Night of the Living Dead 3D

      Night of the Living Dead 3D

      Nun kommt bald ein zweites Remake zum s/w-Klassiker Night of the living Dead, und das Ganze auchnoch in 3D gefilmt!
      Zum Cast gehören einige bekannte Schauspieler wie z.B. Sid Haig (Devil´s Rejects).
      Gedreht wurde der Film vom Regisseur Jeff Broadstreet, der mehr oder minder durch C-Movie- und TV-Produktionen bekannt ist.
      Der Trailer und die Website wirken auf jeden Fall vielversprechend! Das der Trailer etwas "günstig rüberkommt" kann an der 3D-Technologie liegen.
      Über einen deutschen Start ist noch nichts bekannt.


      homepage:

      notld3d.com/
      Schade dem Trailer nach sieht es aus als hätte man mal wieder einen Teenie Horror Film aus Einheitsbrei gemacht!Schade dabei war der Schwarz weiss Klassiker wirklich Super und auch das Remake konnte überzeugen!
      Ich hoffe das das 3D einiges retten kann ansonsten seh ich Schwarz,allerdings bin ich auch der meinung das so ein Film kein remake braucht weil er auch heute noch alles hatt was ein Horror Film braucht,ein schlechtes remake könnte,mit dem selben Titel,das ansehen des des Klassikers ganz schön runterziehen!


      Meine,noch extrem kleine,DVD Sammlung: http://www.intervocati…ollection.aspx/Heasor
      Wird noch wachsen ;) !
      Ursprünglich sollte das neue Night of the Living Dead-Remake, welches in 3D erscheinen wird, bereits am 17.03.2006 in den USA veröffentlicht werden. Dieser Termin wurde nun allerdings auf unbestimmte Zeit verschoben, da es wohl einige Probleme mit der Umsetzung der 3D-Effekte gibt. Regisseur Jeff Broadstreet hofft, dass der Film spätestens Mitte September veröffentlicht werden kann.

      Quelle: Gruselseite.com
      Vor ein paar Monaten berichteten wir davon, dass demnächst ein 2. Remake des Horrorklassikers Night Of The Living Dead in die US Kinos kommen wird. Die ersten Bilder und der eine Trailer, welche man sich hier ansehen kann, hinterlassen allerdings einen eher schwachen Eindruck. Wollen wir mal sehen, was uns Filmregisseur Jeff Broadstreet für ein Werk präsentieren wird. Wie dem auch sei, nun wurde der Termin in den USA vom 17. März 2006 (limited Release) nach hinten verschoben (Bei uns wird man wohl eher mit einer Direct-To-Video Produktion rechnen können). Nun zu der Frage, wieso der Film verschoben wurde. Fangoria bekam die genauere Begründung:

      Die Effekte benötigten länger sie fertigzustellen, als wir dachten. Ausserdem hatten wir ein paar Probleme bei der 3D-Post Production, was mehrere Wochen kostete. Wir rechnen nun mit einem Termin gegen mitte September, aber zu diesem Zeitpunkt können wir noch kein genaues Datum nennen.

      Bereits in den 90er Jahren erschien ein Remake zum Horrorklassiker Night Of The Living Dead (damals der 1. der 4 Zombiefilme des George A. Romero), bei dem dann Tom Savini die Regie übernahm. Er bekam dann auch eine Rolle im Original Dawn Of The Dead & Land Of The Dead, dem neusten Romero-Zombie. Das 2. Remake wird ein Low-Budget Film, bei dem Sid Haig die Hauptrolle bekam. Er war schon bei den Horrorfilmen House Of 1'000 Corpses & The Devil's Reject's dabei. Ausserdem wird er beim kommenden Vampirfilm Brotherhodd Of Blood eine Rolle spielen. Die Zombies kommen...


      Quelle: Blairwitch.de

      Trailer: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nightofthelivingdead3d.com/">http://www.nightofthelivingdead3d.com/</a><!-- m -->
      Der Film ist schon längst raus und sollte mal verschoben werden

