Hand of Death

      Hand of Death

      Hand of Death - Part 25

      Regie : Anders Palm

      Techische Daten:

      Label: XT - Video
      Bildformat: Vollbild 4:3
      Ton: DD 2.0
      Sprache: Englisch
      Untertitel: Deutsch
      Filmlänge: 85 min.
      Freigabe: ungeprüft

      Bonus:
      XT - Video Trailershow

      Story:
      Gleich zu Anfang des Films metzelt sich Jackson, der aus den USA wieder nach England zurückgekehrt ist, als er gemerkt hat, daß der Job als Camp Aufseher doch nicht so das ist was er sich vorgestellt hat, durch eine Partygemeinschaft. Auf dieser Party lernt Jackson eine blinde Frau kennen, die dort auf ein "Blind- Date" gewartet hat. Diese blinde Frau ist der Meinung, daß Jackson dieses Blind- Date verkörpert, und zeigt sich ihm gegenüber sehr vertrauensvoll. Sie verliebt sich in ihn und ist auf dem besten Weg, aus Jackson einen anderen Menschen zu machen. Es sieht auch alles danach aus, als würde aus Jackson ein normaler Mensch werden, doch plötzlich kehrt sein Drang zu töten zurück.

      hat den zufällig schon jemand gesehen ?
      Komisch warum sagt mir Hand of Death gar nichts,das soll schon teil 25 sein?Ist dann ja wohl die Slasher reihe mit dem meisten Teilen,aber ehrlich gesagt habe ich noch kein Wort davon gehört!
      Die Story klingt nicht grade berauschend,mal gucken wenn den schon jemand gesehen kann er ja mal sagen was an Splatter so drinne steckt!


      Meine,noch extrem kleine,DVD Sammlung: http://www.intervocati…ollection.aspx/Heasor
      Wird noch wachsen ;) !
      das Cover sieht schonmal geil aus.. vor allem da es aussieht wie Jason :D

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.filmundo.de/php/load_image.php?login=fegharry&sid=7E5393BF185B7185A218629184D918605186CD187051870518471186A2&id_of_gebot=1185168">http://www.filmundo.de/php/load_image.p ... ot=1185168</a><!-- m -->
      Naja, den kenne ich aber auch noch nicht, das ist aber komisch, den habe ich besjetzt noch nicht mal auf VHS gesehen, dabei kenne ich schon viele horrorfilme, Naja, was nicht ist, kann ja noch werden, da bin ich mal gespannt, ob ich den ergendwie bokommen kann. :D
      So toll ist der Film leider auch nicht, wie gedacht. Am Anfang ist er noch ganz gut wie er einem Mann das ganze Gesicht aufreisst, aber der Film lässt dann doch sehr schnell wieder nach. Jackson sieht aus wie Toxie und findet natürlich auch ne blinde Freundin (wie im Original). Die meiste Zeit dümpelt der Film nur so vor sich hin, auch wenn er z.T. auf lustig getrimmt wurde und er z.B. erst ne Frau abschlachtet, die ihm vorher angeboten hat mit ihm zu schlafen und als er sie abgestochen hat tanzt er auf einmal mit ihr. Der Film hat auf jeden Fall ein paar nette Szenen in aller bester Jason Manier, aber leider kommt er da nie ran, auch als Parodie nicht.

      6 / 10

      "Maik" schrieb:

      Naja, den kenne ich aber auch noch nicht, das ist aber komisch, den habe ich besjetzt noch nicht mal auf VHS gesehen, dabei kenne ich schon viele horrorfilme, Naja, was nicht ist, kann ja noch werden, da bin ich mal gespannt, ob ich den ergendwie bokommen kann. :D


      Das kommt daher das es ihn bei uns nicht auf VHS gibt!! Deswegen ist auf der DVD auch kein dt. Ton, weshalb ich etwas abgeneigt bin mir die DVD zu kaufen!

      Re: Hand of Death

      Hier haben wir es also mit dem unterschlagenen Jason Voorhees "Nr. 25" zu tun, diese Erkenntnis darf man erlangen, wenn man den Filmtitel betrachtet und gleich von der 80er Jahre Atmosphäre anhand der Kulisse und vor allem dem Outfit der Darsteller, sowie dem Klasse Rap/Synth-Sound heimgesucht wird.
      Bei den Soundtracks wird auch mittlerweile sehr unbekanntes 80er Material gespielt, wie ein Richie Rich - Bass To the Beat oder Stereo MC's & Cesare - Feels So Good, was stimmig ausfällt.
      Parallelen zu "Toxic Aveneger" sind zudem nicht zu Übersehen, hier ist es nur der böse Jason (ähm hier) Jackson, der von einer Blinden überrascht wird, er will sie Meucheln, doch sie fühlt sich sofort zu ihm hingezogen und verkuckt sich sogar in ihm, ohne zu Wissen, dass er ein Schlächter ist, jenes Monster auch auf sie eingeht. Sobald das Monster die Eishockey-Maske abnimmt, so werden die Ähnlichkeiten zu Troma's "Toxi" noch deutlicher. Im Dialog wird übrigens auch mal "Freitag der 13." gehuldigt.
      Lustig auch, wenn der Killer mit der Eishockeymaske durch die oft nächtliche, atmosphärische Großstadt läuft und von vielen Leuten schräg angeschaut wird.
      Splatter gibt es einige, mehr noch als bei den "Freitag der 13." Fortsetzungen, wie ein komplettes Durchhauen eines Schädels, was auch alles am Stück gut ausschaut, der Gorehound kommt jedenfalls auf seine Kosten.
      Verfolgungsszenen wird es einige geben, diese sind nicht immer so ganz stimmig, entweder wird von der Opfermasse zu laut geschrien oder man fällt einfach um und lässt sich Richten. "Hand of Death" ist eine Parodie des Horrorgenre, mit auch ein paar vereinzelt unnötigen Softkuschel Längen, ansonsten aber sehr amüsant.

      7/10

      Re: Hand of Death

      Ich finde den Film schon gut und es werden auch nette Splattereinlagen geboten.
      Die Fresse des Killers hat mich ein wenig an den guten Toxi erinnert.
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)