Rohtenburg

      Für den Abschluss ihres Studiums der Kriminalpsychologie hat sich die junge Amerikanerin Katie Armstrong (KERI RUSSELL) ein bizarres Thema ausgesucht:
      Sie will einen Blick hinter die marktschreierischen Schlagzeilen werfen und herausfinden, was Oliver Hartwin (THOMAS KRETSCHMANN) zu dem notorischsten Mörder in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland werden ließ. Im Internet hatte Hartwin nach einem Partner gesucht, der sich einverständlich von ihm töten und danach verspeisen lassen würde. Simon Grombek (THOMAS HUBER) hatte sich bereit erklärt und gab sein Leben in einem bizarren Akt des Selbstopfers. Im Heimatdorf von Hartwin beginnt Katie ihre Spurensuche.
      Sie findet Indizien für ein isoliertes Leben in Einsamkeit unter der Knute einer dominanten Mutter, für verzweifelte Ausbruchsversuche aus der Umklammerung und Einöde, für immer weiter ausufernde Gewaltfantasien. Und schließlich wird ihr anonym ein Video zugespielt. Darauf hat Hartwin die letzten Stunden im Leben von Simon Grombek minuziös festgehalten...



      PRESSENOTIZ

      Inspiriert von wahren Ereignissen drehte Videoclip-Spezialist Martin Weisz in seinem Spielfilmdebüt einen an Intensität kaum zu überbietenden Real-Horrorfilm, der im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut geht.

      Thomas Kretschmann brilliert nach seinen Erfolgen in DER PIANIST und KING KONG in einer darstellerischen Tour de Force als von seinen unnatürlichen Gelüsten gepeinigter Mörder ? in einem Film, den man auf keinen Fall jemals wieder vergessen kann.
      Keri Russell, die momentan neben Tom Cruise und Jean Reno für MISSION IMPOSSIBLE III vor der Kamera steht, übernimmt die Rolle der jungen amerikanischen Studentin. Martin Weisz schickt sie auf eine kriminalistische Spurensuche, die auch das Psychogramm einer abartigen und kompromisslosen Liebe ist.

      Produziert wurde das subtile Low-Budget Werk von Marco Weber (IGBY, 13th FLOOR) und seiner Produktionsfirma Atlantic Streamline Filmproduktion.


      TECHNISCHE DATEN

      Länge: 90 Minuten
      Bildformat: Cinemascope
      Tonformat: Dolby Digital

      Filmstart: 9. März 2006



















      Bin ja schon mal auf den Film gespannt, wie sich der Kannibale von Rothenburg so verhalten hat und warum er das alles getan hat..
      Ich finde Herrn Meiwes sehr interessant. Und finde es beschissen dieses ala Hollywood nachzudrehen. Und das alles in eine Art Lächerlichkeit zu rücken...
      Einzigste Sache seine Hirnschädigung ( Homosexualität)... 2 haben sich gesucht und gefunden fertig. Groß kann dieser Kreis eh nie werden das se ihren Wunsch nur einmal ausleben werden.. Von daher... Let them eat...
      Support hate & violence against mankind
      Hallo,

      ich verfolge seit kurzer Zeit die Diskussion über den Rothenburg Film...

      Nun steht der Film in den Startlöchern und soll womöglich woher schon verboten werden, da der echte Kannibale von Rothenburg Senator Film verklagt hat.

      Hier ein Link dazu...

      www1.bild.t-online.de/BTO/news…bale-klage-hollywood.html


      Ich persönliche finde die Tat an sich natürlich verabscheuungswürdig, aber wieso ist es verwerflich einen Film darüber zu machen? Bei Schweigen der Lämmer stand so was nie zur Debatte!

      Ich erwarten einen Spannungsgeladen Thriller und nicht einen Snuff Film!

      Bin gespannt auf Meinungen dazu....

      "SlaugtherBoy" schrieb:

      Hallo,
      Ich persönliche finde die Tat an sich natürlich verabscheuungswürdig, aber wieso ist es verwerflich einen Film darüber zu machen? Bei Schweigen der Lämmer stand so was nie zur Debatte!


      Das kannst du aber beim besten willen nicht vergleichen,das ist wirklich passiert und Schweigen der Lämmer nur unterhaltung!
      Ich finde die tat furchtbar und die Zeit noch nicht reif einen Film dadrüber zu drehen!


      Meine,noch extrem kleine,DVD Sammlung: http://www.intervocati…ollection.aspx/Heasor
      Wird noch wachsen ;) !

      "Heasor" schrieb:

      "SlaugtherBoy" schrieb:

      Hallo,
      Ich persönliche finde die Tat an sich natürlich verabscheuungswürdig, aber wieso ist es verwerflich einen Film darüber zu machen? Bei Schweigen der Lämmer stand so was nie zur Debatte!