      das dieses 2.Remake oder der eigenständige Film(?) zumindest keine 1:1 Kopie mehr ist und dennoch kaum Beachtung gefunden hat verwundert mich allerdings nicht, was ich hier in der 1.Filmhälfte zu sehen bekommen habe kann man als Totalausfall bezeichnen, auch wenn die Story noch eine unerwartet Wendung mit sich bringt hat man diesen Film in den Sand gesetzt
      die Zombies sind sogar noch unprofessioneller als die von Zombie 90 (Andreas Schnaas) nur kann man diesen Schund auch nicht als Bierchenfilm verkaufen
      die Darsteller sind mäßig, mit dabei auch der Clown (Sid Haig) von Rob Zombies Haus Der 1000 Leichen/Devil's Rejects er spielt zwar nicht den Clown verhält sich allerdings so und ist insgesamt deplaziert, wenn gleich wohl noch der beste Darsteller
      wenn das Original so ausgefallen wäre dann hätte es wohl nie solch einen Zombiefilmboom gegeben
      ganz enttäuschend ist auch der Härtegrad, da kann man noch nicht mal ansatzweise mit dem Original mithalten was ja auch keine Splatterorgie in sich birgt, aber was hier geboten wird hätte eine FSK 12 verdient
      selbst als Amateurfilm wäre er untragbar
      was hier auch noch deplaziert ist sind Sound und Atmosphäre die müssen später professionell reingesetzt worden sein denn diese stechen heraus können dieses "Meisterwerk" allerdings nicht mal ansatzweise Retten
      Fazit: Flop!
      Ich hab (leider) bisher noch nicht das Original gesehn, was wohl auch ganz gut ist denn sonst wär ich vom Remake wohl noch enttäuschter als ich es jetzt eh schon bin da ich mir wohl noch mehr erhofft hatte.
      Auch Sidn Haig hats mir seit "Haus der 1000 Leichen" und "TDR" angetan. Aber das war joa mal überhaupt nichts. Klar der Film ging flott vorran, keine fünf Minuten sind vergangen und die ersten Zombies greifen schon an, aber was bringt das wenn man nichts sieht wie die Zombies sterben. Ich erinner mich an eine Stelle wo die Frau da nem Zombie mit ner Art Spieß in den Hinterkopf gestochen hat, blöderweise war dies allerdings nicht ganz im Bild zusehen sondern mehr nur zuerahnen. Ich weiß nicht was das für ein Horrorfilm sein soll der nicht mal solche leichten brutalen Szenen zeigt. Außerdem waren manche Dialoge einfach einfach vollkommen überflüßig, Beispiel: Ben rettet Barb mit dem Motorrad das Leben, sie kennen sich höhstens eine Nacht olang und Barb regt sich drüber auf das Ben mit Drogen dealt. Na uuuuund, kann ihr doch schnurzpiep-egal sein. In 3D will ich den jetzt auch nicht mehr sehn. 3,50€ Videothekskosten sind mir da schon zuviel.

      3/10 weil ich sie Zombies einigermaßen gut dargestellt fand.





      Titel : Night of the Living Dead 3 D

      Originaltitel : Night of the Living Dead 3 D

      Land / Jahr : USA / 2006

      Altersfreigabe : FSK 16

      Regie : Jeff Broadstreet

      Darsteller :

      Brianna Brown
      Joshua DesRoches
      Sid Haig
      Greg Travis
      Johanna Black
      Adam Chambers
      Ken Ward
      Alynia Phillips
      Max Williams
      Cristin Michele
      Marcia Ann Burrs
      Robert DiTillio


      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Kurzbeschreibung des Films :


      Barbara (Brianna Brown) und ihr Bruder Johnny (Ken Ward) fahren auf einen entlegenen Friedhof auf dem Land um das Grab ihrer Tante zu besuchen. Dort werden sie von blutrünstigen Untoten überfallen, nur Barbara, genannt Barb, kann flüchten. Zufällig trifft sie auf den Studenten Ben (Joshua DesRoches), mit dem sie in ein nahe gelegenes Farmhaus flüchten kann, wo sich bereits eine Handvoll anderer Menschen aufhält. Es beginnt ein harter Überlebenskampf für die Gruppe, denn schon bald ist das Haus umstellt von Zombies…

      Quelle: OFDB


      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Meinung :


      Es ist sehr schwer, diesen Film zu bewerten, da man gar nicht richtig weiss, wie man ihn einzuordnen hat. Wenn man ihn als ernsthaftes Remake des Romero - Klassikers ansehen will, dann fällt der Film total durch. Aber auch als Hommage oder Persiflage kann der Film allenfalls teilweise durchgehen.

      Wenn man ganz ehrlich und objektiv ist, muß man eingestehen, das der Film eigentlich sehr schlecht ist. Als erstes schon einmal fehlt es ihm total an der Ernsthaftigkeit, die das Original noch so ausgezeichnet hat. Auf eine bestimmte Art und Weise wirkt der Film teilweise komisch, wobei man aber als Zuschauer eher das Gefühl bekommt, das dies unfreiwillig der Fall ist. Meiner Meinung nach liegt das aber auch an den teilweise wirklich dilletantischen Darstellern, die so unbeholfen und hölzern wirken, das es schon fast traurig ist.

      Die Dialoge sind größtenteils grottenschlecht und so unsinnig, das man sich so manches Mal einfach nur vor den Kopf schlägt. So etwas wie Spannung kommt hier gar nicht erst auf, aber die wohl größte Enttäuschung ist die fehlende Atmosphäre. waren Spannung und Atmo noch die Markenzeichen des genialen Originals, so versagt dieses Remake in den Belangen auf der ganzen Linie. Hier ist von Bedrohlichkeit absolut nichts zu spüren, da ändern auch die Versuche, das Ganze durch etwas bedrohlich wirkende Musik aufzupäppeln, rein gar nichts.

      Über den Härtegrad braucht man erst gar nicht zu reden, da kein Härtegrad vorhanden ist. Gut, bei einer 16 er Freigabe braucht man eigentlich auch nicht mit viel Härte zu rechnen, aber hier wird rein gar nichts gezeigt, absolut nichts!!!!!!

      Alles wirkt doch ziemlich dilletantisch, was darin gipfelt, das sich Pistolenschüsse anhören, als wenn eine Maus gefurzt hat. Ich bin ja mit niedrigen Erwartungen an diesen Film herangegangen, aber selbst die sind leider noch unterboten worden. Fans des Originals, aber auch eigentlich auch alle anderen, sollten besser die Finger von diesem Film lassen, denn es lohnt sich nicht wirklich.




      3/10