Bride of Re-Animator

      Bride of Re-Animator



      West und Cain, die beiden Wissenschaftler, haben ein Serum entwickelt, das nicht nur Tote wiederbelebt. Es ermöglicht ihnen, aus allen möglichen und unmöglichen Körperteilen neue Lebensformen zu schaffen. Ihr Erfindungsreichtum kennt keine Grenzen. Gerade sind sie dabei, ihrer zusammengesetzten "Traumfrau" den letzten Schliff zu geben, als das Splatter-Schicksal erbarmungslos zuschlägt. Ein neuer Polizist und der wieberbelebte Dr. Hill mit seiner Zombiearmee blasen zum Grossangriff....

      (Quelle: Cyber-Pirates. org)


      Zuerst sei gesagt: Das mein Lieblingsteil der Re-Animator Serie! Ich hab mich halb totgelacht bei manchen szenen (z.B.: Aus welchen Teilen die "Traumfrau" zusammen gepuzzelt ist). Wer den noch nicht gesehen hat sollte dies schleunigst nachholen...

      8,5/10 Punkten

      Mal sehn wie ihr über den Film denkt...


      http://dojo.fi/~rancid/loituma__.swf

      Alle sagten:"Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und der hat's gemacht.
      Einer meiner Lieblingshorrorfilme (auch von einer der besten Reihen)!

      Für mich ist Yuzna einer der besten Genre-Regisseure, und er hat mich noch nie enttäuscht!

      Finde den Bride sogar einen Tick besser als Teil 1, da hier die Figuren nicht mehr eingeführt werden müssen und es daher schon von Anfang an abgeht. Der Humor ist auch geil und Combs ist genial wie immer.

      Gruss MPAA
      hab mir den film heute auch gekauft (red edition laser paradise). war gebraucht läuft auch gut durch. aber an manchen stellen springt der auf englisch um. so ein satz und dann is wieder deutsch. liegt das an geringfügigen gebrauchsspuren auf der disc oder wa?
      mein Review:

      Brian Yuzna (zuvor noch Produzent) übernimmt den Regiestuhl von Stuart Gordon und präsentiert uns eine durchweck gelungene Fortsetzung die am Filmende des Re-Animator gut Anschluss findet.
      Herbert West (Jeffrey Combs) und Dan Cain (Bruce Abbott) halten sich als Ärzte in einem Kriegsgebiet verschanzt um über die Geschehnisse ihrer Vergangenheit Grass wachsen zu lassen. Da sie dort nicht mehr in Ruhe Arbeiten können zieht es die beiden Schlawiner doch wieder zurück in ihr Labor des Schreckens. Erneut wird es nun Wiederbelebungsversuche an kürzlich verstorbene geben welche meist im Chaos enden. Dan Cain möchte seine Freundin zurück ins Leben holen was ihm den restlichen Verstand komplett geraubt hat. Ein Polizist kommt den beiden aber schnell auf die Schliche und versucht ihre Schuldigkeit nachzuweisen.
      Dr. Hill (David Gale) welcher mittlerweile durch Herrn West als Experiment dienlich war, erlebt seine Wiederauferstehung und dieser ist natürlich nicht besonders gut zu sprechen auf die verrückten Ärzte. Zudem ist den Kreationen keine Grenzen gesetzt z.B. ein "5 Finger plus Auge Mini Monster" spricht für sich, wobei die Zombies auch etwas in den Hintergrund Rücken. Die Splattereinlagen erreichen nicht ganz den Vorgänger sind aber immer noch herrlich anzusehen.
      Wichtig bei Re-Animator war der Humor und auch Brian Yuzna setzt verstärkt auf diesen Bereich wenn gleich etwas Spannung nun verloren geht. Die Atmosphäre ist erneut ansprechend ausgefallen und die Make-Up Crew hat wieder gute Arbeit geleistet. Zu guter letzt ist auch der Sound ähnlich einprägsam ausgefallen wie der vom Vorgänger.
      8,5/10