Audition



      Handlung:

      Shigeharu Aoyama (Ryo Ishibashi) lebt seit dem Tot seiner Frau mit seinem Sohn Shigehiko (Tetsu Sawaki) alleine. Doch Shigeharu will diesen Zustand ändern und überlegt wie er die richtige Frau für sich kennenlernen könnte. Ein Freund von Shigeharu hat die Idee Frauen unter dem Vorwand eines Castings für einen Film einzuladen und so kennenzulernen. Schon bald darauf lernt Shigeharu die schöne aber schüchterne Asami (Eihi Shiina) kennen und verliebt sich bald in sie. Doch schon bald verläuft die Beziehung anders als sich Shigeharu das vorgestellt hat. Zu guter letzt gerät die Beziehung außer Kontrolle...


      Meinung:

      ist jetzt nach fudoh mein zweiter film von takashi, doch audition hat mir
      nicht so gut gefallen. die story ist langweilig und auf die brutalen szenen zum schluss
      muss man ca. 3/4 des filmes warten.
      die darsteller sind zwar super, doch können sie den film nicht rumreißen.
      ca. 5-6/10

      Infos:

      Japan Südkorea 1999

      Laufzeit: ca. 115min

      Regie: Takashi Miike

      Darsteller: Renji Ishibashi, Ryo Ishibashi, Miyuki Matsuda, Eihi Shiina

      FSK: 18

      DVD Version: In Deutschland ist der Film ungeschnitten von den Labels Rapid Eye Movies / One World Entertainment auf DVD erschienen. Die Bild- und Tonqualität ist soweit in Ordnung. Zusätzlich ist auf der DVD auch die originale Sprache also Japanisch mit deutschen Untertiteln enthalten.
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      Habe den Film beim Horror Survivor Quiz 2005 gewonnen und mich sehr darüber gefreut, mir endlich mal den Film anzuschauen, der mir schon seit längerer Zeit empfohlen wurde. Kann mich aber der Meinung von Xrio nur anschliessen, da ich den Film auch nur öde fand, klar die Goreszenen am Ende waren nicht schlecht, aber der Rest hat sich so in die Länge gezogen.
      Ein Psychologiches Meisterwerk das man am besten so umschreibt:Das Grauen kommt auf leisen Sohlen.
      Einfach klasse wie sich der Film vom Drama zum Psycho/Folterfilm wendet.
      Die Schauspieler,die FX,die Location,der Scoure alles gut gelungen.
      Takashi Miike hat selbst gesagt:Die einen werden den Film lieben die anderen hassen.Ich gehöre zu den ersteren.
      Die Folterszenen sind hart und realistich.Besonders lecker war die fütterung mit der kotze. :D
      Wieder mal ein genialer film von Miike.Danke dafür

      Quellcode

      1. Ein Psychologiches Meisterwerk das man am besten so umschreibt:Das Grauen kommt auf leisen Sohlen.
      2. Einfach klasse wie sich der Film vom Drama zum Psycho/Folterfilm wendet.
      3. Die Schauspieler,die FX,die Location,der Scoure alles gut gelungen.
      4. Takashi Miike hat selbst gesagt:Die einen werden den Film lieben die anderen hassen.Ich gehöre zu den ersteren.
      5. Die Folterszenen sind hart und realistich.Besonders lecker war die fütterung mit der kotze.
      6. Wieder mal ein genialer film von Miike.Danke dafür


      Dito!

      Wem der Film nicht gefallen hat, da 1. Hälfte zu lahm, sollte den vielleicht noch mal ein zweites mal mit anderen Erwartungen schauen.

      Gruss MPAA
      Fand auch nur das ende spannend,der rest war in ordnung aber sinnlos,das hätte man alles auch auf 10 Minuten zusammen fassen können!Wobei ja sowieso keiner verstanden hatt was da denn nun los war!
      Auch bekloppt,aber bei Asien Filmen ja fast immer dabei,sind diese Szenen wo man nicht weiss was wirklich passiert und was nicht!Wieso war auf ein mal der Rollstuhl fahrer im Haus?Dann aber plötzlich wieder weg!So was ist verwirrend und nicht spannend o.ä !


      Meine,noch extrem kleine,DVD Sammlung: http://www.intervocati…ollection.aspx/Heasor
      Wird noch wachsen ;) !

      "MPAA" schrieb:

      Quellcode

      1. Ein Psychologiches Meisterwerk das man am besten so umschreibt:Das Grauen kommt auf leisen Sohlen.
      2. Einfach klasse wie sich der Film vom Drama zum Psycho/Folterfilm wendet.
      3. Die Schauspieler,die FX,die Location,der Scoure alles gut gelungen.
      4. Takashi Miike hat selbst gesagt:Die einen werden den Film lieben die anderen hassen.Ich gehöre zu den ersteren.
      5. Die Folterszenen sind hart und realistich.Besonders lecker war die fütterung mit der kotze.
      6. Wieder mal ein genialer film von Miike.Danke dafür


      Dito!

      Wem der Film nicht gefallen hat, da 1. Hälfte zu lahm, sollte den vielleicht noch mal ein zweites mal mit anderen Erwartungen schauen.

      Gruss MPAA


      Was kann man noch mehr sagen? Beim 1. mal hab ich dat alles nicht so gerafft aber beim 2. mal hab ich mich nur gefreut. Sehr spannend und gut gemacht.

      "MPAA" schrieb:

      Quellcode

      1. Ein Psychologiches Meisterwerk das man am besten so umschreibt:Das Grauen kommt auf leisen Sohlen.
      2. Einfach klasse wie sich der Film vom Drama zum Psycho/Folterfilm wendet.
      3. Die Schauspieler,die FX,die Location,der Scoure alles gut gelungen.
      4. Takashi Miike hat selbst gesagt:Die einen werden den Film lieben die anderen hassen.Ich gehöre zu den ersteren.
      5. Die Folterszenen sind hart und realistich.Besonders lecker war die fütterung mit der kotze.
      6. Wieder mal ein genialer film von Miike.Danke dafür


      Dito!

      Wem der Film nicht gefallen hat, da 1. Hälfte zu lahm, sollte den vielleicht noch mal ein zweites mal mit anderen Erwartungen schauen.



      Gruss MPAA


      ^^Der Meinung schliesse ich mich an :wink:
      AUDITION ist eine sehr, sehr ruhige Erzählung, die als bedächtiges Drama beginnt und bis zum ultraharten Finale zeigt der sicke J – Horrorstreifen nur selten seine entstellte Fratze. Dann allerdings kommen höchst widerwärtige Szenen zum Vorschein, wie etwa die des verstümmelten Mannes, der von Asami gefangengehalten wird und den sie mit ihrer eigenen Kotze füttert. Das sind dann die derben Ausrufezeichen, die dieser ansonsten recht zähe und sperrige Film durchaus zu setzen weiß und die dem Zuschauer nachhaltig in Erinnerung bleiben werden. Und eben diese Szenen, welche absolute Kontrapunkte zu dem gemächlichen Tempo des Films darstellen, machen die dunkle Faszination von AUDITION aus. Faszinierend auch die Leistungen der bezaubernden Eihi Shiina und dem alten Hasen Ryo Ishibashi, die in ihrer jeweiligen Täter / Opferrolle zu glänzen wissen. Miike hat einmal mehr ein Ausnahmeprodukt abgeliefert, dass in diesem Fall von gepflegter Langatmigkeit gegen Ende in schieren Terror umschlägt.
      8/10
      Lesbos - Land of hot and languorous nights