Alien vs. Predator

      Alien vs. Predator

      8) Ich habe mir den noch am 10.Dez.04 mit einem Kollegen im Kino angeschaut.
      Als der Film fertig war und der Abspann kam, sagte mein Kollege, dass es der letzte Film währe, den er kaufen würde!
      AVP hat mir aber ganz gut gefallen! Naja, gut gefallen.. Und doch, vermisste ich bei dem Film ein paar Sachen, die man echt besser machen konnten.
      Ich zähle mal auf..
      1. Urzeit-Geschichte: Ich fand die echt dämlich. Dass Predators den Menschen beigebracht haben die Pyramide zu bauen und dass sich die Menschen noch freiwillig opfern liessen für die Aliens. Also bitte, so unglaubwürdig, kam mir das vor..
      2. Kurz vor dem Finale: Der Predator verliert für die Menschheit und für die Zuschauer echt seine bedrohliche Art! Er verbündet sich mit einem Menschen! Das gefiell mir gar nicht.. -denn schliesslich hiess es schon vor dem Trailer: "Egal wer gewinnt, wir verlieren". Manoman, und man hätte die Predators doch bis zum Schluss bedrohlich machen können. Deshalb kam das Finale nicht absolut spannend rüber, aber dafür sage ich auch nichts gegen den finalen Fight zwischen Predator und Alien-Könnigin. Der war mehr als nur gelungen.
      3. Predators vs. Aliens: In der Erzähl/Urzeit-Sequenz sieht man wie Predators gegen hunderte von Aliens Laser abfeuerte, auf der Pyramide. und das kam für mich zu kurz, und dies hätte ich besser z.B. vor dem Schlusskampf gegen die AlienQuenn hineingebracht.
      4. Gewalt: Für meinen Geschmack sieht man hier nicht wirklich vieles. Ausser eine blutige Handgelenk-Klinge oder wenn ein Alien mit dem Doppelkiefer gegen Predators Maskface herausschiesst. Achja und ganz kurz das Durchbohren durch die Brust vom Baby-Alien oder wenn ein Predator aufgespieest wird. Also wenn man den Film mit der Alien-und Predator-Saga vergleicht, ist er wirklich für Splatterfans (na kann man so sagen) nicht so geeignet. Z.B: Die coole Schulterkannone mit dem Laservisier und den Laserschüssen kam zuz wenig im Einsatz. Dafür kamen wenige Male die Handgelenk-Klinge, Speer, Frisbee-Klinge, Netzwerfer etc. vor. Gegen Schluss ist der letzte Predator nur noch sichtbar, ohne seine Stealth-Fähigkeiten, dafür seine Sicht (sensorenwärme/infrarot), das hat zwar nichts mit der Gewalt zu tun.
      Dass die Facehuggers und dass das Gebären von Alien-Eiern vorkam, fand ich einfach genial, zuzusehen.

      Sonst machte es Paul Anderson gut.
      Für ein weiteres Sequel bitte nicht mehr der gleiche Regisseur.
      Ich könnte mir gut Ronny Yu für die Regie vorstellen für AVP2. Er hatte ja The Bride of Chucky und Freddy vs. Jason gemacht, und teilweise sind die noch recht blutig! Oder George A. Romero oder Peter Jackson würde der Film noch recht splatterig machen. Für mehr Action hätte es dem Vorgänger auch nicht geschadet.
      Aber Kreuzung zwischen Alien und Predator würde ich als eine Missbrauchung bezeichnen, da die beiden Rassen seinen eigenen besonderen Stil haben.

      Insgesamt ist AVP für einen fairen Preis den Kauf wert!
      Bitte noch die unrated-Version (hoffentlich sind das nicht die Deleted Scenes gemeint, die finde ich echt nicht nötig. )
      naja war ok - muss man halt haben wenn man die anderen hat :D

      ansonsten die Anspielungen von Hendriksen zu den alien teilen und die Verbindungen dazu waren ganz witzig.

      Story war auch ok - man hätte wie so oft mehr daraus machen können-
      einzig - logisch - die Effekte waren supi...

