Amityville Horror

      Amityville Horror




      Ein Jahr nach einem Amoklauf, bei dem sechs Personen starben, bezieht die Familie Lutz ihr neues Heim - den Schauplatz der damaligen Tragödie. Abgesehen von den Reibereien zwischen Stiefvater George und dem ältesten Sohn seiner Frau offenbaren sich bald weitere unangenehme Seiten der neuen Situation. So zieht es George magisch in den Keller, spricht Tochter Chelsea plötzlich ausgiebig mit ihrer imaginären Freundin Jodie und wird der jüngste Sohn von Angstattacken geplagt. Zurecht, wie sich im Laufe eines fatalen Gewitters zeigt.

      Sprache: Deutsch / Englisch

      Ton:Dolby Digital 5.1

      Untertitel: Deutsch / Englisch / Türkisch

      Länge:ca. 86 Minuten



      Habe mal vor ein paar Jahren ein Film aus der Amityville Reihe gesehen und fande den sowas von schlecht, das ich den FIlm gar nicht anschauen wollte und mit sehr geringen Erwartungen an den Film gegangen bin, aber er hat mich doch sehr überrascht. Vor allem das der Film spannend aufgebaut ist und einige Schockeffekte darin enthalten sind. Der Film wurde ja angeblich anhand einer wahren Begebenheit verfilmt, aber wenn das stimmen sollte, ist es schon krass. Vor allem eine Familie wurde ausgerottet, durch die Stimmen, die dem Vater befiehlen alle anderen zu töten und das gleiche passiert einer Familie, die danach einzieht. Was klasse ist, das (vor allem die kleine Tochter und der Stiefvater) immer wieder Geister (wenn man die so nennen kann) sieht. Und wie der Stiefvater dann mehr und mehr die Stimmen hört und dann ganz ausrastet und die Axt in die Hand nimmt.......... :D :D
      Der Film hat mich auch positiv überrascht. Vorallem da alle immer gesagt haben, dass er nicht so gut sein soll.

      Im Vergleich zum Original sind die neu eingefügten Szenen wie z.B. der Geist des Mädchens sehr gruselig und passen perfekt in den Film. Die Verwandlung von Ryan Reynolds ist auch gut gelungen und überzeugend. Allerdings hätte man noch etwas mehr auf die Charakteren eingehen und auch die Verwandlung noch etwas ausbauen können.

      Im Großen und Ganzen aber ein gutes Remake.


      Bilder: >>hier klicken<<
      &quot;Was zum Teufel ist hier passiert?&quot; &quot;Jemand hat den kleinen Fettsack abgeknallt.&quot; &quot;Das sehe ich!&quot;

      Also, die anderen Teile kenne ich leider nicht, aber egal ich fand den Film absolut sau geil! Ich wollte ihn immer schaun, schon damals im Kino, kam aber nie zu....aber nun habe ich ihn gesehen. :D Er hat eine gute Story und ich finde auch die Handlung is perfekt. Die "Zombies" die er ja dann sieht, finde ich auch gut gemacht. Ich würde sagen: *Trommelwirbel*

      9 / 10
      Hab ihn mir auch grade mal angeguckt,ich fand ihn ganz gut aber es gibt sicherlich bessere!

      Die Verwandlung vom Liebevollen Vater zum Killer ist gut gelungen trotzdem dauert es mir zu lange und zieht sich wie ein Kaugummi immer länger!Das Gefühl der länge wird besonders bestärkt durch ständige Traumszenen was am Anfang nach ganz Nett ist wird später immer nerviger weil man nie weiss ob Traum oder Realität!Als dann raus kamm was im Keller war (aus Spoiler grunden führe ich das mal nicht aus)war es schon zu spät da hätte man mehr drauss machen können!Schade!

      Trotzdem allem in allem war er ganz spannend vielleicht mal aus der Videotheke ausleihen zum Kaufen lohnt sich aber nicht wie ich finde!

      6/10



      Edit:Extrem viel wurde auch aus "The Shining" kopiert!


      Meine,noch extrem kleine,DVD Sammlung: http&#58;//www&#46;intervocati…ollection&#46;aspx/Heasor
      Wird noch wachsen ;) !
      hm, schon ein weilchen her, dass ich ihn gesehen hab.... kann mich aber noch gut dran erinnern.... fand den film ziemlich gut.. eines der wenigen guten remakes an das ich mich erinnern kann^^

      das einzige, was ich ein bisschen weit hergeholt fand, war das mit dem indianerfriedhof unter dem haus! (das war doch der film, oder??? oder war das der verbotene schlüssel? damn... mein gedächtnis *rolleyes*)

      naja, wie dem auch sei.. ein nettes filmchen für zwischendurch..

