Stirb Langsam 4.0

      Stirb Langsam 4.0

      hier mal die aktuellen fakten :

      -"Fox" hat mit dem Casting zum Film begonnen
      -Möglicher Drehort ist Montreal, Kanada
      -Ein Teil des Skripts, der in New Orleans spielt wird überarbeitet
      -Neben Florent Siri ("Hostage") soll nun auch Luc Besson ("Das fünfte Element") ein Regiekandidat sein
      -Der neue Teil soll eigenständig sein und es ist kein Problem, wenn man die ersten drei Filme nicht kennt
      -Man plant Stirb Langsam 4 Ende des nächsten Jahres auf DVD zu veröffentlichen, was auf einen möglichen Kinostart im Sommer 2006 schließen lässt
      Ohne Bruce Willis wäre es wohl gar kein echter Stirb Langsam!Aber was ist mit dem Gerücht das Britney Spears McLeans Tochter Spielen soll,oder Doch Bruce Willis echte Tochter?Die hatt ja schon in Hostage die Tochter gespielt!

      ich hoffe nur sie orientieren sich jetzt mehr an den ersten und zweiten Teil der dritte war nicht ganz so toll wie die vorgänger trotzdem war er gut!


      Meine,noch extrem kleine,DVD Sammlung: http://www.intervocati…ollection.aspx/Heasor
      Wird noch wachsen ;) !

      Re: Strib Langsam 4

      Land: USA
      Jahr: 2007
      Regie: Len Wiseman
      Darsteller: Bruce Willis, Timothy Olyphant, Justin Long, Maggie Q,
      Cliff Curtis, Jonathan Sadowski, Andrew Friedman, Kevin Smith,
      Yorgo Constantine, Cyril Raffaelli, Chris Palermo,
      Mary Elizabeth Winstead, Rick Cramer, Tim Russ

      Die gesamte USA wird von einem bisher unvorstellbaren Akt des Terrorismus bedroht, der sich innovativster Techniken bedient und mittels Computerkraft das Land ins Chaos zu stürzen vermag. Die IT-Infrastruktur des Landes wird komplett außer Kraft gesetzt, Kommunikation und Bankwesen liegen lahm und die überraschten Behörden wissen zunächst nichts entgegen zu setzen. Nur ein Mann kann den Terror aufhalten: Der New Yorker Polizist John McLane (Bruce Willis) hält nichts von modernem Schnickschnack und macht sich auf seine eigene Art auf die Jagd nach dem Drahtzieher des spektakulären Coups. Unterstützt wird er dabei von dem jungen Greg, den McLane eigentlich nur von New Jersey nach Washington bringen sollte. Doch mal wieder ist der alte Haudegen zur falschen Zeit am falschen Ort… Quelle: ofdb



      meine Meinung:
      der Anfang mit dem vielen Geballere hat mir erst ein mal nicht so zugesagt da hab ich mir eine bessere Einleitung gewünscht, die Story ist an sich unterhaltsam geworden, Bruce Willis ist die Rolle des Helden schon richtig auf den Leib geschneidert auch 10 Jahre nach Teil 3 spielt er so überzeugend wie eh und je
      Splatter so wie bei den Rambo Filmen darf man bei dieser Produktion natürlich nicht erwarten, die CGI Effekte an sich sind häufig vertreten und werden den Mainstream Action Fan auch ansprechen, natürlich überdreht Hollywood wie so oft ziemlich stark und die Glaubwürdigkeit ist schnell in Frage gestellt, Bruce Willis wird wieder mit unrealistischen Situationen konfrontiert, aber gut, hab auch nichts anderes von Hollywood erwartet
      hab ihn mir gerne ein mal angeschaut, auch um zu sehen wie viel Hollywood mittlerweile drauf hat.
      Fazit: durchschnitt

      Re: Strib Langsam 4

      Unglaublich wie gut der vierte Teil von Stirb langsam geworden ist. War 2x im Kino und meiner Meinung nach kann er mit den ersten Teilen mithalten. Bruce Willis ist zwar älter geworden aber er spielt einfach spitzenklasse. Allein die Coolness und die Sprüche von Bruce machen den Film sehenswert. Klar, die meisten Actionszenen sind ziemlich unrealistisch, aber sowas will die Masse doch in einem Stirb langsam Film sehen. Action und Explosionen bis zum geht nicht mehr hrhr.

      Klasse Film, mehr davon *auf 5 Teil wart* 10/10

      Re: Strib Langsam 4

      "Chelysa" schrieb:

      Action und Explosionen bis zum geht nicht mehr hrhr.

      und Bruce Willis :D

      ansonsten fand ich den film zwar nicht so hinreißend wie meine werte freundin, aber trotzdem ganz gut! vielleicht 8,5 Punkte oder so

      Re: Strib Langsam 4

      "DeadGod" schrieb:

      "Chelysa" schrieb:

      Action und Explosionen bis zum geht nicht mehr hrhr.

      und Bruce Willis :D


      Definitiv! Bruce ist definitiv einer der besten Actionschauspieler die es gibt neben, Stallone, Arnold und meiner Meinung nach auch Nicolas Cage. Die ganzen jungen Hollywood Stars können denen niemals das Wasser reichen :!:

      Re: Strib Langsam 4

      "Chelysa" schrieb:

      "DeadGod" schrieb:

      "Chelysa" schrieb:

      Action und Explosionen bis zum geht nicht mehr hrhr.

      und Bruce Willis :D


      Definitiv! Bruce ist definitiv einer der besten Actionschauspieler die es gibt neben, Stallone, Arnold und meiner Meinung nach auch Nicolas Cage. Die ganzen jungen Hollywood Stars können denen niemals das Wasser reichen :!:


      ich tu mich ja mit Hollywood Produktionen oft schwer, aber da Stimm ich dir vollkommen zu

