Grind House (Tarantino & Rodrigez)

      man bezahlt normaler weise für ne normal DVD aus Japan ca 50 Euro. da sind 100 dollar (75,5 Euro) für ne streng limitierte Box mit 6 DVDs spott billig :D

      wenn dieser langweilige Death Proof nicht dabei wäre würde ich mir das sogar überlegen =)

      Planet Terror war richtig geil. die szene mit quentin war dagegen öde. elend langer dialog zwischen soviel action fand ich ein wenig unpassend^^
      Planet Terror von Rodriguez ist zusammen mit Death Proof von Tarantino als Double Feature der Grindhouse Reihe neu rausgekommen. Nachdem Death Proof noch recht ruhig war, hat es Rodriguez in seinem Film ordentlich krachen lassen. Nach einem Militär Experiment das schiefgegangen ist, werden die Menschen zu Zombies verwandelt und ein paar Leute sind sich der Lage bewusst und nehmen den Kampf gegen diese auf. Dabei hat Rodriguez eine Menge Prominenz für seinen Film gewinnen können (u.a. Brude Willis, Michael Biehn, Fergie, Tom Savini und natürlich Tarantino), dass dem Film gleich einen extra Pluspunkt mit einbringt. Vor allem die Rolle von Fergie, die am Ende ihren Kopf "ausgelutscht" bekommt. Und in dem Film hat man sich gut ausgetobt, da die Gliedmaßen nur so fliegen und das Blut in strömen fließt. Ein wenig übertrieben ist die Szene, als Cherry als Beinersatz ein Maschinengewehr bekommt und fröhlich drauf los feuert. Aber irgendwie passt es auch in den Film gut rein. Die Darsteller machen ihre Rolle absolut gut und bringen die Geschichte glaubwürdig rüber und der Zuschauer fragt sich, was einem noch alles geboten wurde - jedenfalls ging es mir so. Ich kann den Film einfach nur weiterempfehlen, da er von Anfang bis Ende einfach grandios ist. Mich hat er super unterhalten.

      9,5/10
      Wie wir bereits berichtet hatten, hat die FSK der ungeschnittenen Fassung von Robert Rodriguez' Hommage ans Grindhousekino Planet Terror die Freigabe verweigert. Aus diesem Grund hat sich der Vetrieb Universum Film bekanntlich dafür entschieden, ihn unzensiert mit einem Gutachten der SPIO/JK zu veröffentlichen. Am 10. März wird diese mit "SPIO/JK - keine schwere Jugendgefährdung" im Handel stehen. In der aktuellen Produktinformation von Universum Film sind jetzt auch die Details der Veröffentlichung bekannt gemacht worden.

      Der Release erfolgt dabei zum einen als Steelbook für die Videotheken und als 2-Disk Limited Collector's Edition, welche beide die 101 Minuten lange Extended Fassung beinhalten werden, welche bereits im Kino zu sehen war. Während die Verleih Version lediglich einen Kinotrailer als Bonus bereit hält, sieht das Bonuspaket der Collector's Edition schon besser aus.

      Diese wird als Special DigiPak in einer Tin erscheinen und auf 30.000 Stück limitiert sein. Das DVD-Label wird darüber hinaus mit einer Duft-Schicht überzogen sein. Als Extras gibt es Audiokommentare, Robert Rodriguez' Filmschule und eine ganze Reihe an Featurettes über z.B. die Typen von Planet Terror, über die Babes des Films, Stunts und über das Casting von Rodriguez' Sohn Rebel.

      Für den Verkauf wird es neben der SPIO/JK Variante auch eine FSK KJ Fassung geben, welche mit 97 Minuten knapp 4 Minuten kürzer laufen wird als die ungeschnittene Fassung. Die KJ Fassung wird es ebenfalls als Steelbook geben und lediglich einen Trailer als Extra haben.

      Auf der FSK-Seite ist darüber hinaus noch eine Prüfung für eine FSK 16 Fassung von Planet Terror gelistet. Diese wird ungefähr 93 Minuten dauern. Somit also 8 Minuten weniger als die SPIO/JK. Details über die Veröffentlichung gibt es bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht.



      Quelle: Schnittberichte.com
      Vor einiger Zeit haben wir berichtet, dass drei Fassungen des Retrosplatters Planet Terror auf DVD erscheinen sollen. Wie der Firmensprecher von Capelight jetzt bekannt gegeben hat, werden allerdings nur zwei Fassungen auf der beliebten Silberscheibe erscheinen. Denn die von der FSK bereits geprüfte FSK 16-Fassung wird nicht veröffentlicht werden. Der Grund dafür liest sich sehr interessant.

