Wächter des Tages

      Wächter des Tages

      Für manch einer war der russische Fantasy-Streifen Wächter der Nacht ein kaum spektakulärer Actionstreifen aus origineller Gegend, für viele andere jedoch ein visuell beeindruckender Film mit guter Story und
      Lust auf mehr.

      Da Nochnoj Dozor, wie er eigentlich heißt, auf einer dreiteiligen Buch-Reihe basiert, kann man sich schon mal auf die nächsten beiden Filme freuen, von denen Nummer 2 bereits abgedreht ist und der dritte schon in Vorbereitungen steckt.

      Wächter der Nacht II: Kreide des Schicksals wird bei uns im Frühjahr 2006 anlaufen, während der dritte Film überraschenderweise keine russische, sondern eine amerikanische Produktion unter der Flagge von 20th Century Fox werden wird.
      Einen ersten Trailer zum zweiten Film kann man sich bereits im Internet anschauen - allerdings auf russisch:




      Trailer: <!-- m --><a class="postlink" href="http://clubsl.dozornyi.ru/dozornyi/nochnojdozor2_dozornyi_ru.asf">http://clubsl.dozornyi.ru/dozornyi/noch ... nyi_ru.asf</a><!-- m -->
      :?: Ich dachte von Wächter der Nacht käme jetzt nur noch der 2te Teil. Fox hat doch, nachdem er die Rechte an den Filmen erworben hat, die weiteren Teile komplett abgeändert. So weit ich weiß, kommt nur noch ein 2ter Teil (Day Watch). Zwar ist nicht alles aus dem dritten Teil gestrichen worden, denn Szenen wurden aus diesem Teil in den Zweiten eingearbeitet aber es wird keinen dritten Teil geben.

      Korrigiert mich wenn ich falsch liege 8)
      &quot;Was zum Teufel ist hier passiert?&quot; &quot;Jemand hat den kleinen Fettsack abgeknallt.&quot; &quot;Das sehe ich!&quot;

      "DeadGod" schrieb:

      sollte nicht langsam mal der zweite teil anlaufen?? oder hat ers garn icht in die kinos geschafft und ist irgendwie als DVD an mir vorübergezogen??



      ja da war was... ist mir auch so in Erinnerung gewesen das da was war.. aber ich werde mir den Film nicht anschauen, fand den ersten nur grottig.

      Re: Wächter der Nacht 2 + 3

      Ist das der inoffizelle Thread zu "Wächter des Tages" von Timur Bekmambetov? Ich kann das nicht raus lesen anhand der Beiträge.
      Ich schau mir den Film jedenfalls jetzt an, auch wenn mir "Wächter der Nacht" nicht gefallen hat, kann dann ja auch in die Horrorabteilung so wie der andere von Timur Bekmambetov, soll ja auch Teils ein Horrorfilm sein?

      Re: Wächter des Tages

      Hättest auch so stehen lassen können, bei den Film sage ich nur gute Nacht. :)


      Meinung:

      Wie viel starke Drogen muss man eigentlich konsumieren um mit einem Film wie "Wächter des Tages" etwas anfangen zu können, wie ich unverständlicherweise auch schon in Kritiken positives gelesen habe.
      Das Wirrwarr Holocaust was man schon vom Vorgänger "Wächter der Nacht" in 10 Minuten dort relativ am Anfang zu sehen bekam, wird nun noch Fantasievoller zusammengewürfelt und durchgängig präsentiert. Ein Spannungsbogen, Charakterbezug sind nicht mal im Ansatz geboten. Die Kamerawackelei ist auf erschreckend schwachem Amateurniveau einzuschätzen.
      Der Film ist eine Schandtat und nur demjenigen zu Empfehlen, jener sich das Filme anschauen komplett abgewöhnen will. Das Werk ist eines der schlechtesten was mir je untergekommen ist und könnte auch das ganz hässliche Gesicht vom aktuellen Hollywood präsentieren, wenn der Film nicht aus Russland käme.
      Wächter des Tages wirkt sehr modern anhand ansehnlicher Computereffekte oder Sensationelles, wenn Autos die Hochhäuser als Strasse benutzen und Mauern da sind um wie Pappe durch diese zu Laufen, zudem Tempo ultra-schnell durchgekurbelt wird, bietet aber einen sinnfreien Story-Ablauf auch als Gegenleistung. Na dann mal Prost an diejenigen, welche nur auf moderne Effekt-Hascherei aus sind und wohl dann auch einzig allein mit rein modernen Filmen kooperieren, genau so ein "Rauschfilm" ist dieser hirnlose Blödsinn, welchen ich ab der hälfte aus dem DVD Player entfernt und anschließend natürlich entsorgt habe.

      0/10

      Re: Wächter des Tages

      lol oh mann grad heut hab ich nen arbeitskollegen gebeten, mir den film mal auszuleihen! nach dieser 0-punkte-wertung werd ich mir wohl gleich paar wodka-o mischen müssen, um den film in ruhe angucken zu können, ohne durchzudrehen :D