      8/10


      Meine Dvd-Sammlung:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&amp;uid=54019">http://www.ofdb.de/usercenter/view.php? ... &amp;uid=54019</a><!-- m -->
      Mir hat er gefallen.Das kann auch daran liegen das ich das Original nicht kenne.Aber so finde ich das ein guter Grusler geworden ist.Zumal er das Feeling der 70er Jahre doch einigermassen gut in die Gegenwart transportiert.
      Und gerade Ryan Reynolds macht seine sache besonders gut.Schön anzusehen wie er immer mehr dem Wahnsinn verfällt.Ganz nett fand ich den Hinweis das es sich um eine True Story handelt.Okay richtig erschreckt hat er mich nicht aber das schafft ja auch fast kein Film.Die Atmo find ich auch gelungen-->Von Fröhlich und heiler Welt zu Düster und Bedrohlich.
      Nur das Happy End hat mich einbisschen gestört.ich hätte gerne noch ein Massaker,wie am Filmanfang,gesehen
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!

      Re: Amityville Horror

      Ich weis zwar nicht ob man das Original gesehen haben muss um das Remake vom Produzenten Michael Bay (Texas Chainsaw Massacre) richtig Einordnen zu können, jene Handschrift hier erneut aufgezeigt wird, wobei der Regisseurs-Neuling hierbei wohl nur Lehrling war und noch keine Erwähnung bedarf, jenes Konzept für bis dato typische "Bay" Unterhaltung sorgt. Zumindest in entscheidenden Belangen kann der Film Überzeugen, wenn gleich man nicht von einer Neuinterpretation der Marke "Hills Have Eyes" oder "Texas Chainsaw Massacre" sprechen kann.
      Die Darsteller sind recht durchschnittlich gewählt, wobei die junge Mutter (Melissa George) wie auch schon bei dem Film "wAz" nicht so recht in ihrer Rolle aufgehen will und die fast nackt auftauchende Babysitterin Rachel Nichols samt ihrer gut sichtbaren Bauchmuskeln der Marke Britney Speers ist leider ein Totalausfall (da hat sie mir bei ihrer nur wenig überzeugenden Rolle in "P2 - Schreie im Parkhaus" noch mehr gefallen), auch wenn vielleicht beabsichtigt in dies Richtung geschlagen werden sollte, war dieser Auftritt doch klar wie ein Fremdkörper wirkend. Immerhin konnten die 3 kecken Fratzen Jesse James, Jimmy Bennett und Chloe Moretz auf Darstellerseite den Erwachsenen klar den Rang Ablaufen, wäre Erfreulich wenn wenigstens einer dieser auch in einigen Jahren noch mal so eine überzeugende Leistung aufbieten kann, wie hier in jungen Jahren zu sehen.
      Überzeugen kann das Werk also mit dem wichtigsten Punkt und zwar darf man sich ordentlich Gruseln, anhand nächtlicher Gewitterschauer von außerhalb des Hauses her und auch den gut platzierten Schockeffekten im Hausinneren. Die Kulisse des Gebäudes ist auch brauchbar, aber nicht klaustrophobisch oder sehr düster ausgefallen um einen richtig in einen Bann zu ziehen. Das etwas abgehackte Finale ist zudem nicht wirklich geglückt.
      Auch wenn der Funken auf mich nicht so richtig übergesprungen ist, da einige Darsteller nicht so recht überzeugen können, insgesamt aber für den Gruselfan doch zu empfehlen, mit ein paar Chips und Popkorn parat gestellt sicherlich genau so Unterhaltsam wie das "House of Wax" Remake, bei jenem die Besetzung noch etwas ausgeglichener und intensiver wirkt.

      6,5/10

      Re: Amityville Horror

      Der film kam im fernseh gestern auf heut nacht! der film ist wircklich gut!dachte nicht das der so grusleig ist! der geist des mädchens ist richtig zum gruseln und die atmo ist klasse! werde mir den flm auf jeden fall noch zulegen aber die 10 euro bisher will ich nicht für den film ausgeben wenn er schon im fernseh lief!


      Solltest Dir aber auch mal das Original ansehen, ist noch besser als dieses Remake. :D
      NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN

      DEAD SILENCE