Ginger Snaps 1-3

      Ginger Snaps 1-3

      Ginger Snaps - Das Biest in Dir:


      Originaltitel: Ginger Snaps
      Herstellungsland: Kanada
      USA

      Erscheinungsjahr: 2000
      Regie: John Fawcett

      Darsteller: Emily Perkins
      Katharine Isabelle
      Kris Lemche
      Mimi Rogers
      Jesse Moss
      Danielle Hampton
      Peter Keleghan
      John Bourgeois


      Story:
      Die beiden 15- und 16-jährigen Schwestern Ginger (Katharine Isabelle) und Brigitte (Emily Perkins) Fitzgerald sind ein bisschen anders als die anderen gleichaltrigen Mädchen in ihrer amerikanischen Vorstadtidylle. So präsentieren sie zum Beispiel im Rahmen eines Schulprojekts gestellte Selbstmordfotos; ihr ausgeprägter Hang zum Morbiden stößt ihre Mitschüler aber eher ab, als dass es sie begeistern könnte. Die beiden Schwestern spinnen, da sind sich alle einig.

      Schon immer wurden die beiden von den anderen gemieden und unternahmen deshalb von klein auf immer alles zusammen. Im zarten Alter von acht Jahren schworen sie sich, gemeinsam durchs Leben zu gehen – oder gemeinsam zu sterben.

      Eines Abends wird Ginger von einem Werwolf, der bereits seit einiger Zeit in der Stadt sein Unwesen treibt, angefallen und verletzt, genau an dem Tag, als sie zum allerersten Mal ihre Periode hat. Zu den körperlichen Veränderungen auf dem Weg vom Mädchen zur Frau, die Ginger ohnehin zutiefst abschrecken, gesellen sich nun noch andere Phänomene, wie seltsamer Haarwuchs an absolut unüblichen Stellen, die sich nur durch den Biss des unheimlichen Tiers erklären lassen. Sie wird wilder, geradezu animalisch, und selbst ihre eigene Schwester kann ihr Verhalten weder nachvollziehen noch verstehen. Zu allem Unglück überträgt Ginger den Fluch des Werwolfs auch noch auf einen Mitschüler, denn urplötzlich interessiert sie sich auch für das andere Geschlecht, das noch vor wenigen Tagen verrufen war.

      Auch die enge Verbundenheit der Schwestern wird mit den Veränderungen von Ginger auf eine harte Probe gestellt. Brigitte versucht verzweifelt, ihrer Schwester zu helfen und ein wirksames Gegengift zu finden, doch der Fluch, der seit der Begegnung mit dem Werwolf auf Ginger lastet, wird zusehends stärker...


      Bester Werwolf Film der in dehn lezten jahren rausgekommen ist 10/10




      Ginger Snaps II: Entfesselt:



      Originaltitel: Ginger Snaps: Unleashed
      Herstellungsland: Kanada
      Erscheinungsjahr: 2004
      Regie: Brett Sullivan

      Darsteller: Emily Perkins
      Katharine Isabelle
      Tatiana Maslany
      Janet Kidder
      Eric Johnson
      Pascale Hutton
      Patricia Idlette
      David McNally
      Susan Adam
      Shaun Johnston



      Story:
      Brigitte ist ebenfalls von dem Virus befallen, der ihrer Schwester zeitweise in einen Werwolf verwandelt und letztendlich getötet hat. Nach dem Tod ihrer Schwester lebt sie im Untergrund ein Junkie-Dasein, abhängig von einem Serum, das die Verwandlung verhindert. Doch der Virus gewinnt die Oberhand und Brigitte wird zum Werwolf, in dessen Gestalt sie einen jungen Mann umbringt. Das Mädchen wird für den entsetzlichen Mord verantwortlich gemacht und landet in einer Entzugsklinik. Dort hat sie keinerlei Chancen an das schützende Serum zu gelangen. Schon bald nach Ihrer Einlieferung gewinnt die Bestie wieder die Oberhand und das Morden geht weiter.

      Gelunge vortsetzung die noch besser als teil eins ist 10/10.


      Ginger Snaps III: Der Anfang


      Originaltitel: Ginger Snaps Back
      Herstellungsland: Kanada
      Erscheinungsjahr: 2004
      Regie: Grant Harvey

      Darsteller: Emily Perkins
      Katharine Isabelle
      Nathaniel Arcand
      JR Bourne
      Hugh Dillon
      Adrien Dorval
      Brendan Fletcher
      David La Haye
      David MacInnis
      Tom McCamus



      Story:
      Im frühen 19. Jahrhundert suchen Ginger und Brigitte, die Fitzgerald Schwestern, Zuflucht in Fort Bailey, dem Sitz der Northern Legion Trading Company. Doch auf der Gegend liegt ein Fluch. Niemand traut sich, das Fort zu verlassen, denn die Angst vor monströsen Bestien, die in den Wälder lauern, geht um. Der Schwur der Schwestern, „für immer zusammen zu bleiben“, erfährt hier eine harte Prüfung, denn Ginger wurde von einem der Monster gebissen. Langsam beginnt eine unheimliche Verwandlung...


