DVD-Menü
      DVD-Menü mit Soundeffekten
      Interviews
      Behind the Scenes
      Casting-Aufnahmen
      Kamera-Test
      Eröffnungsfeier
      Produktion: Japan 2003
      Anbieter: Kinowelt Home Entertainment



      Ist eine nette Fortsetzung, allerdings kann sie mit dem ersten Teil leider nicht mithalten. Ist mehr ein Action (Kriegsfilm) aber man kann ihn sich schon anschauen.
      Ist eigentlich nicht mit dem ersten zu vergleichen, da es total unterschiedliche Filme sind.
      Der Zweite ist eher ein Kriegsfilm und eigentlich recht gut, fällt aber wenn man beide Teile vergleicht deutlich ab.
      Ich ging die Treppe rauf und sah
      dort einen Mann, der war nicht da.
      Er war auch heute nicht mehr dort
      Ich wollt', ich wollt' er ginge fort.
      Ich hab den ersten nicht gesehen, aber der zweite gefiel mir sehr gut. Toller Kriegsfilm, mit einigen schön kranken Ideen. Ich kann nur meine Empfehlung dafür aussprechen, sollte man schon gesehen haben, wenn man auf Filme aus Japan und Umgebung steht.
      Ich werd mir auf jeden Fall auch den ersten teil zulegen. :D
      Wohl einer der genialsten Filme aus Japan, auch wenn hier mehr auf die Action gesetzt wird, als auf die Story. Aber das stört nicht wirklich. Ich finde Kenta hat den Film gut und zu seines Vaters - Kinji - Zufriedenheit zu ende gebracht.
      Ich fand es schon beachtlich wie politisch dieser Film geworden ist, mit den ganzen Ländern welche durch die USA angegriffen wurden, diese hat man alle aufgezählt und das 2mal im Film ;)
      Er konnte mich nicht überzeugen, so ziemlich am Anfang schieden gleich mal 12 Spieler aus, auf einen Schlauchboot und das recht unspektakulär, es wurde diesmal nur mit Waffen geschossen nicht wie beim 1.Teil und das langweilte mich irgend wann, selbst als Politthriller oder Kriegsfilm ist er nur Mittelmaß, bin etwas enttäuscht wurden
      Fazit: durchschnitt