Dead or Alive

      Dead or Alive



      Handlung:

      Ryuichi (Riki Takeuchi), Sohn chinesischer Einwanderer versucht sich in der Unterwelt von Tokyo einen Namen zu machen. Klar, dass schon bestehende Banden nicht gerade erfreut darüber sind. Mit seiner kleinen Gang provoziert Ryuichi einen Bandenkrieg zwischen japanischen Yakuzas und chinesischen Triaden. Der Polizist Jojima (Show Aikawa) ermittelt in den Bandenkriegen und soll für ordnung sorgen, was aber nicht ganz so einfach ist.


      Meinung:

      mir hat dead or alive nicht wirklich gut gefallen. die story war zwischenzeitlich
      etwas verworren und das ende war einfach nur fürn arsch!
      zum glück haben wenigstens die schauspieler ganz gut gespielt was den film
      wieder ein bisschen verbessert.
      ich geb dead or alive 6/10 punkten

      Infos:

      Japan 1999

      Laufzeit: ca. 105min

      Regie: Takashi Miike

      Darsteller: Sho Aikawa, Renji Ishibashi, Riki Takeuchi, Hitoshi Ozawa, Shingo Tsurumi

      FSK: 18

      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      ich kenne nur die Fernseh fassung die fand ich damals richtig gut,besonders gegen den extrem langweiligen zweiten Teil!
      Die Stoy ist wirklich etwas durcheinander trotzdem immer Spannend und zu meist total abgedreht,man sollte ihn jedenfalls mal ansehen ich glaube kaum das es jemand beräut!
      Ich würde aber gut und gerne eine 8/10 geben!


      Meine,noch extrem kleine,DVD Sammlung: http://www.intervocati…ollection.aspx/Heasor
      Wird noch wachsen ;) !

      "MPAA" schrieb:

      Find den auch stark. Nicht ganz so geil wie Visitor Q, Fudoh oder Ichi, aber dennoch klasse.

      Wie sind denn die Teile 2 und 3?

      Gruss MPAA


      Der erste ist der beste der Reihe ( und auch der brutalste ) aber auch Teil 2 & 3 sind durchaus sehenswert. Ich als Komplettist muß natürlich alle im Regal haben und bereue es absolut nicht.
      Langweilliger Thriller von Takeshi Miike.Nach einem wirklich coolen Anfang
      driftet Dead or Alive in die Bedeutungslosigkeit ab.Die zu Beginn coolen
      Charaktere verblassen mit andauernder Spiellänge.Fast der komplette anteil von Aktion wird gleich verbraten.Auch werden die gelungenen Splatter FX nur am Anfang eingesetzt.Der rest ist pure Langeweile.Man verliert einfach das Interesse weil so gut wie nichts passiert.Außerdem finde ich den erzähl Stil einfach ermüdent.Ich hatte wirklich meine Mühe den Film ganz durchzustehen.Mit Sicherheit der schlechteste Miike Film den ich bisher gesehen habe.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!