      Nicht mehr ganz so gut wie die vorgänger aber denoch sehens wert 9/10
      Ich finde sie auch nicht so berauschend ! Gibt auf jedenfall viel viel bessere Werwolf-Filme als Ginger Snaps !!!

      Schon im 1. Teil der oder die Werölfe sehen scheisse aus...

      Naja....hätte man sich den 3, teil sparen können
      wie bereits erwähnt, fiel dieser film meiner chefin und mir gestern zum opfer^^ hatte den vor x jahren ebenfalls mal ansatzweise im TV gesehen und war ganz gut angetan davon, gestern endlich mal komplett gesehen.
      fazit: hundefreunde sollten den film besser meiden :D das fand ich ein bischen schade, daß viel mit hundekadavern geschockt wurde, aber man ansonsten eher weniger gore-einlagen zu sehen bekam, sprich das meiste passiert im off - oder nur ganz kurz angeschnitten. da das eh ne 18er fassung ist, die wir geguckt haben, hätte die durchaus etwas ausgebaut werden können.
      nichtsdestotrotz war der film gut, die schwestern völlich abgedreht - 7 Punkte
      Also ich mag eigentlich jeden Teil der Trilogie.
      Teil 1 ist einer meiner Lieblingswerwolffilme. Absolut originell, schwarzhumorig und mit sehr sympathischen Darstellerinnen. (9/10)

      Teil 2 etwas schwächer, aber immer noch klasse. Mich hat das Blondchen jetzt nicht so gestört. Das Ende war schön fies. (8/10)

      Teil 3 gefiel mir auch gut. Auf Belagerungsszenarien stehe ich ehe. Und das Setting in dem Fort war doch klasse. (8/10)

      Die Bewertungen für Teil 2 und 3 mal ohne Endgültigkeitswert. Ist schon ein Weilchen her, wo ich die gesehen habe. Muss die mir bei Gelegenheit nochmal reinziehen. Dann folgen auch Reviews.

      Die Neun für Teil 1 stehen sicher. Den habe ich schon so oft gesehen, den kann ich schon abschließend beurteilen. ^^
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      teil 2 wäre eigentlich gar nicht so schlecht gewesen, wenns bisi mehr action gegeben hätte! die eingeblendeten kurzen "visionen" von B waren ein netter appetitanreger, also warum nicht mehr zeigen?? hat doch eh schon ne 18er-freigabe! dann kann man den goregehalt auch ruhig bisi ausweiten :D
      frage mich, warum der zweite teil den untertitel "unleashed" trägt, das lässt doch eher darauf schliessen, daß die kleine B ihre böse seite anerkennt und wild um sich schnappt - und nicht dauernd irgendwo eingesperrt ist lol.

      wie auch immer: das beste am film war die musik, die zudem noch super abgemischt ist! ansonsten eher schwache leistung, 4,5 Punkte

      Re: Ginger Snaps 1-3

      Teil1 (nach dem ich den miesen 3.Teil vor einiger Zeit gesehen habe)

      Der Film ist ebenfalls ein Vertreter des Werwolfhorror-Subgenre, jener aber kein Highlight ist, dennoch auch noch gut zu unterhalten weis.
      Die beiden weiblichen Ginger Schwestern Katharine Isabelle (Titanic) und Emily Perkins (Es) sind in meinen Augen 2 ganz hübsche, nicht beachtete schwarze Schmetterlinge, jene sich zunächst sehr depressiv geben und auch von Sex geilen Teens sowie Partys vernhalten, ja man könnte sie fast schon als 2 Gothic-Girls durchgehen lassen, die allerdings auch mit Vorurteilen, von stark Zurückgebliebenen dargestellt werden, zumindest haben die beiden durchaus was für sich und können auch Sympathie aufbauen, wenn gleich einige Dialoge auch recht kitschig geraten sind.
      Dennoch hat der Film auch seine hölzernen Momente und das leider nicht mal zu knapp. So wandern die Schwestern des nächtens umher, wo an jeder 2. Straßenecke ein zerrissener Hund umher liegt, jener natürlich von einem Werwolf zerfetzt wurde, welche die Gegend schon seit längerem sehr unsicher machen.
      Statt nun zu Hause zu verweilen, treiben sich die beiden draußen herum, um auch noch unbekümmert die Tierkadaver aufzusuchen und zu inspizieren, unglaublich dass dann auch noch ein Werwolf aufkreuzen musste, jener sich die Ginger's schnell zur Brust nehmen wird, somit dann der weitere Verlauf vorgeschrieben war. An Dämlichkeit hab ich so etwas nicht all zu oft zu Gesicht bekommen, bei einem Film, wo man doch besseres erwarten dürfte.
      Zumindest hat das Werk einen guten Unterhaltungswert, jener auch einige male mit sarkastischem Humor auftrumpfen darf. Die Atmosphäre ist sehr dicht und erinnert an die 80er Jahre. Der Härtegrad anhand von Gore wird insbesondere am Filmanfang sehr ausführlich dargestellt. Die Verwandlungsszenen zum Werwolf hat man gewiss schon besser oder trashiger gesehen, dieser Punkt war leider nichts.
      6,5/10