      Crow
      also ich kann mir nicht vorstellen das in dem 14 mehr gezeigten Minuten nur Dialoge sind, kann es mir durchaus vorstellen das noch mehr Gore gezeigt wird. War ja in letzter Zeit öfters so, das ein Film ins Kino kam, dann auf DVD und dann kam der uncut raus.... um erstmal Kohle zu machen, weil sich ja jeder Depp den Film kauft, wenn er gleich auf DVD erscheint.. bin aber auf jeden Fall mal gespannt, was in dem Film dann noch abgeht..
      Tach,
      es werden genau die deleted scenes in den Film integriert sein, die auch schon auf den RC1 und RC2 Scheiben als Extras anwählbar waren.

      Anbei mal die Infos von FOX:
      Fox Home Entertainment has announced a collector's edition of Alien Vs. Predator which stars Sanaa Lathan, Raoul Bova, Lance Henriksen and Ewen Bremmer. This new two-disc release will include the theatrical edition of the film, along with a seamlessly branched unrated cut. The new scenes added are entitled Antarctica 1904, Argument, Chamber of Skulls, Sacrifice, Weyland's Death and Predator Ritual. The film will be presented in 2.35:1 anamorphic widescreen, along with both English Dolby Digital 5.1, and DTS 5.1 Surround tracks. Extras will include a commentary by Paul W.S. Anderson, Lance Henriksen and Sanaa Lathan, a second audio commentary by Alec Gillis, Tom Woodruff Jr. and John Bruno, a Pre-Production: AVP The Beginning feature, a Branching Footage: ADI Workshop feature, a Storyboard Gallery, concept art, and a AVP Production featurette. Completing the package will be branching Video off of Making of AVP: Miniature Whaling Station, Facehuggers & Eggs, Trouble at the Mouth of the Tunnel, a visual effects breakdown, deleted scenes with optional director's commentary (The Sister, Miller Gets Caught, & Love Scene), a Licensing the Franchise: Aliens vs Predator the Comic Book featurette, a Monsters in Miniature by Todd McFarlane feature, a HBO special, three theatrical trailers, and trailers for Alien Quadrilogy and Planet of the Apes 35th Anniversary.


      Somit eigentlich nicht unbedingt ein Kaufgrund, sich diese Scheibe doppelt zuzuzlegen, sofern man schon eine der DVDs mit der "Kinoversion" inkl. der anwählbaren deleted scenes hat.

      MFG


      ERIC
      Ich war schon in genug Horrorfilmen um zu WISSEN, dass ein kettensägenschwingender Irrer NICHT freundlich ist!!!
      :? Also wenn es bei der längere Version von AVP nur um die Deleted Scenes handelt, wie ERIC schon schrieb, dann muss ich sagen, dass es sich wirklich nicht lohnt, nochmals diesen mittelmässigen Film zuzulegen!
      Ich habe mir schon vor einige Monate die dt. 2-Disc-Extreme-Edition zugetan, und wenn man diese Szenen schon bei den Extras begutachten kann, dann reicht es mir eindeutig. Da kann ich natürlich auch Geld sparen..
      Ich gebe ERIC Recht.. :)
      Ich würde mich viel lieber auf ein Sequel dieses Filmes freuen, und er wurde ja quasi schon von Twentieh-Fox angekündigt, dass eine Fortsetzung gemacht werden soll!
      Aber bis AVP2 ins Kino kommt, können wir ja noch ein paar Jahre lang warten. Er kommt doch sicher nicht schon im 2007 ins Kino???
      Würde mich freuen, wenn er schnellst möglichst ins Kino kommt

      "BeWitched" schrieb:

      ich finde den film ganz ok.
      das ende find ich bissi bescheuert, es deutet auf ein zweiten teil, den natürlich kein mensch brauch...


      Das würde ich gern 1 zu 1 übernehmen seh ich genau so...

      Ganz gut der film aber ich ahne schon in 6 jahren
      Alien VS Predator 5
      :D
      " When theres no more Room in Hell, the Dead will walk the Earth "