Shutter - Sie sind unter uns

      Shutter - Sie sind unter uns



      Story:

      Auf der Heimfahrt von einer Party überfahren Hobbyfotograf Tun und seine Freundin Jane ein junges Mädchen und begehen Fahrerflucht. Kurz darauf gehen merkwürdige Dinge vor sich und der Geist des Mädchens erscheint auf sämtlichen Fotos, die Tun entwickelt...


      Find den Film echt nicht schlecht. Ist was für Grusel bzw. Horror Fans.
      Splatter-Freaks werden mit diesem Film leider nicht glücklich sein.

      Auf jeden Fall, gute Story und echt gute Effecte.

      Sehr zu empfehlen!!!!!

      Wertung 8/10
      First I fuck the world,
      dann töte ich euch alle!!!!
      jo, da kann ich mitziehen: der hat mir auch gut gefallen, vor allem gegen ende hin gabs nochmal richtig einen drauf! schönes gänsehaut-feeling! die asiaten könnten sich allerdings langsam mal eine andere schiene einfallen lassen außer der "monströses-mädchen-im-nachthemd-geistert-umher", aber andererseits, solange es wirkt...

      empfehlung, 8 Punkte!
      Also an Shutter kommt bis heute in diesem Jahr nichts ran in Sachen Asiahorror mit dt. Ton. Die Story ist echt gut und auch die Schockmomente genau richtig dosiert. Das Ende ist ja mal so etwas von fett und kann daher den Film auch eine absolute Kaufempfehlung geben. Man könnte schon fast von einem Pflichtkauf sprechen für Horrorfreunde.



      Ciao...
      ein atmosphärisch dichter und packender asia-geister-film, absolut sehenswert. im gegensatz zu manch anderem film aus besagtem genre verfügt "shutter" über eine gut aufgebaute, durchdachte handlung.
      kein langsam dahinplätschernder film mit sich steigender spannung sondern von anfang an spannung pur ohne dass es dem zuschauer vergönnt wäre, sich ein paar minuten zurückzulehnen und sich vom eben gesehenen zu erholen.
      von der thematik her äußerst interessant (va. für diejenigen unter euch, die einige fotos aus gespenster-web kennen und auf der suche nach geister-fotos sind).

      die darstellerInnen sind gut ausgewählt und stellen richtige charaktere dar im gegensatz zu den "hüllen" in manchen anderen asia-geisterfilmen.

      nach einigen frustrierenden fehlkäufen von filmen aus diesem bereich meine persönliche überraschung des jahres.
      :twisted:
      -Gone to Midian-
      verdammt, den hätte ich mal für ein paar euro kriegen können, hatte aber gedacht das wär irgendein schrottfilm. tja, scheiße gelaufen, muss ich nochmal gucken. aber das passiert mir die letzte zeit öfters das ich geile filme stehen lass und mir gurken kauf...
      Zombies sind Revolutionäre die die Dinge etwas anders sehen
      moin,


      so geil ist der auch nicht. Hat man einen gesehen kennt man alle. Er ist zwar spannend aber es wird mit den gleichen "Schocks" gearbeitet wie in allen anderen Geisterfilmen aus Asien. Das Ende ist auch nicht sonderlich überraschend. ein zweites mal würd ich mir den nicht anschauen.

      mfG henry
      natürlich ansichtssache. man sollte "shutter" nicht mit europäischen/amerikanischen (geister)filmen vergleichen. aber wenn jemand (wie ich) auf die optik von asia-geisterfilmen (stichwort: lange schwarze haare als gruselfaktor) steht, ist der film sicherlich eine gute wahl.
      leider gibt es in diesem bereich viel müll mit schlechten schauspielerInnen, einer undurchschaubaren bis absolut nicht vorhandenen handlung, etc.
      "shutter" sticht deshalb absolut positiv hervor.

