Versus

      Leider gehöre ich auch zu den armen Leuten,die scheinbar auf die Tin-Box
      reingefallen sind...aber bei mir sagt Kitamura sogar selber bei den Interviews auf der DVD,das die deutsche Version die weltweit längste sei.
      Komisch! :shock:
      Oder liegts nur an NTSC/PAL ?

      Quellcode

      1. aber bei mir sagt Kitamura sogar selber bei den Interviews auf der DVD,das die deutsche Version die weltweit längste sei


      War sie zu dem Zeitpunkt auch. Die 10 Min. längere Version (offiziell nur as Japan DVD ohne Untertitel) erschien erst später, da Kitamura mehr Kohle hatte und so einige Szenen nachdrehen / aufbessern konnte.

      Ich finde die Japan DVD nicht nur wegen den längeren Szenen besser, sondern auch wegen dem helleren Bild.

      Gruss MPAA
      Ein abgefahrener Genre Mix aus Action,Martial Arts und Horror.Hier ist für jeden was dabei:Viel Blut,Zombies und Fights.Der Film macht einfach nur Spaß.Alles überzeugt sei es die Kamerafahrtn,die Effekte oder der Soundtrack.Versus ist einfach Geil!!Für Splatterfans und Fans von Asia Filmen ein MUSS!!!
      Solange ich ULTIMATE VERSUS nicht gesehen habe bleibt die Tin Box für mich Top.
      Über die Story braucht man bei "Versus" nicht viele Worte zu machen,da es eigentlich nur eine dezente Rahmenhandlung für ein geniales Splatterfest ist. Aber selbst dieses bisschen Handlung kann beim ersten anschauen doch etwas verwirrend wirken. Aber wie gesagt, die Story ist bei diesem Film auch wirklich nicht ausschlaggebend. Der Film macht zu keiner Zeit einen Hehl daraus, das die Prioritäten hier ganz eindeutig im Action - und Splatterbereich liegen. Und in dieser Beziehung ist "Versus ein absolutes Brett.

      Hier wird geballert, gekloppt und gesplattert, das jedem Action / Splatterfreund das Herz vor Freude im Leibe lacht. Erstklassige FX sorgen dafür, das der Film zu einem gewaltigen Spektakel wird. Wenn man sich diesen Film ansieht, sollte man aber wirklich mit den richtigen Erwartungen rangehen, denn der Film bietet weder innovative, oder gar tiefgründige Unterhaltung, auch sind hier keine darstellerischen Meisterleistungen zu erwarten, aber wenn man mit der Erwartung an den Film herangeht, das man wirklich ein Splatterfestival sehen möchte, das sehr actionreich in Szene gesetzt wurde, dann ist man hier allerbestens bedient und wird keinesfalls enttäuscht.

      Für Splatterfreunde jedenfalls führt an diesem Film absolut kein Weg vorbei, den muß man einfach in der sammlung haben.




      10/10
      In seiner ungeschnittenen Ver.ein hammergeiler Film.Die Splattereffekte sind sehr gut gemacht und es wird auch jede Menge an Action geboten.Nur die Story ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)


      Alternativtitel:
      Down 2 Hell - The Return
      Down to Hell 2
      Down to Hell II
      Versus - Fürchte deinen Gegner

      Originaltitel: Versus
      Herstellungsland: Japan
      USA
      Erscheinungsjahr: 2000
      Regie: Ryûhei Kitamura
      FSK: ungeprüft
      Darsteller: Tak Sakaguchi, Yuichiro Arai, Hoshimi Asai, Toshiro Kamiaka, Takehiro Katayama, Motonari Komiya, Kenji Matsuda, Minoru Matsumoto

      Inhalt:
      Auf der Welt gibt es 666 Tore, die auf die dunkle Seite führen. Diese sind vor allen Menschen verborgen. Das 444. davon ist der sogenannte "Wald der Wiederauferstehung" in Japan. Dort treffen eines Tages ein geflohener Häftling mit der Nummer KSC2-303 und sein Mitinsasse auf ihre Fluchthelfer - eine Gruppe von Gangstern mit einem offensichtlich entführten Mädchen im Schlepptau. Noch während die Gangster auf ihren Anführer warten, kommt es zu einem Schusswechsel. Alle Toten erwachen aber kurz darauf schon wieder zu neuem Leben. In der allgemeinen Verwirrung gelingt es KSC2-303, dessen Name und Identität uns nicht bekannt sind, zusammen mit dem unbekannten Mädchen in den Wald zu entkommen. Es scheint ihm aber so, als habe er sie schon einmal irgendwo gesehen. Als der Anführer schliesslich eintrifft und sich mit seinem Gefolge auf die Suche nach den Flüchtigen macht, entbrennt ein scheinbar nicht endenwollender Kampf zwischen Gut und Böse (ofdb.de)

      Meinung:
      Versus bedeutet ja im wahrsten Sinne - GEGEN - es gibt so einiges GEGEN den der Hauptakteur sich durchsetzen muss.
      Brutale Gangster, Zombies, Dämonen und noch so einiges, mit dem er gewiss nicht gerechnet hätte.

      Die Umsetzung hebt sich klar von anderen Japan Produktionen ab und so kann VERSUS auch mit vielen Gags am Rande punkten.
      Die Darsteller sind TOP, die STory unterhaltsam ohne jegliche Längen.
      Die Effekte sind teilweise maßlos übertrieben, sind jedoch erstklassig umgesetzt und so mancher
      Hollywood-Splatter kann sich dort eine Scheibe abschneiden, was denn alles möglich ist.

      Die Atmo ist genial und die Martial Arts kämpfe sehr gut choreorafiert und man kommt in den Genuss
      vieler Luftakrobatik und irrer Stunts. Blut fließt an allen Ecken und Stellen und so manches Körperteil
      fliegt mit dem selben durch die Gegend...

      Ein großer Spaß für jeden Splatter Fan, den ich wirklich empfehlen kann.
      Bitte jedoch nur UNCUT, die deutsche Videothekenfassung ist aufs ÜBELSTE GESCHNITTEN...

      8/10

      fRfhuVlbM-4&feature=related