The Untold Story

      The Untold Story




      Handlung:

      Wong Chi Hang (Anthony Wong Chau-Sang) hat eine Auseinandersetzung mit seinem Mahjongg- Gegenspieler. Diese klärt er indem er seinen Widersacher bewußtlos schlägt und ihn danach bei lebendigem Leib verbrennt. Einige Jahre später ist Wong nun der Besitzer eines Restaurants. Als am Strand Leichenteile angespült werden hat Wong schnell die Polizei am Hals. Diese Verhaften und foltern ihn danach so lange, bis er gesteht, dass er die Vorbesitzer des Restaurants umgebracht hat und ihre sterblichen Überreste zu Fleischbällchen verarbeitet hat. Diese hat er dann später seinen Gästen serviert...

      Meinung:

      Sehr blutiger und harter Film den sich CAT III-Fans nicht entgehen lassen
      sollten. Anthony Wong Chau-Sang spielt die Rolle als Psychoparten
      sehr gut und hat dafür sogar den Hongkong-Oscar gewonnen.

      Info:

      Hongkong 1992

      Laufzeit: ca. 95min

      Regie: Danny Lee und Herman Yau

      Darsteller: Anthony Wong Chau-Sang, Danny Lee, Emily Kwan, Shing Fui On, Parkman Wong

      FSK: - (CAT III)
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      Starker Film, auch wenn viele den typischen Humor (bei den Polizisten) nicht mögen, muss ich sagen, dass auch dieser passt.

      Der Film war einer der ersten CAT. III Filme für mich und begeisterte mich.

      Ein düsterer und atmosphärischer Sound, harte Szenen, ein genialer Anthony Wong und Danny Lee überzeugten mich.

      Uncut ist nur die US DVD von Tai Seng oder die österrichische Bun Box bzw. der Koffer von Raptor, welche sogar vom Bild her etwas besser geworden ist als die Tai Seng DVD! Dazu gibt es O-Ton und deutsche Untertitel, da die deutsche Synchronisation nicht so gut gelungen ist.

      Für alle CAT. III Fans Pflichtprogramm!

      Cover der Raptor DVD:



      Gruss MPAA
      Jens es gibt auch bei den asiatischen Versionen englische Untertitel, Du sollst doch nicht vollkommen zugedröhnt DVDs gucken, dann passiert Dir sowas :)
      Also ich finde alle drei Teile extrem mies! Brutal sind die vor allem von der dargelegten Sache her, die Effekte werden aber extrem spärlich eingesetzt und sind auch größtenteils richtig schlecht! Was mich bei diesen Filmen völlig entnervt sind immer wieder einerseits die menschenverachtenden Handlungen, bzw. die menschenverachtende Motivation der Charaktere und andererseits diese Klamaukelemente wobei ich vor allem an den zuständigen Kommissar und dessen verblödete Untergebene denke. Das passt irgendwie überhaupt nicht zusammen. Hinzu kommt auch noch, dass die Filme richtig langweilig sind und sich endlos in die Länge ziehen, wobei man dann mit endlosem overacting von völlig talentfreien Darstellern gequält werden. Hinzu kommt, dass die Teile mit aufsteigender Numerierung immer schlechter und auch unblutiger werden. Ich bin ja wahrlich kein Fan von Cat-III-Filmen dieser Machart aber da gibt es weit bessere, ich denke da z.B. an "Ebola Syndrome" oder "Taxi Hunter".
      Hinzu kommt noch, dass man bei den Titeln von ungeschnittenen Filmen eh fast nie sprechen kann, da sie bereits vor ihrer Veröffentlichung im Stammland massiv zensiert werden/wurden!
      Besser Arm dran als Arm ab!