      Re: Stirb Langsam 4.0

      Habe ihn gestern gesehen und fand ihn ganz gut, auch wenn er viele (übertriebene) Action Szenen hat. Vor allem am Ende haben sie mächtig auf den Putz gehauen (ich sach nur die Szene mit dem Jet auf der Autobahn :D). Von der schauspielerischen Leistung her ist Bruce wieder top und spielt seine Rolle mal wieder grandios. Zurücklehnen und das geballere mit ner Tüte Chips geniessen :)

      7,5 / 10

      Re: Stirb Langsam 4.0

      Die Erwartungshaltung an die 3.Fortsetzung, welche viele Jahre auf sich Warten lies, konnte meine Erwartung eigentlich kaum erfüllen, wenn man mal sieht was Hollywood an Actionfilme in den kürzlich letzteren Jahren und aktuell zumeist heraus gebracht hat. Auch so unterhaltsam sind die heutigen 80er Actionschinken. Anders als John Rambo, jener mit alt bekanntem Heldencharakter noch ein mal auftrumpft und an damaliger Zeit anknüpft, so hat man es bei Stirb Langsam 4.0 (warum die .0?) nicht geschafft und dies ist wohl kaum die Schuld des mittlerweile gealterten Bruce Willis in der Rolle des John McClain.
      Das Problem ist hier, dass sich dieses Werk zu sehr an den Übertriebenen, Unglaubwürdigen und Computeranimierten, herzlosen Actionfilmen der letzten Zeit orientiert und somit zumindest den Fan der alten Teile doch auch vor den Kopf stößt. Wie es sich allerdings bei der modernen MTV Generation verhält, welche schnelle Bildschnitte und sehr viel abgedrehte Pop-Videoclips gewohnt und mit gross geworden sind, mag ich allerdings nicht so recht Beuteilen können. Das fängt gleich im ersten Drittel an, welches zumeist aus computertippeleien und Hackertypen besteht. Diese zumeist noch Jugendliche, wahrscheinlich auch noch oft bei Mami wohnend allerdings von Top-Terroristen per Explosionen hingerichtet werden, hat erst ein mal jegliche Erklärung Vermissen lassen.
      McClains Partner wird nun auch einer der Buben werden und dies will ebenfalls nicht passen. Das Duo hat zwar ein paar lustige Momente zu bieten, so dass man Humor erwarten darf, was aber nicht so sympathisch rüberkommen wird, wie man es von Stirb Langsam gewohnt war. Warum der ansonsten immer ein wenig sturköpfig agierende McClain hier so sehr auf einen Jungen hört und sich auf ihn verlässt, fand ich als Kenner der ersten 3 Teile doch auch sehr befremdend. Einige Dialoge sind recht problematisch, wenn man sich des öfteren in Computerfachsprache unterhält und mit Begriffe wie „verifizieren“ rumhantiert, wo selbst ich, der sich zumindest mit der Grundbedienung eines Computers recht gut auskennt, vor den Kopf gestoßen wird und den Dialogfluss somit nicht immer so recht folgen kann.
      Wirklich Kritisch wird es allerdings erst noch, wenn kräftig übertrieben wird und unser Held auf einen fliegenden Kampf-Jet landet und mit dem Auto spektakulär umherheizt und damit sogar die Hubschrauberbesatzung per Wasserfontänen von der Luft holt, somit man leider den Verstand der Physik bei den Actionszenen oft in die Tonne klopfen muss, dass macht einfach keinen Spaß, einen Helden zu sehen, der wie ein Roboter durch die Gegend peitscht und wenn mal nur eine Person gerettet werden soll, dann nimmt er zuvor gleich mal zich unschuldige Opfer in Kauf, wenn er sich mit seinem Karren für gefährliche Massenkarambolagen verantwortlich zeigt.
      Auf die Charaktere wird somit nicht zu genüge eingegangen, auch über das aktuelle Familienleben von Herrn McClain werden nur 2 Sätze verloren, dann geht die Actionballerei auch schon los, wobei man Einschüsse oder blut gleich mal ganz ausradiert hat, welche man bei den Vorgängern immer gut zu sehen bekam.
      Auch wenn Len Wiseman (Underworld 1+2) der vermeintlich richtige Regisseur war, so hat er die Bodenständigkeit im Gegensatz zu seinen vampirischen Werken nicht auf Stirb Langsam 4.0 übertragen können. Das Werk ist kein totaler Rohrkrepierer, da er zumindest durchweg noch unterhält, er wird dem Mainstreamjünger wohl auch ansprechen, aber definitiv ist dieser Film auch nur hirnlose haudrauf Massenware, die Schlauheit und Belehrung Verkaufen will, wo nicht nur viele Computereffekte vorhanden sind, sondern auch noch Internet-Gangster ohne emotionaler Mimik auftauchen.

      5/10

      Re: Stirb Langsam 4.0

      Ich fand den vierten Teil von Stirb langsam zwar nicht so gut wie die ersten Teile aber sie haben schon einen guten Film gezaubert...

      Bei dem ganzen Schrott der heutzutage als Actionfilm in die Kinos kommt war Stirb langsam 4 mal wieder ein Genuss und nicht wieder so ein billiger Vin Diesel Streifen wie Triple X und wie diese ganzen bekloppten Actionfilme so heißen.

      Bruce Willis hat sich zumindest so gut gehalten, dass er von mir aus noch ein paar weitere Teile drehen könnte :oops: