Fido

      In die gleiche Kerbe wie SHAUN OF THE DEAD soll der neue LIONSGATE-Film FIDO schlagen, der zurzeit gedreht wied. Angesiedelt in den Fünfziger Jahre, dreht sich die Story um eine amerikanische Kleinstadt, in der verfaulende Zombies als Postboten (!?) agieren. Man darf gespannt sein, muss sich aber wohl noch bis Anfang nächsten Jahres gedulden, bis der Film in die Kinos kommt.
      hört sicht interessant an.
      hier ein paar infos zum film:



      Story:
      Der Film dreht sich um den kleinen Timy Robinson, dessen bester Freund ein Zombie mit dem Namen Fido ist. Als Fido sich jedoch an den Nachbarn der Familie Robinson vergreift und diese zum Frühstück verspeist, muß er sich anstrengen, um Fido gegenüber seinen Eltern zu verteidigen.

      Regie: Andrew Currie

      Bilder:
      anagrampictures.ca/films_fido.html
      und
      moviesonline.ca/movie_gallery.php?id=7323

      ein starttermin ist noch noch bekannt, der film soll aber ende des jahres in die kinos kommen.
      Bei 'MSN' ist der erste Videoclip (WIndows Media PLayer) zur kommenden Zombiekomödie Fido online gegangen. Andrew Currie hat in der kanadischen Produktion die Regie übernommen. Der Film soll noch dieses Jahr in den US Kinos starten. Ein genauer Starttermin ist noch nicht bekannt. Der Regisseur hat auch zusammen mit Robert Chomiak und Dennis Heaton das Drehbuch geschrieben. In den Hauptrollen werden wir Carrie-Anne Moss, Tim Blake Nelson, K'Sun Ray und Billy Connolly sehen.

      Fido erzählt die Geschichte des kleinen Timy Robinson, dessen bester Freund ein Zombie mit dem Namen Fido ist. Als der Untote sich jedoch an den Nachbarn der Familie Robinson vergreift und diese zum Frühstück verspeist, muß er sich anstrengen, um Fido gegenüber seinen Eltern zu verteidigen.

      Clip: <!-- m --><a class="postlink" href="http://tiff.sympatico.msn.ca/Movies/Trailers?g=7D69007A-C80D-48B2-80EB-C22C853B59E2">http://tiff.sympatico.msn.ca/Movies/Tra ... 2C853B59E2</a><!-- m -->



      Quelle: movie-infos.net
      Auf Horror-Movies.ca wurden zwei erste Clips von Lions Gate Films´ Retro-Zombiekomödie Fido veröffentlicht. Sie tragen die vielversprechenden Titel "Surprise!" und "Is that Blood on your Zombie?".

      In dem optisch auf die 50er/60er-Jahre getrimmten Film geht es um eine Firma "ZomCon" die domestizierte Zombies als Diener und Haustiere für Kinder verkauft.
      Das sowas nicht lange gutgehen kann dürfte jedem klar sein...

      Der Film wurde kürzlich in den USA erstmalig auf dem Sundance Film Festival einem begeisterten Publikum präsentiert. Die positiven kritiken haben sich förmlich überschlagen.
      Es scheint nun so, als ob der Film dort bald in die Kinos kommen wird.
      Wir bleiben dran...



      Quelle: Gruselseite.com


      Clips: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.horror-movies.ca/horror_7377.html">http://www.horror-movies.ca/horror_7377.html</a><!-- m -->
      Vor einiger Zeit berichteten wir über eine kommende Zombiekomödie von Lions Gate Films mit dem Titel Fido.
      Der Film handelt von einer von den Lebenden in den Griff bekommenen Zombieinvasion, nach der Zombies als Diener und eine Art Haustiere für Kinder gehalten werden, einfach um niederste Arbeiten zu verrichten.
      Der ganze Film wurde stilistisch auf eine knall bunte 50er/60er-Jahreoptik getrimmt.

      Wann der vielversprechende Film auch in Deutschland erhältlich ist wissen wir leider immer noch nicht, aber nun haben die Kollegen von Bloody-Disgusting.com ihn im Kino gesehen und ein kleines Review online gestellt.
      In den USA wurde der Film bisher nur auf dem Sundance Film Festival gezeigt. Anscheinend möchte man erstmal einen Vertrieb finden der Fido in die Kinos bringt.

      In dem Review von Bloody-D heisst es ungefähr: "Fido ist der erste Film bei dem ich garantieren kann das Ihr ihn lieben werdet! Er ist perfekt geeignet für jede Altersgruppe, jedes Geschlecht, einfach für jeden!" - Wenn das nicht mal sehr positiv klingt...

      Warten wir es ab...


      Quelle: Gruselseite.com
      Hier noch ein paar Daten zur DVD:

      Veröffentlichungstermin: 21. Februar 2008

      FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
      Tonformat: Englisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1)
      Bildformat: 2,35:1 (anamorph / 16:9)
      Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
      Laufzeit: ca. 89 Minuten
      DVD-Anzahl: 1 Disc
      Verpackung: Digipack
      Label: Ascot Elite Home Entertainment GmbH
      Extras: Outtakes / Deleted Scenes / Making of Fido / Storyboard / Trailershow / Trailer
      Die Verleih DVD von Fido ist bereits draußen und die Kauf DVD wird im Februar kommen. Der Film hat uncut eine FSK 16 bekommen.

      Und heute lag die Verleih DVD in meinem Briefkasten, habe ihn mir gerade angesehen. Fido ist mal eine komplett andere Art von Zombiefilm. Die Menschen haben Halsbänder erfunden wodurch die Zombies zarm werden und den Menschen nun als Helfer im Haushalt dienen. Dabei entwickelt der Junge Timmy eine Freundschaft mit dem Zombie Fido. Auch seine Mutter freundet sich mit dem Zombie an. Nur der Vater ist dem ganzen die ganze Zeit über sehr misstrauisch gegenüber. Zwischendurch kommt es zu einen kleinen Unfall und Fido frisst die alte Nachbarsdame.
      Der ganze Film ist im 60er Jahre Stil gehalten und auch mit Musik aus dieser zeit untermalt. Das ganze sehr gut zusammen. Die Darsteller spielen ihre Rollen alle sehr gut mir ist nichts schlechtes aufgefallen. Vom Blutgehalt gibt es nichts besonderes zu sehen ein paar Kopfschüsse, ein paar Zombies die Menschen beißen. Es passiert eigentlich auch nicht allzu viel blutiges im Film. Der Film setzt mehr darauf das zusammenleben mit dem Zombie und die daraus entstehende Freundschaft zu zeigen. Darüber hinaus entwickelt auch der Zombie Fido Gefühle für die Familie.
      Mir hat der Film dadurch sehr gut gefallen, es ist mal eine ganz andere Art von Zombiefilm die es so meines Wissens nach noch nicht gab. Sicherlich wird das nicht jedem gefallen aber allein der Versuch so eine Geschichte durchzusetzen gibt von mir einen Plus Punkt.

      Fazit: 8/10 Punkten
      Wenn man sich den Film anschaut, kommt recht schnell der Gedanke auf, dass es sich hierbei um eine indirekte Fortsetzung von Romero´s Day of the Dead ist, die aber mehr auf Komödie getrimmt ist. Die Zombies ähneln ein wenig dem Klassiker und vor allem sind die Zombies schlau und machen viele verschiedene Dinger z.B. sind sie Schülerlotsen, Zeitungsboten oder Milchträger. Durch einen kosmischen Zwischenfall wurden die Toten wieder lebendig und haben sich auf die Menschen gestürzt. Nachdem die Firma ZomCon ein Halsband auf den Markt gebracht hat, sind diese ganz zahm und erledigen die ihnen aufgetragenen Sachen. Nur wenn sich das Halsband mal ausschalten sollte ist es ratsam weit weg zu sein, da sie dann ihn gewohnter Zombiemanier sich über die Menschen her machen und sie fressen. Der Film ist in einem 50er Jahre Style gehalten und beinhaltet natürlich auch die ganzen Sachen aus der Epoche, wie z.B. die passenden Autos, oder die typischen weissen Zäune, an jedem Grundstück. Ein paar Gore Effekte gibt es für eine Zombiekomödie natürlich auch, wobei diese natürlich nicht der Richtpunkt für den Film ist, sondern die witzige Verpackung rund um den Film. Auch die Darsteller passen super in den Film rein, vor allem Hauszombie FIDO (Billy Connolly) spielt seine Rolle sehr glaubwürdig und man spürt die Verbindung, die er mit dem kleinen Timmy aufbaut. Ein witziger Genrebeitrag, der sich aber meines Erachtens erstmal hinter Shaun of the Dead einreihen muss, aber auf jeden Fall lohnt sich ein Blick, auch wenn er an manchen Stellen ein paar Längen hat.



      Wertung: 8 / 10


      hab ihn gerade gesehn, das gantze errinerte mich anfangs leicht an das ende von shaun of the dead, das hat sich allerdings schnell gelegt, der film ist wirklich mal etwas neues, etwas mehr blut hätte ihm vieleicht nicht geschadet aber ansonsten ein super film, ich schliese mich den anderen wertungen an und sage 8/10
      ich weiss nicht hab in mir auch angeschaut und kann mich einfach nicht damit anfreunden klar ein paar stellen sind schon komisch und ein bischen blut fliest auch aber bin fast eingeschlafen hab mir irgendwie mehr erwartet, und wahr dann doch sehr enteuscht, es gibt solche filme halt wo viele mögen und manche nich :D

      jedem dass seine 5/10
      War eher enttäuscht von FIDO.
      Was ganz gut ist, ist der 50er-Jahre-Flair und halt die Innovative Idee, Zombies als "Diener" mit Halsband zu halten.
      Aber irgendwie war es das dann auch schon. Zu viele arge Längen sorgen nicht gerade für eine einwandfreie filmische Unterhaltung. Auch FX habe ich vergebens gesucht. FIDO ist mindestens so weit davon entfernt ein wahrhaft schlechter Film zu sein wie ein wirklich guter.
      Meine Wertung: 5/10 Pkt.
      <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.myspace.com/nocturnispictures">www.myspace.com/nocturnispictures</a><!-- w -->

      Zombie-Haustier

      ...um hier auch mal was Nützliches beizutragen:
      Seit dem 14.02.08 ist FIDO auf DVD zu kaufen. Als normale oder Special Edition.
      Die Inhaltsangaben von Euch sind schon echt ausführlich, und ich kann jedem den Film nur empfehlen.
      Wer noch überhaupt nichts von der aktuellen Version gesehen hat:


      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=h-IdqGDKZ54">http://www.youtube.com/watch?v=h-IdqGDKZ54</a><!-- m -->

      ZomCom à la "Edward mit den Scherenhänden" und ziemlich spitzfindig.

      Ich will mein haustier jetzt auch gegen so'nen Zombie eintauschen!
      Wer hier eine Zombie-Komödie a la "Shaun of the Dead" erwartet,der wird
      sicherlich enttäuscht werden,denn so ein Film ist "Fido" nicht und will
      es auch gar nicht sein.Das wird eigentlich auch schon nach sehr kurzer
      Zeit klar.

      Es ist ein Film,bei dem man sich vorher im klaren darüber sein muß,
      welche Erwartungen man an den Film hat."Fido" ist eine sehr liebevoll
      gestaltete und inszinierte Zombie - Komödie,die ihren ganz eigenen
      Charme hat.Man darf hier keine großen Härten oder Splatter/Gore
      Einlagen erwarten.Ich persönlich bin auch der Meinung,das die bei
      diesem Film auch vollkommen fehl am Platz gewesen werden.

      In idyllischen Städten werden die Zombies hier wie Haustiere oder
      Bedienstete gehalten,die durch ein elktrisches Halsband von ihrem
      Hunger abgelenkt werden.Einer der Zombies,nämlich Fido,entwickelt
      Gefühle und funktioniert auch ohne dieses Halsband.Hört sich alles
      sehr lapidar und uninteressant an,ist es aber nicht.

