Brainscan



      Story:

      Der Teenager Michael (Edward Furlong) ist meistens allein zu Haus und verbringt seine Zeit mit Videospielen und Horrorfilmen, weswegen er auch in der Schule nicht unbedingt hochgeachtet ist, da er dort den Filmclub leitet. Eines Tages erhält er ein Videospiel names Brainscan zugeschickt, in welchem man interaktiv Morde begehen kann. Doch das Spiel hat auch eine dunkle Seite, denn aus ihm entsteigt der Trickster, ein bösartiges Geschöpf, und schon bald werden die Morde real...

      (Quelle: Inhaltsangebe und Bild: ofdb.de)

      Meinung:

      Ich hab den Film gestern auf Kabel 1 (UNCUT) gesehn und mir hat er gefallen! Der Film ist spannend bis zum Schluss und bietet sogar etwas Gewalt, die allerdings für Free-TV schon recht heftig war!Edward Furlong hat den kleinen verwirrten und verängstigten Teenager sehr überzeugendgespielt, wobei auch die restlichen Schauspieler durchaus nicht schlecht waren. Alles in allem ist der Film uneingeschränkt zu empfehlen wenn man sich gut unterhalten lassen will.

      8/10 Punkten


      http://dojo.fi/~rancid/loituma__.swf

      Alle sagten:"Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und der hat's gemacht.
      Der Film ist ganz nett, besonders für Leute, die häufiger Videospiele zocken. Ich empfehle den Film mit "Evolver" zusammen im Doppelpack zu gucken, der kommt glaube ich auch häufiger auf Kabel 1.
      Was die Härte angeht, so ist sie fürs Fernsehen wohl ganz OK, die abgetrennten Gliedmaßen, die der Köter dauernd ranschleppt sehen aber schon ziemlich schlecht aus. Sehr gut gelungen finde ich die Maske von Frank Langella, er kommt damit wirklich ziemlich unsympathisch rüber.
      Eine DVD von dem Film würde ich mir wohl nicht kaufen, aber wer ihn mal im TV aufstöbert und nichts besseres zu tun hat, wird es nicht bereuen ihn sich anzusehen!
      Besser Arm dran als Arm ab!

      "Trashgeniesser" schrieb:

      Der lief soweit ich weiss noch nie gekürzt im Fernsehen, sondern immer schon ungekürzt :) Somit lautet die Antwort für dich wohl "Nein"! *g*


      ah.. auch gut.. löööl.. aber damals war ich ja auch noch jung und unerfahren, als ich den gesehen habe.. :D

      ach.. ich weiss auch nicht.. wenn ich ihn mal billig zwischen die Finger bekomme, nehme ich das Teil mit
      DVD´s die die Welt auch nicht unbedingt braucht sollte man das Label nennen, das dieses Filmchen veröffentlichen möchte die VHS reicht zum Schmunzeln doch völlig aus :)

      Also Schwamm drüber - Sehen - geniesen!? - schmunzeln - Vergessen


      Crow

      Re: Brainscan

      Mir gefällt der Film sehr gut.Hatte den damals im TV gesehen und war bis vor kurzem lange hinter dem Film her.
      Habe ihn zum Glück auf der letzten Börse gefunden und mit voller Freude auch gekauft.
      Ich bin der Meinung,das Edward Furlong hervorragend in die Rolle des mordenen Teenagers passt.
      Er agiert sehr einfühlsam in seiner Rolle,ich bin der Meinung,hätten sie jemand anderes in seine Rolle gesteckt,hätte der Film nicht so gut funktioniert.
      Naja,gut.Als Michael das erste mal das Horrorspiel spielt,von dem er anfangs nicht glaubte,das es so gut ist,geht der Film so richtig ab.Mir gefällt es,das man einige Morde aus der Sicht des Täters sieht und nicht im Off oder durch andere Einstellungen.
      Das"I-Tüpfelchen"im ersten Mord ist ja mal so richtig der Hammer und gut ausgedacht.
      Mir hat auch ganz besonders gut die Rolle des"Brainscan-Monsters"gefallen,als es das erste mal aus dem TV herraus kam.Außerdem hat der Film eine sehr gute Atmosphäre,die teils richtig gruselig ist.Manchmal ist der Film meiner Meinung nach etwas verwirrend,da ich mir oft die Frage stellte,ob es jetzt im Spiel oder in der Realität ist.Das wurde aber dann auch gleich wieder aufgelöst,so das ich nicht weiter nachdenken musste.
      Alles in einem ist der Film ein gelungenes Horror-Werk der Extraklasse,wovon ich mir einen zweiten Teil wünsche.Wer den Film noch nicht hat,sollte ihn sich auf jeden Fall in sein heimisches Kino holen.Ich gebe den Film 9/10 Punkte.
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)