      also zum posting von dec nochmal: ich würde den film nicht uneingeschränkt jedem empfehlen, eine gewisse vorliebe für besagtes genre sollte vorhanden sein, damit der film seine wirkung erzielt.
      -Gone to Midian-
      ENDLANGWEILIG. Fällt für mich in die Kategorie- "The Ring - oder Filme die keine Sau braucht". Selbst wenn ich mich noch so tief in den Film reinversetz, er schockt kein Stück und ich warte nur aufs Ende. Ich mag gruseligen Horror, aber der Film hat damit nix zu tun.
      tja wenn man halt nicht viel mit so "ring"-ähnlichen filmen anfangen kann, ists klar, daß einem Shutter auch nicht gefällt. obwohl dieser film nichts wirklich innovatives bietet, fand ich ihn trotzdem -wie schon geschrieben- absolut gut!
      Unterhaltsamer Geisterfilm in der Tradition der Ringu Filme.Die Zutaten sind altbekannt aber bewehrt.Und so manche Shockszene hat mich zum zusammenzucken gebracht.Was mir hier gut gefallen hat war wie sich das Puzzel stück für stück zusammengesetzt hat.Und als man dachte der Film sei vorüber hat er nochmal die Keule ausgepackt.Ich bin gestern Nacht gut unterhalten worden:Story und darsteller waren klasse.Die Shock effekte wohl dossiert und gezielt eingesetzt.Fazit:Altbekanntes gekonnt verpackt
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
      Wenn RING und JU-ON die Könige des fernöstlichen Geisterfilms sind, ist SHUTTER der kleine Prinz. Längst genießt die thailändische Produktion Kultstatus in den Reihen der hiesigen Asia- Feinschmecker und dies völlig zu Recht. Zwar ist Thailand bisher nicht unbedingt wegen guter Horrorfilme aufgefallen, aber SHUTTER ist ein absolut überzeugendes Schauerstück mit eingebauter Gänsehautgarantie.
      Gespenstische Ereignisse gibt es hier im Dutzend und die Übergriffe der mit zunehmender Spielzeit immer fieser erscheinende Geisterfrau nehmen stetig an Intensität zu und kulminieren am Ende in regelrechten Alptraumszenarien. Die Schockeffekte sitzen also. Dazu addiert man noch eine wendungsreiche Story mit einem Schuss fernöstlicher Totenmystik und einigen Gruselfotos und fertig ist ein Film, der zur Speerspitze des an Veröffentlichungen nicht gerade armen Ghost – Genre zu zählen ist und von Hollywood gleich mit einem Remake geehrt wurde. Über Sinn und Unsinn von letzterem lässt sich trefflich streiten, denn das Original creept eigentlich genug.

      8,5 / 10
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Re: Shutter - Sie sind unter uns

      Dieser Film ist das beste Beispiel dafür, das nicht nur die Japaner, sondern die Asiaten generell es verstehen, hervorragende Gruselfilme zu produzieren. Diese thailändische Produktion von 2004 steht den anderen, sehr bekannten Asia-Gruslern wie Ring oder Ju-On in nichts nach. Nachdem der Film eher etwas lustig und ruhig beginnt, verdichtet sich die Geschichte doch ziemlich schnell zu einer wirklich sehr gelungenen Grusel-Story, die den Zuschauer fesselt und fasziniert.

      Schon nach wenigen Minuten entwickelt sich langsam, aber sicher eine immer dichter werdende Gänsehaut-Atmosphäre, die auch bis zum Ende des Films nicht mehr abreisst. Dafür sorgen allein schon die guten und gezielt eingesetzten Schockeffekte, die einem schon den einen oder anderen Schauer über den Rücken jagen. Die Spannungsschraube wird immer fester angezogen und auch die von Haus aus schon sehr gelungene Atmosphäre des Films verdichtet sich immer mehr, je näher die beiden Haupt-Protoganisten Tun und Jane des Rätsels Lösung kommen.

      Die Darsteller spielen hier sehr autentisch und Überzeugend, sie können den Horror, der ihnen widerfährt, sehr gut ausdrücken und zum Zuschauer transportieren. Auch hier wird, wie bei fast allen asiatischen Gruselfilmen die unheilvolle Stimmung durch sie ziemlich blass gehaltenen Farben noch mehr in den Vordergrund gestellt, was dieser Art von Filmen ihre ganz eigene Note verpasst.

      Insgesamt gesehen kann man "Shutter" auf jeden Fall bedenkenlos empfehlen, wer schon Filme wie Ring oder Ju-On mochte, der wird auch an diesem Film seine wahre Freude haben. Asiatische Gruselkost, die sehr interessant und spannend in Szene gesetzt wurde.



      7,5/10

      Re: Shutter - Sie sind unter uns

      stimmt. es ist zwar mal wieder nichts weltbewegend neues, was einem hier gebnoten wird, aber wenigstens schwimmt dieser film im richtig tiefen fahrwasser mit und nicht nur so am seichten rand.
      muß dringend die US-verfilmung endlich ansehen...