      Der Film lebt von Widersprüchen und ist gespickt mit feinstem,aber
      teilweise auch nicht auf den ersten Blick erkennbarem schwarzen
      Humor gespickt.Es gibt hier nicht die sogenannten "Brüller-Gags",
      die man von anderen Zombie-Komödien teilweise gewöhnt ist.Auch
      ist es nicht der teilweise trockene englische Humor,der den Film
      ausmacht,nein,es ist eine Art von Humor,die man teilweise erst
      etwas später richtig wahrnimmt.

      Und genau das macht den Film meiner Meinung nach zu etwas ganz
      Besonderem.Die Kontraste,die teilweise aufgezeigt werden und die
      liebevolle Art,mit den doch bizarren Mitbewohnern umzugehen.Und
      natürlich nicht zu vergessen die sozialkritische Note,die dieser Film
      natürlich auch beinhaltet.

      Insgesamt gesehen ist "Fido" ein Filmvergnügen der ganz besonderen
      Art,das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.





      8,5/10
      Du bringst es mit deinem Beitrag voll auf den Punkt, Marc. Bin an den Film auch mit falschen Erwartungen rangegangen, da ich mich schon auf nen härteren Zombie Film eingestellt hatte und ab und an ein paar witzige Dialoge gibt, aber ich bin davon auch recht schnell wieder abgebracht worden und habe den Film in einer ganz anderen Perspektive gesehen und kann mich ja den großteil der Meinungen mit anschliessen :)
      So, nachdem ich ihn gestern auch gesehen, tu ich euch mal meine Meinung zu FIDO kund:

      Ist ja schon irgendwie drollig unsere Lieblingsblutvergießer mit dem blass-bläulichen Teint beim Hausputz oder bei der Gartenarbeit zu beobachten. Die Storyidee ist witzig, originell und mir einen lockeren Extrapunkt für Innovation wert. Leider wurde bei der Umsetzung gehörig Potential verschenkt. Fünf Mal Schmunzeln und zweimal kurz gelacht ist selbst für eine Horror-Komödie zu wenig. Daher hat der Film zwar komische Szenen, aber wirklich lustig ist er nicht. Spaßmäßig hat SHAUN OF THE DEAD, der Klassenprimus aller Zombiepersiflagen ganz klar die Nase vorne. Und auch in anderen Punkten, die im Funsplattergenre relevant sind nämlich Spannung und Gore, kann FIDO nicht wirklich glänzen. Die Handlung plätschert recht gemächlich durch die bonbonfarbene Spießeridylle, so dass hier eher Langeweile denn Hochspannung regiert. Aber bevor man endgültig in Morpheus´ Arme versinkt, kommt dann doch noch eine aufrüttelnde, schwarzhumorige Einlage. Von Szenen wie dem Angriff auf die Nachbarin oder dem Schicksal der beiden Rotznasen hätte man sich ein paar mehr gewünscht. Leider bleibt FIDO über weite Strecken viel zu harmlos und ist somit eher der Zombiefilm für die ganze Familie denn die jüngste Funsplattergranate. Auch wenn er mich nicht ganz überzeugen konnte, ist mir ein FIDO am Arsch lieber als ein ernst gemeintes No Budget-Zombiekasperltheater wie MUSEUM OF THE DEAD im Gesicht.
      5/10
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Der Film hat mir sehr gefallen gerade weil er nicht so auf Blut und übermäßige Gewalt setzt.
      Es wird ja auf amüsante Art und weise erzählt wie die Menschen mit den Zombies zurechtkommen ohne ihnen gleich die Rübe vom Hals zu ballern. Allerdings ist er längst nicht so Irrsinnig Witzig wie auf dem DVD Cover zu lesen ist und ihn mit Shawn of the Dead zu vergleichen finde ich auch etwas übertrieben aber wie schon andere geschrieben haben ist es auch meiner Meinung nach mal was neues.
      Na ja und die Carrie-Anne Moss sah in ihren Kleidern auch nicht gerade hässlich aus. :D

      8/10