Final Destination 3

      auch der 3.Teil ist super geworden, ganz an die beiden Vorgänger heranreichen kann er aber nicht, die Achterbahnszenen fand ich im
      Vergleich mit der Autobahncrashszene und dem Flugzeugabsturz aus den beiden ersten Teilen nicht ganz so gut
      Fazit: gut
      Der letzte Teil der Trilogie ist für mich so ein Mittelding. Leider nicht mehr ganz so kompromisslos wie sein Vorgänger. Auch was die Todesarten angeht wirkt das Ganze manchmal zu konstruiert. Irgendwann verlassen einen halt auch die innovativsten Ideen und man muss wieder auf Achterbahnen und U-Bahnen zurückgreifen.
      Insgesamt kann FD3 die Spannung jedoch jederzeit aufrecht erhalten und ist als Abschluss ganz okay. Noch öfter sollte man das Thema dann aber nun wirklich nicht ausquetschen.

      Fazit : 7 / 10

      Re: Final Destination 3

      Die 3.Runde wird mittlerweile eingeläutet und um mal so viel Vorweck zu nehmen, es wird höchstwahrscheinlich auch nicht die letzte sein. Dieses Werk von Regisseur James Wong, welcher sich also nach dem Erstling zurück auf den Regiestuhl begibt, kann erneut zufrieden stellen.
      Nach dem Flugzeug bei Teil 1, folgte die Autobahn in Teil 2 und nun? Etwas unspektakulärer aber nicht unspektakulär wird eine Achterbahn als einleitendes Szenario gewählt.
      Wendy erlebt für den Zuschauer Unerwartetherweise (?) einen schrecklichen Traum vor einer Achterbahnfahrt, anschließend ist sie nicht mehr beriet in diese einzusteigen. Ihre Freunde schließen sich dem an und bleiben ebenfalls diesem Gerüst fern. Anschließend wird sich jenes wiederholen, was man von den Vorgängern her kennt. Das Alptraumerlebnis darf sich in die Realität umsetzen und Gevatter Tod wird erneut auf den Plan gerufen.
      Die Darsteller sind insgesamt gesehen nicht mehr so überzeugend, aber sie spielen ihren Part vom Genre-Durchschnitt her gesehen noch ganz brauchbar. Anhand von Dialogen und dem Internet werden die Geschehnisse der Vorgänger kurz angesprochen, wovon ich gerne noch etwas mehr gesehen hätte, aber immerhin wurde es erwähnt.
      Der Schwarze Humor wird wieder häufig eingesetzt. Die Schockeffekte kommen nicht mehr so unerwartet wie zuvor, aber die Mordszenen an sich sind zumindest wieder gelungen. Ein ordentlicher Spannungsbogen ist gegeben und somit sollte dieses Werk den Fan der 1.Stunde erneut ansprechen.
      7,5/10