      Die geprüfte FSK 16-Fassung hätte nämlich die Fassung werden sollen, welche mit "keine Jugendfreigabe" angekündigt worden ist. Diese gab die FSK aber wider Erwarten mit einer Freigabe "ab 16 Jahren" frei. Deshalb reichte man eine weniger geschnittene Fassung ein, welche dann wie geplant die KJ-Kennzeichnung bekommen hat. Diese wird mit einer Laufzeit von 98 Minuten in der Datenbank der FSK gelistet und läuft somit 3 Minuten kürzer als die ungekürzte SPIO/JK-Fassung.

      Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass das Release von Planet Terror vom 10. März auf den 31. März 2008 verschoben wurde. Dies betrifft nicht nur das Steelbook mit "Keine Jugendfreigabe", sondern auch die SPIO/JK-Collector's Edition, weil beide Fassungen parallel in den Handel kommen sollen.


      Quelle: Schnittberichte.com von Heute
      Ein vom Militär geführtes Experiment gerät durch eine Auseinandersetzung außer Kontrolle, Menschen werden durch biologisches Material zu Zombies verwandelt.
      Etwas erinnert die Story an "Return Of The Living Dead" von diesem Ablauf her.
      Die Darstellerrollen sind gut besetzt u.a. mit Bruce Willis, Jeff Fahey, Michael Biehn, Michael Parks und Tom Savini.
      Der Regisseur Robert Rodriguez gibt bei diesem Film viel Gas mit Action, Splatter und viel schwarzem Humor ("fast" schon leicht übertrieben). Es ist einer der spaßigsten Horrorfilme der letzten Jahre. Eine Material Arts Kampf Szenen gibt es zu erspähen, zum Glück hält sich dies aber in Grenzen. Es wird ordentlich Geballert, bis die Schwarte Kracht und das Blut nur so spritzt.
      Die Zombies entwickeln eklige Abszesse und Eiterbeulen. Die Atmosphäre/Kulisse dieses B-Movie's ist zudem schön dreckig gehalten.
      9/10
      Also zu death proof: Hatt mich eher sehr gelangweilt wahr sehr enteuscht hätt mir nicht traümen lassen das Quentin zu so einer schnarchzapfenpartie in der lage ist, jetzt weis ichs besser er ist! 4/10 8)

      zu Planet terror: Genialer streifen mit ordentlich viiieeeel splatter und guter star besetzung, die gast rolle von quentin fand ich auch nich mal so schlecht, der ist gar nich vergleichbar mit D. P. der geviel mir um Meilen besser 10/10 :D

      "horror1966" schrieb:

      Ich verstehe nicht,warum so viele "Death Proof" so schlecht finden,der
      Film ist doch richtig cool.Geile Dialoge,die vorhandene Action ist top
      und auch die darsteller sind klasse.



      Weil viele bestimmt mehr von Quentin erwartet haben - wie ich auch. Nach ner Zeit geht mir das auf´n Sack und ich will, dass endlich mal was passiert. Aber es passiert ja leider erst was gegen Ende. Vorher wird nur gelabert :)
      richtig. ich hab ja bei tarantino nichts gegen gelaber, weil er ja bekanntermaßen geniale sehr geile dialoge in den filmen hat. aber das hat stark nachgelassen. is genau so 0815 wie jeder x-beliebige andere regisseur geworden.
      gut, scheiße fand ich death proof nicht. aber das tarantino gütesiegel kanns bei dem film nicht finden.
      durchschnitt halt
      Hab mir beide Teile im Kino angesehen und kann dazu nur sagen:

      Death Proof

      Es gab einige gute Szenen z.B. am Anfang als die blonde Tussi im Auto mitgenommen wurde oder am Ende die Autoverfolgungsjagd. Zudem haben mir die hübschen Autos in dem Film sehr gut gefallen :oops:

      Aber dann bin ich natürlich auch enttäuscht, weil einfach zuviel gelabbert wurde in dem Film. Sehr langatmig und zu wenig Action, was mich ziemlich enttäuscht hat. Ich dachte sowas müsste ich über einen Tarantinofilm niemals sagen.... Er hätte definitiv mehr aus dem Film rausholen können :!: 6/10

