Der Blob

      :) Also ich kann dieser Film jedem Horrorfan empfehlen. Der Film wurde von Chuck Russel Regie geführt. Der Film hat auch ein wenig Humor, Darsteller fand ich o.k., nette Effeckte und geile Horroraction!
      Deshalb weil mir dieser Film gefiell, würde ich mich auf ein weiteres Remake dieses Films ungeheuer freuen!
      Währe doch mal echt cool, sowas wieder bei der Leinwand zu sehen. 8)

      Gruss DER FAN
      den Thread gab es schon 2 mal.. einmal ist er beim Forumsumzug abhanden gekommen, der andere wurde dann platt gemacht:

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.splatgore.de/phpBB2/viewtopic.php?t=476&highlight=blob">http://www.splatgore.de/phpBB2/viewtopi ... light=blob</a><!-- m -->

      aber dann postet hier wieder rein, da in dem anderen nicht viel steht, ausser das es den Thread doppelt gibt :D


      Zum Film: Ein super Film, der durch seine gute Atmosphäre und den netten Einlagen glänzt. Kenne nur das Remake und nicht das Original aus den 50ern Jahre, aber ich denke mal das er besser ist. Finde es super wie sich Der Blob durch die Stadt zieht und immer mehr Menschen in den Tod reisst.. Klasse Film.. :wink:
      zum Remake:
      hat einige starke erschreckmomente mit Splatterszenen, ein gut in Szene gesetzter monströser Blob:), der Humor ist auch nicht zu knap, den sollte man mal gesehen haben!
      Lieblingsszene: mit dem einen der Kopfüber vom Blob in den Abfluss gezogen wurde, er war gerade dabei die Verstopfung dort zu beheben
      Fazit: gut

      Re: Der Blob

      Der Blob zeigt, so wie auch The Thing oder Die Fliege bestens auf, das Remakes durchaus das Original klar in den Schatten stellen können. Insbesondere in den 80ern war dies noch so, da natürlich eine deutliche Weiterentwicklung spätestens in den 80ern gegenüber den s/w Klassikern auszumachen war und das Popcorn-Horrorgenre der 80er zurückblickend seine Hochzeit in diesem Jahrzehnt abfeierte. Somit hat das Blob Remake absolut Sinn ergeben und hat Heute auch einen weitaus höheren Bekanntheitsgrad, als das vergessene Original.

      Anfangs bekommen wir ein Rugby-Match von Teenager zu Gesicht und der Film nimmt sofort fahrt auf. Die Darsteller sind gut besetzt, wie ein Teen mit rockig aussehender, schwarzer Lederjacke. Die Dialoge sind lustig. In Erinnerung geblieben sind mir die auftauchenden frechen Bengel, die sich trotz scharfer Ermahnung der Mutter lieber einen Kinofilm anschauen, wo ein Kerl mit der Hockeymaske Hackfleisch macht (dieser hat übrigens auch die Kettensäge dabei). Denn in diesem „Gartenschaufelmassaker“ gibt es „ganz normales Rumgemetzel“ zu sehen und somit ist dieser Kinofilm für die Jungs Pflicht. Das 80er Jahre Flair ist sehr hoch, insbesondere durch das bunte Outfit der Charaktere, was auch Jacken mit aufgenähten Buchstaben sein können, jenes zu dieser Zeit sehr angesagt war. Die Atmosphäre ist allgemein hoch, wie ein nebeliges Waldgebiet mit reichlichen Zierplauten, wo unser Blob als erstes stranden wird. An Manscherei wird einiges serviert, wie Gliederabtrennung oder durch den Blob entstehende schleimige Effekte, dies macht einfach nur Spaß. Die schwächen des Filmes sehe ich eher nur an dem recht unspektakulären Ende des Blobs, wo es nur Kracht, aber nicht viel Manscherei bei gibt. Schließlich ist dieser Blob zum Ende hin auch sehr groß, da hätte man schon noch etwas mehr mit bieten können. Sobald es zu unzüchtigen Fummeleien unter den Teenagern kommt, ist der Blob natürlich nicht weit um dies zu unterbinden. Eine unvergessene Szene gibt es auch noch, wo jemand vom Blob in den Ausguss reingezogen wird. Diese Szene wurde im Horrorgenre anschließend noch oft ähnlich aufgezeigt. Um noch auf den Blob an sich einzugehen, er ist eine schleimige Angelegenheit und wurde sehr gut dargestellt. Er ist durchsichtig, wo die von ihm vertilgten Leichen noch ulkig in Erscheinung treten. Am Ende gibt es noch einen schönen Rock-Song im Filmabspann, das Werk ist eine Pflichtsache für den 80er Jahre Fan.

      8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Doom“ ()