      "Trashgeniesser" schrieb:

      Jens es gibt auch bei den asiatischen Versionen englische Untertitel, Du sollst doch nicht vollkommen zugedröhnt DVDs gucken, dann passiert Dir sowas :)
      zusammen. Hinzu kommt auch noch, dass die Filme richtig langweilig sind und sich endlos in die Länge ziehen, wobei man dann mit endlosem overacting von völlig talentfreien Darstellern gequält werden.


      na die engl. UT schalte ich ja auch immer an, sonst könnte ich mir das erst recht nicht anschauen, aber wie du schon sagtest, das der Film meiste Zeit recht langweilig war habe ich ihn nach einer Zeit nur noch im Schnelldurchlauf gesehen, aber da ist auch der ganze Flair (wenn man davoon überhaupt sprechen kann) abhaben gekommen :)
      Moin,

      also ich finde the Untold story für einen Cat III streifen eher nur mittelmässig. Die Schauspieler sind aktzeptabel. Der Humor und die Albernheiten der Polizisten bieten eine gute Balance zu der ernsthaftigkeit von Wong Chi Hang. Viele sagen immer anthony wong spielt sehr gut, das mag sein aber ein gut spielener Anthony Wong macht noch lange keinen guten Film! Naja mein Fazit lautet mittelprächtig Es gibt viele bessere Filme aber auch etliche schlechtere. Aber diebox sollte man als Sammler auf alle Fälle im Regal stehen haben.

      MfG Henry
      Ich habe ihn jetzt gesehen und der Film ist wirklich klasse.Das einzige,
      was mich echt gestört hat,ist dieser asiatische Humor,der halt immer
      sehr albern wirkt (Die Polizisten).Ist halt nicht mein Ding,nicht meine
      Art von Humor.

      Der Film an sich ist klasse.Der Hauptdarsteller spielt den Psychopaten
      absolut genial,man nimmt ihm das wirklich ab.Der Film ist extrem hart,
      wobei sich der Großteil der Härte im Kopf des Zuschauers abspielt.

      Die Splatterszenen an sich ,also das,was gezeigt wurde,empfand ich
      auch nicht als zu hart,aber in Kombination mit dem,was sich im Kopf
      abspielt,ist es absolut brutal.

      Der Film hat wirklich einen sehr hohen Ekelfaktor und ist Leuten,die
      nicht so gute Nerven nicht unbedingt zu empfehlen.Ich persönlich
      empfand die Szene mit den Stäbchen(wer den Film kennt,der weiss,
      was ich meine)am heftigsten.

      Insgesamt auf jeden Fall ein toller,aber auch extrem harter Film.




      8/10

      Re: The Untold Story

      Verglichen wurde die östereichische Fassung von Raptor (oben) mit der DVD aus HK von City Connection (unten)

      Cover







      Menü






      1:38






      22:37






      37:29






      42:03






      59:35






      1:24:19





      Die Zeiten beziehen sich auf die Raptor DVD! die HK DVD hängt ein paar Sekunden hinterher


      Fazit: Das Bild der östereichischen DVD gefällt mir besser! rechts und links sieht man ein bissel mehr. Und das Bild ist ein bisschen schärfer. Beim Cover und Menü gefällt mir die HK DVD besser.

      Re: The Untold Story

      Ohja, der Film ist doch recht polarisierend unter den deutschen Fans, wie ich immer wieder feststellen muss. :D

      Ich persönlich finde ja, das The Untold Story ein ungeheuer intensives Machwerk ist, welches wie ein typischer "Over the edge"-CAT III-Film mit all den kranken Szenen und dem irgendwie mit dem Holzhammer reingehauenen Humor ankommt um dann in der zweiten Szenen ein unheimlich düsteres und bedrückendes Werk zu werden. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich hinterher nicht sofort wußte, was ich jetzt davon halten soll.

      Re: The Untold Story

      Einer der krankesten und besten Filme aus dem asiatischen Raum.Die Kompromisslosigkeit,die dargestellt wird ist nicht jedermans Sache,daher ist der Film nur Asia bzw.Gorehounds zu empfehlen.
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)