Friedhof der Kuscheltiere 2

      Friedhof der Kuscheltiere 2



      Titel: Friedhof der Kuscheltiere 2
      Darsteller: Edward Furlong, Anthony Edwards, Clancy Brown, Jared Rushton, Darlanne Fluegel, Jason McGuire, Sarah Trigger, Lisa Waltz, Jim Peck, Len Hunt, Reid Binion, David Ratajczak, Lucius Houghton, Wilbur Fitzgerald, Elizabeth Ziegler
      Regie: Mary Lambert
      Genre: Horror
      FSK: Frei ab 18 Jahren
      Indiziert: ja
      Laufzeit: 96 Min.
      Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 2.0 Surround,Englisch: Dolby Digital 5.1,Französisch: Dolby Digital 2.0 Surround,Italienisch: Dolby Digital 2.0 Surround,Spanis
      Untertitel: Englische Untertitel für Hörgeschädigte, Deutsch, Englisch, Türkisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Holländisch, Italienisch, Französisch
      Originaltitel: Pet Sematary II
      Bildformat: 16:9 (1.78:1) anamorph
      Extras: Kinotrailer
      Kapitel- / Szenenanwahl
      Produktion: USA 1992
      Anbieter: Paramount Home Entertainment
      Inhalt: Die Stadt Ludlow gräbt eine neue Überraschung aus ... Manchmal sollte man Tote ruhen lassen. Doch der grausame Terror, der Ludlow heimsuchte, ist noch sehr lebendig im Sequel zu Stephen Kings Film-Hit von 1989. Nach dem Tod seiner Frau zieht der Tierarzt Chase Matthews (Anthony Edwards, "Emergency Room") mit seinem 13-jährigen Sohn Jeff (Edward Furlong, "Terminator 2: Judgement Day") nach Ludlow, um ein neues Leben anzufangen. Verfeindet mit den Jugendlichen aus der Nachbarschaft, verbündet sich jeff mit einem anderen Außenseiter: Drew Gilbert. Drew lebt in ständiger Angst vor seinem brutalen Stiefvater Gus (Clancy Brown, "Highlander"). Kaltblütig erschießt dieser Drews geliebten Hund. Um ihn zu retten, begraben die beiden Jungen den Hund auf dem indianischen Friedhof - ein Ort, der angeblich Tote zum Leben erweckt. Zu spät wird den Jungen klar, dass man manchmal einen toten Hund besser begraben lässt. Denn das Böse ist schon längst erwacht ...


      Und wieder mal ne Fortsetzung die man eigentlich nicht braucht. Man hat zwar Edward Furlong dafür gewinnen können, der auch seine Rolle ganz gut macht. Der Film ist auf jeden Fall blutiger als sein Vorgänger, aber die Atmosphäre des ersten Teils konnte nicht mitgenommen werden. Hat auch ein paar nette Effekte, ich sag nur "Kopf in Motorradspeichen".
      :D aber ist ein Film, den man eigentlich nicht unbedingt gesehen haben muss..
      Ich weiss gar nicht was ihr alle habt, ich finde den zweiten Teil viel besser als den ersten :)
      Der erste Film nimmt sich selber sehr ernst, reisst einen von den Effekten her aber nicht vom Hocker, der zweite Teil hingegen hat bessere Effekte und ich fand diverse Stellen echt extrem lustig und hab mich kaputtgelacht. Gerade was der untote Hund da so abzieht und wie sich der zombiefizierte Stiefvater aufführt war extrem amüsant. Der Film ist sicher nicht der ganz große Wurf, aber zum einmal anschauen, abschalten und ein wenig Spass haben finde ich ihn ziemlich passend! Edward Furlong fand ich allerdings nicht besonders überzeugend...
      Besser Arm dran als Arm ab!
      eine überzeugende Leistung von Edward Furlong, so das ich diesen Teil sogar noch etwas besser finde als den Vorgänger
      er ist gruselig, süße Tiere sind zu sehen in einer teilweise traurigen Story im 80s Jahre Style/Sound
      Fazit: sehr gut

      "Dr.Doom" schrieb:

      eine überzeugende Leistung von Edward Furlong, so das ich diesen Teil sogar noch etwas besser finde als den Vorgänger
      er ist gruselig, süße Tiere sind zu sehen in einer teilweise traurigen Story im 80s Jahre Style/Sound
      Fazit: sehr gut


      *zustimm* ich mag den film einfach - mit teil 1 konnte ich nicht allzu viel anfangen, da ich vorher das buch 4 mal gelesen habe und die story stellenweise doch ziemlich abweicht (und sowieso nie ans buch rankommt)...
      -Gone to Midian-
      finde den film auch genial. vorallem die kulissen und der soundtrack.
      und ein paar nette blutige einlagen kommen auch vor.
      geht etwas mehr zur sache als teil eins. dennoch finde ich den ersten besser was die athmosphäre anbelangt. habe das buch noch nicht gelesen. will das aber irgendwann nochma nachholen

      "horror1966" schrieb:

      "nulir" schrieb:

      ich hab mir den 2 teil erst garnich angetan, mochte schon den ersten nicht da ich king's buch gelesen hab und das ist sau gut.

      lg nulir




      Man sollte halt nicht immer Buch und Film miteinander vergleichen. :D


      Das stimmt. Ist eigentlich bei allen Filmen so, dass das Buch 1000 x besser ist.

      Re: Friedhof der Kuscheltiere 2

      "Pet Sematary" die 2. und auch bis dato letzte Fortsetzung, somit hier alles richtig gemacht wurde, was man bei "Kinder des Zorns" viel zu weit gesponnen hat. Nein, diese Fortsetzung ist dem Erstling sogar ebenwürdig, wobei es sich doch eher um ein Remake handelt, da der Bezug zum Vorgänger so ziemlich fehlt.
      Ein paar Veränderungen gibt es allerdings doch zu vermelden, denn es wird nun noch etwas mehr Härte anhand von Splatter/Gore ins Spiel kommen, insbesondere durch einen zerplatzen Zombiekinderkopf. Von vornherein ist noch etwas mehr Tempo im Spiel und es wird auch mehr Wert auf Humor gelegt, somit man den Film sogar als Horrorkomödie sehen könnte, allerdings präsentiert das Szenario ernste Momente somit passt Komödie auch nicht wirklich, dennoch wird zum Glück in Grunde genommen alles beim alten verbleiben.
      Die Atmosphäre ist erneut stark auf die 80er Jahre ausgerichtet und sehr dicht gehalten. Bei den Charakteren wird viel Wert auf Intensität und Dramatik gelegt, absolut herausragend dabei die Leistung von Kinderstar Edward Furlong. Die Kulisse des Friedhofes ist bei Nächten beängstigend ausgefallen. Traumsequenzen werden erneut angeboten, welche passend eingesetzt wurden. Der Filmsound ist dies mal etwas rockiger ausgefallen als zuvor, wie jener der besten Frauen-Grunge Band aller Zeiten "L7 - Shitlist". Also, wer den Erstling mochte, für denjenigen ist die Fortsetzung erstrebenswert.
      9,5/10