      Das kannst du aber beim besten willen nicht vergleichen,das ist wirklich passiert und Schweigen der Lämmer nur unterhaltung!
      Ich finde die tat furchtbar und die Zeit noch nicht reif einen Film dadrüber zu drehen!


      Ja Recht hast du irgendwie schon...
      Aber schau dir doch einfach mal den Trailer an

      Findest du hier <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.rohtenburg.de">www.rohtenburg.de</a><!-- w -->

      Sieht sehr spanned aus, daher auch mein Vergleich...
      Die Tat an sich schokt mich gar nicht habe viele bücher über serienmörder und menschenfresser es gibt einfach mal im 19 jahrhundert in deutschland Männer die sind um das hundertfache krasser drauf gewesen als dieser herr um den es im film geht... Karl Denke, Fritz Harmann, Peter Kürten usw.
      Jedoch einen unterschied gibt es und der ,der einzichste kleine part in der geschichte/ereignis, der das ganze echt krank macht.
      Ist das das opfer es wollte .
      Das opfer is in diesem falle wirklich abgedreht und viel interessanter als der mörder!
      Und der Film nun ja is bestimmt gut spannent.werd ich mir anseghen wenn es dazu kommt!
      " When theres no more Room in Hell, the Dead will walk the Earth "
      na toll haben wir ja echt glück gehabt da der nicht in unsere kinos kommt.
      Nicht jedes land kan behaupten das ihr staat sie so sehr schützt wie es bei uns der deutsche vaterstaat tut ich fühl mich in diesem land gleich viel sicherer und geborgener.
      Bei den Menschenfresser waren die sich wohl nicht ganz sicher ob es an brutalen filmen oder an den brutalen Videospielen lang das er es fertigbrachte einen menschen zu schlachten :lol: :lol: :lol:
      " When theres no more Room in Hell, the Dead will walk the Earth "
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,404055,00.html">http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,404055,00.html</a><!-- m -->

      Es geht nicht um Jugendschutz, sondern um die Persönlichkeitsrechte vom Menschenfresser :)
      Ich will nicht hoffen, daß sie jetzt auf die Idee kommen ihn noch auszuzahlen...
      Besser Arm dran als Arm ab!
      Ich bin in solchen krassen fällen für eine einschränkung der Menschenrechte...
      Dann bekommt der kein geld und das letzte was er erhoffen kan,wäre das der film nicht gezeigt wird.
      mit welchem recht? es lehnt sich ja nur an seinen fall an...
      Menschen haben schon viele vor ihm gefressen. Und in america würde man ihn für seine forderungen auslachen.
      Aber hierzulande.. naja
      " When theres no more Room in Hell, the Dead will walk the Earth "
      also, ich find das ist ein sehr interessanter film stoff - zumal mal hier mal nen "local hero" verfilmt bekommt, mit dem man auch was anfangen kann. nicht immer nur irgendein serienkiller aus amiland.

      (das der in D verboten wird, war mir irgendwie schon wieder klar *grummel*)
      Ich bin das Fleisch auf dem Gabentisch der Macht!

      "SplatGore" schrieb:

      kann mir auch nicht vorstellen, das er dann auf DVD rauskommt.. es sei denn er ändert seine Meinung, aber davon gehe ich mal nicht aus.. nur komisch das er sagt das es seine Menschenwürde verletzt, aber dann selbst ne Doku drüber machen wollen.. :roll:


      In dem Film wird er aber alls "irrer" mörder dargestellt und dagegen will er ankämpfen! Die doku soll aber zeigen das er ein "wahnsinnger" schlachter ist sondern was in seinem Kopf vorgeht.

      Wir merken uns:

      Film = Er als Wahnsinniger Mörder OHNE Hintergrund = Menschenwürde verletzt

      Doku = Er mit hintergedanken und was ihn dazu getrieben hat = Dufftes Ding ohne "Verletzung"


      http&#58;//dojo&#46;fi/~rancid/loituma__&#46;swf

      Alle sagten:&quot;Das geht nicht!&quot;. Dann kam einer, der wußte das nicht und der hat's gemacht.
      Oder eine Österreichische bzw. Schweizer version,ich denke dann sollte es auch nicht so schwer sein daran zu kommen!

      Übrigens am anfang des Filmes FEED gab es auch eine kleine "Hommage" an Rotheburg,in dem sie ihn dort festnehmen.Es wird allerdings nicht direkt gesagt das er gemeint ist!


      Meine,noch extrem kleine,DVD Sammlung: http&#58;//www&#46;intervocati…ollection&#46;aspx/Heasor
      Wird noch wachsen ;) !