The Wisher



      Handlung:

      Die 17-jährige Mary mag es sich zu fürchten und schaut sich deswegen oft Horrorfilme an. Der Nachteil daran ist, dass sie des Nachts Schlafwandelt. Um das Problem in den Griff zu bekommen verbietet ihr Vater ihr weitere Horrorfilme anzuschauen. Doch gerade dann läuft im Kino "The Wisher" an, den sich Mary natürlich sofort mit ihren Freundinnen anschaut. Jedenfalls bis zur Hälfte, denn da läuft Mary aus dem Kino. Der Film handelt von einem Waldarbeiter und einem Baumgeist. Der Waldarbeiter fällt den Baum und darf sich von da an etwas von dem Wisher wünschen, doch dieser erfüllt die Wünsche anders als es sich der Waldarbeiter vorgestellt hat. Von da an glaubt sie das sie der Wisher aus dem Kinofilm verfolgt. Es dauert nicht lange und es gibt die ersten Toten. Schnell stellt Mary fest, dass die Unfälle/Morde etwas mit ihren Wünschen zu tun hat die sie ausspricht.

      Meinung:

      Unterdurchschnittlicher Horrorfilm den man nicht gesehen haben muss.
      Die Story mag zwar auf den ersten Blick interessant klingen, doch mich hat sie
      in weiten Teilen des Films gelangweilt. Spannung oder Schreckmomente gibt es leider auch
      so gut wie keine. Der Wisher sieht auch nicht so toll aus wenn man mal von den
      Glasscherbenkrallen absieht und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen was
      der mit Bäumen oder Natur zu tun haben soll, da er nach nichts von beidem aussieht.

      Von mir gibt es 4/10 Punkten
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr

      Re: The Wisher

      "Xrio" schrieb:


      Die Story mag zwar auf den ersten Blick interessant klingen, doch mich hat sie
      in weiten Teilen des Films gelangweilt.


      Nö eigentlich klingt sie extrem wie die Story vom Wishmaster man hatt einfach den Jinn in einen "Waldmonster" geändert und anstatt Messern (Freddy)Glasscherben an die hände gepackt!
      Hab ihn noch nicht gesehen denke aber ich verzichte drauf!


      Meine,noch extrem kleine,DVD Sammlung: http://www.intervocati…ollection.aspx/Heasor
      Wird noch wachsen ;) !
      die Idee dieses Teencliquenfilms ist gut, man hätte allerdings mehr rausholen können
      Etwas Spannung, Atmosphäre und Gruseleffekt hat er für meinen Geschmack, die vielen jugendlichen weiblichen Darstellerinnen waren sexy =)
      Mit Wishmaster kann er nicht mithalten, die Story ist aber auch komplett anders also keine billige Copy von ihm!
      Hier wird einem am Ende mal gut vorgezeigt was passieren kann wenn man sich zu viele Horrorfilme anschaut :D
      Fazit: über durchschnitt