      Planet Terror

      Planet Terror hat mir von der Action her dafinitiv besser gefallen als Death Proof. Ziemlich krank aber gut war er. Die widerliche Verwandlung der Leute wurde relativ deutlich gezeigt *würg* ^^ 7/10
      Bei Death Proof ist es schon ein Weilchen her das ich ihn gesehn habe, bei Planet Terror allerdings lediglich ein paar Sekunden. Also nur ein paar Worte dazu.
      Da ich nicht großartig andere Filme von Robert Rodriguez kenne kann ich ihn leider schlecht mit Anderen von ihm vergleichen aber Planet Terror ist wirklich spitze geworden. Bevor ich die CD einlegte hatte ich noch überlegt wie der Film wohl erklärt wie "Cherry" mit dem Gewehr schießen kann ohne den Finger am Abzug zuhaben, leider gabs keine Antwort. Schade. Auch das eine Szene (von der Liebesszene zum brennenden Haus) vollkommen fehlte. Selbstverständlich weiß ich das es so sein sollte wegen der Homage an die B-Movies, aber scheinbar ist in dieser fehlenden Szene doch einiges passiert was ich gerne gesehn hätte.
      Nichts desto trotz waren vielen, sehr viele blutige und brutale Szenen enthalten die auch wirklich gezeigt wurden und die man nicht nur erahnen oder seiner Fantasie überlassen musste.
      Die Infizierten und auch die "Sterbe-Szenen" sind zum größten Teil super ausgearbeitet und inszeniert. Der mehr oder weniger vorhandene Humor war für meine Bedürfnisse genau im richtigen Verhältniss zur Action auch wenne wahrscheinlich andere Leute nicht über das ein oder andere lachen können.
      Normalerweise bin ich kein Fan von großen Explosionen und Maschinengewehren, aber durch die Darstellung der Infizierten, die Story und auch die Schauspieler wollte ich den Film unbedingt so schnell es geht sehn da ich es leider verpasst habe ihn im Kino zusehn.

      Von mir gibts gut 8/10 Punkten.
      zu DEATH PROOF

      Ein scharfer Lap Dance, eine atemberaubende gorige Crashsequenz, ein amüsantes Russ Meyers - Gedächtnisende - zwischen diesen drei Höhepunkten gibt es Dialoge. Entsetzlich viele Dialoge. Und selbst die launigsten Tarantino-Sprüche nutzen sich hier spätestens in der 2. Filmhälfte extrem ab, so dass man sich beinahe den guten, alten Kurt in seinem Death Mobil herbeisehnt, auf dass er die ewig sabbelnden Hühner - einfach eines kurzen Moments der Ruhe wegen - über den Haufen fahren möge. Was bleibt unter´m Strich: Ein ziemlicher Zwiespalt. Einerseits ist der Film sterbenslangweilig, andererseits wiederum ziemlich cool. Nicht zuletzt wegen den eingangs erwähnten Szenen (den Crash MUSS man gesehen haben), den netten Mädels und dem kultigen Soundtrack.
      6/10

      zu PLANET TERROR:

      Was Robert Rodriguez anpackt, wird einfach cool. DESPERADO, FROM DUSK TIL DAWN, die SPY KIDS (kleiner Scherz), SIN CITY und jetzt verwandelt er die Erde in den PLANET TERROR.
      Abgebrühte Kerle mit großen Wummen, geile Weiber mit Maschinengewehrprothesen, Zombies, kübelweise Blut, Eiter und Eingeweide und das auf einer Riesenkippe Trash in grieselnden Bild und in Farbe.
      So etwas dürfte auf den Gorehound wie ein Aphrodisiakum wirken. PLANET TERROR ist wunderbare Unterhaltung, die uns markige Sprüche, viel guten schwarzen Humor und reichlich Action bietet und vor allem vor Blut trieft. Die in der Community schon zu Halbgöttern erklärten FX-Großmeister Nicotero und Berger haben uns ja schon mehr als einmal bewiesen, dass sie alles nur keine Kinder von Traurigkeit sind, aber was sie in PLANET TERROR an Gore und Guts auffahren, das hat mindestens schon BRAINDEAD-Dimensionen. Eine Goreparty im ganz großen Stil, deren namhafte und/oder aus Kultfiguren bestehende Cast knietief in Blut und Kutteln steht. Wenn dieses abgedrehte Zombiespektakel keinen Kultstatus hat, dann schaue ich mir ab heute nur noch Rosamunde Pilcher-Scheiße an.
      9/10
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Zum ersten Mal wird Grindhouse, das legendäre Double-Feature von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez, in den deutschen Kinos zu sehen sein. Nachdem "Death Proof" und "Planet Terror" weltweit zunächst einzeln ins Kino kamen, bekommen die Fans nun die ursprünglich konzipierte, bislang nur in den USA veröffentlichte, originale und komplette Fassung mit den Fake-Trailern von Eli Roth, Robert Rodriguez, Rob Zombie und Edgar Wright zu sehen.

      Senator Film bringt das Double-Feature ab dem 03.07.2008 in die deutschen Kinos!


      Quelle: Movie-Infos.net
      @ DeadGod

      Wenn es so wie in der US-Kinoauswertung läuft, sind einige Faketrailer im Stil von MACHETE (kam vor Planet Terror) zu sehen. Und ich glaube, DEATH PROOF und PLANET TERROR sind jeweils kürzer. Was ersterem vielleicht ganz gut tut. Denn DEATH PROOF war eindeutig zu lang...Da hätte man sich viel Gelaber sparen können.
      Aber ins Kino werde ich deshalb auch nicht gehen.
      Lesbos - Land of hot and languorous nights