Ghostbusters I & II

      Ghostbusters I & II



      Titel: Ghostbusters I & II - Deluxe Edition
      Darsteller: Bill Murray, Dan Aykroyd, Sigourney Weaver, Harold Ramis, Rick Moranis, Annie Potts, William Atherton, Ernie Hudson, David Margulies, Steven Tash, Jennifer Runyon, Slavitza Jovan, Michael Ensign, Alice Drummond, Jordan Charney
      Regie: Ivan Reitman
      Genre: Action
      FSK: Frei ab 12 Jahren
      Indiziert: nein
      Laufzeit: 127 Min.
      Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 2.0 Surround,Englisch: Dolby Digital 5.1,Spanisch: Dolby Digital 2.0 Surround,Französisch: Dolby Digital 2.0 Surround,Italienis
      Untertitel: Englische Untertitel für Hörgeschädigte, Deutsch, Englisch, Türkisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Holländisch, Italienisch, Französisch
      Originaltitel: Ghost Busters / Ghostbusters II
      Bildformat: 16:9 (2.40:1) anamorph,16:9 (2.35:1) anamorph
      Extras: Kapitel- / Szenenanwahl
      Animiertes DVD-Menü
      DVD-Menü mit Soundeffekten
      Kommentare
      1984-Doku
      Konzeptzeichnungen
      Produktionsfotos
      Geisterhafte Galerie
      "Die echten Ghostbusters" (2 animierte TV-Episoden)
      Produktion: USA 1984 / USA 1989
      Anbieter: SONY Pictures Home Entertainment
      Inhalt: Freuen Sie sich auf ein paar "extra-schleimige" Stunden mit Ghostbusters I + II, die erstmals in dieser exklusiven 2-Disc DELUXE EDITION vereint sind! Die Bildqualität beider Filme wurde re-mastered und Ghostbusters II enthält jetzt 2 animierte TV-Episoden von "Die echten Ghostbusters". Außerdem ist auch ein tolles 28-seitiges Filmalbum mit amüsanten und interessanten Storyboard-Skizzen und vielen Hintergrundinformationen enthalten. Ghostbusters: Als Wissenschaftler sind sie kläglich gescheitert. Aber als selbständige Geisterjäger stehen sie am Beginn einer großen Karriere - die Doktoren Venkman, Stantz und Spengler, kurz, die Firma "Ghostbusters". Telekinese, PSI, modernste Apparaturen und 24-Stunden-Service sind ihre fürchterlichen Waffen gegen das Gespensterunwesen. Und das treibt's gerade in New York kunterbunt: Eine uralte sumerische Gottheit schickt sich mitten in der City zur Wiedergeburt an. Es droht eine Katastrophe biblischen Ausmaßes - und die bringt den Ghostbusters ihren ersten Riesenauftrag ... Ghostbusters 2: Endlich, endlich: Die Ghostbusters sind wieder in Action! Diesmal haben gleich zwei Spukgestalten aus dem Reich des Übersinnlichen New York den Kampf angesagt. Zum einen der Geist des bösen Karpatenfürsten Vigo, der unbedingt in Gestalt eines Babys wieder auf die Welt kommen möchte. Zum anderen dieser rosarote Schleim, der am liebsten die ganze Stadt mit seinen "bad vibrations" überziehen würde. Das schreit geradezu nach den Doktoren Venkman, Stantz und Spengler, den Spezialisten für Unglaubliches. Schade nur, daß den Geisterjägern nach ihrem letzten Chaos-Auftritt das Geisterjagen strengstens untersagt wurde. Zum Glück jedoch sind die Ghostbusters die letzten, die sich an derlei unsinnige Vorschriften halten ...


      ja ja.. die Ghostbusters.. wundert mich eigentlich das es hier noch kein Thread zu gibt.. habe das mal hier reingepackt, da es für mich mehr ne Horrorkomödie ist.. :D

      Die Filme kennt sicherlich jeder.. kann mir nicht vorstellen, das noch niemand hier 4 Geisterjäger nicht kennt.. bin mit denen aufgewachsen.. :D

      Der Film ist einfach nur geil, wenn die 4 auf Geisterjagd gehen und die halbe Stadt unsicher machen... vor allem die Geister sehen doch recht nett aus.. vor allem am Ende diesen riesigen "Hunde" in die sich ja Dana und Louis verwandeln.. Der Film ist von Anfang bis Ende super witzig und unterhält die ganze Zeit..

      Musste mir gleich die Box kaufen, als die Filme neu aufgelegt wurden, auch wenn die Filme so Oldschool sind :D
      There is somethings strange... in the Neighbourhood... who you gonna call??

      GHOSTBUSTERS :D :D :D

      ja also ich glaube, ich habe diese Filme schon mind. 20 mal gesehen *gg* aber egal...am besten is doch immer noch SLYMER *höhö* der kleine, immer fressende, schleimige, grüne Geist :lol: *könnte ich sein denks* lööööööl Naja zurück zum Film: Also selten so ne lustige und unterhaltsame HorrorKomödie gesehen! Aber den ersten Teil, finde ich irgendwie besser als den zweiten. Gerade so am Anfang, wenn die Ghostbusters in der Bibliothek sind und der eine Geist was liest und dabei eigentlich seine Ruhe haben möchte, die Ghostbusters ihn aber sehen wollen....bis der Geist sich dann plötzlich umdreht und sein WAHRES Gesicht zeigt *muhaha*

      Also ich finde den kuuuuhl :wink:
      Teil 2 kommt leider meines erachtens nicht mehr an den ersten Teil dran, da das gewisse etwas nicht mitgenommen wurde. Der Film ist zwar dennoch recht witzig, aber es kommen leider weniger Geister, als im ersten Teil vor.. aber geil ist, als sie am Ende mit der Freiheitsstaue durch New York laufen :D
      Das ist Kult pur, was uns in den 80igern in Sachen Effekte neue Türen öffnete...
      Die Story an sich ist genial und die Schauspieler, alle Samt die alte Riege der SATURDAY NIGHT LIVE, liefern eine beeindruckende Arbeit ab.

      Noch dazu unterlegt von bester 80iger Mucke...

      Teil 2 ist eine würdige Fortsetzung und kann mit Teil 1 locker mithalten

      Es macht einfach Spaß den Geisterjägern bei der Arbeit zuzusehen...

      Crow
      Yep:

      Die Fantasy-Fun-Horror Filme Ghostbusters I und II sind heutzutage schon sowohl durch Soundtrack als auch als Filme Klassiker bekannt. Nun erzählt Dan Ankroyd in einem Audiointerview, daß er an Ghostbusters III arbeitet, welches als CGI-Film kommen soll. Zwar nicht als Darsteller, aber als Stimme hat auch bereits Bill Murray zugesagt. Man darf gespannt sein.
      ------------------------------------

      Wobei das es animiert wird höre ich jetzt auch zum ersten mal!