Die besten Horrorfilme

      Ja Zombie - Filme finde ich auch sau geil....was mir aber immer noch am besten gefällt is Freddy :D Den fand ich mit 10 oder sowas schon faszinierend *ggg* aber auch Jason, Chucky ist genial.....

      Welchen Film ich noch gut finde: Wrong Turn, SAW einfach nur sau geil
      8) Die besten Horrorfilme, die ich gesehen habe:

      -Kinder des Zorns (part1 ausgenommen und Teil7 noch nicht gesehen.
      Naja, Teil2 und 5 gingen noch so..)

      -Candyman-Reihe (Teil3 ausgenommen)
      -Das Böse/Phantasm-Saga (Teil1 nie gesehen)
      -Freitag der 13.-Serie (zugegeben nur JasonX gesehen, und fand den recht gut!
      -Nightmare-Saga (der geliebte Freddy)
      -Freddy vs. Jason (ein mehr als nur gelungenes Duell zwischen den beiden Kult-Killer)
      -Halloween-Reihe (teil3,5 und vielleicht auch 8 die schlechtesten dieser Reihe)
      -Alien-Trilogie (eigentlich Sci-Fi-Movies. Aber vor allem Part3 ist horrorlastig)
      -Tanz der Teufel/Evil Dead-Saga (alle drei Teile super!)
      -Braindead/Dead Alive
      -Ginger Snaps (alle drei Fiilme sind sehr unterhaltend und gut gelungen)
      -American Werewolf (Der erste ist einfach Kult! der zweite war Mist..)
      -Der Blob (das Remake)
      -Blair Witch2 (gefiell mir einfach einiges besser als "The Blair Witch Project", da wieder viel mehr Spielfilm-Feeling und keine wackelnden, normalen Kameras mehr)
      -Leprechaun-Saga (eher auf witzig als brutal. Teile 5 und 6 noch nicht geschaut)
      -Wishmaster-Reihe (1 u. 2 die besten. Der Rest ist kein Muss mehr)
      -Creepshow (den zweiten hat mir sehr gut gefallen, und der erste muss ich mir auch mal zocken, wen`s geht)
      -Der Fluch/The Grudge (Remake v. 2005)
      -John Carpenter..Filme (Vampire, Das Ding aus einer anderen Welt, Fürsten der Dunkelheit, The Fog-Nebel des Grauens)
      -Stephen King..Filme (ES, Tommyknockers, Sturm des Jahrhunderts, Schlafwandler,Katzenauge,Rhea M..,Dreamcatcher)
      -Resident Evil 1+2
      -Return of the living Dead1 u. 3
      -Düstere Legenden 1+2 (ganz ok, aber 3 ist ne Grotte)
      -Kolobos
      -The Texas Chainsaw Massacre (Remake)
      -Hellraiser-Saga (teile 6-8 noch nicht gezockt)
      -Wrong Turn
      -The Ring (das zweite Remake nicht gesehen)
      -Geschichten aus der Gruft/Tales from the Crypt (Ritter der Dämonen, Bordello of Blood, :- Real- und Zeichentrick-Fernsehserie)
      -House (teil4 fand ich ganz gut, und teil2 ging noch so.. Den ersten muss ich mir auch irgend wan mal rein ziehen)
      -Carnosaurus-Reihe (Raptor ausgenommen)
      -Final Destination1
      -Dr.Giggles


      Habe allerdings noch nie einen Olaf Ittenbach-Streifen sehen können.. Besonders Burning Moon, Premutos und Chain Reaction würden mich interessieren u. ev. Poison, der demnächst doch auch mal gemacht werden soll.

      Wer hat da schon mal die Re-Animator-Filme gesehen?
      Sind sie gut?? Welches ist echt der beste Teil davon?
      etwa der erste, nimm ich mal an..

      Night of the living Dead, Dawn of the Dead (original), Day of the Dead und Land of the Dead müsste ich mir sicher auch mal reinziehen, wenns mal geht.

      Gruss DER FAN
      Einer dieser absolut überflüssigen Threads aber egal.Ich steh auf Zombie und Kannibalenfilme eigentlich grossteilig überhaupt auf italienische Horrormovies.Meine Favoriten sind Lucio Fulci und Dario Argento.Freddy,Jason und Michael Myers gehören für mich zu der Kategorie Kinder-Splädder kann ich einfach nichts mit anfangen.Teenie-Horror für die Pop-Corn Generation halt.
      @slasherhead

      Ja gut, aber ich wollte eigentlich sicher nicht einfach ein überflüssiges Posting machen, und sicher gibt es noch viele Arten von Horrorfilmen, von denen ich keine Ahnung habe.
      Achja, von Argento habe ich mal (genauer genommen am 30.8.2004) "Profondo Rosso" reingezogen. Zwar habe ich den nur im Free-TV (TSI) angeschaut, und natürlich konnte ich so den Film nur auf italienisch anschauen. Aber ich muss sagen, der Film war echt gut gemacht, ja Argento macht sicher auch welche Filme, die einen besonderen Stil haben eines Horrorfilms. Manchmal überlege ich mir, ob ich mir "Sleepless" zulegen soll, da mir Profondo Rosso recht gut gefallen hatte.
      Aber ich denke, die beiden Filme müssen doch von Dario Argento sein.. :roll:

      Ein Stern ist nur das eine.
      Komm her und mach mich nass 8)
      8) Jeepers Creepers1 zähle ich auch hierzu.
      Und die Chucky-Reihe auch. Fand besonders Teil2 und eigentlich auch 3 gut. Teil4 war auch ganz nett, finde den etwas besser als den fünften, obwohl 5 auch nett war, aber er gefiell mir einfach nicht mehr so gut wie 4. Ich würde fast sagen, dass Chucky2 und Bride of Chucky die besten Teile dieser Saga ist.
      Mh, ich mag sehr gerne Slasherfilme und Eastern ... und natürlich auch Bereiche aus dem italienischen Film aus den 70er und 80er Jahren sprich gute Giallos wie Profondo Rosso, Tenebrae, Don't torture a duckling bis hin zu The Card Player. Was mir auch noch gefällt sind Zombie und Kannibalenfilme.
      Womit ich überhaupt nichts anfangen kann sind die ständig anlaufenden Remakes, Teeniehorror und Angela Merkel.

      Als beste Horrorfilme würde ich einfach mal diese hier bezeichnen ( ich habe einfach mal Splatter und alles mit einbezogen )

      The Evil Dead
      Halloween - Die Nacht des Grauens
      Friday the 13th.
      Zombie - Dawn of the Dead
      Nosferatu
      Night of the living Dead
      The Fog - Nebel des Grauens
      Paura
      Tenebrae
      L'Adila

      usw usw.



      so far Pilzkopf
      Bin absoluter fan der ersten 4 teile von
      Friday The 13th (also Teil 1-4)
      der rest kann meiner meinung nach auch weggelassen werden :wink: (mehr oder weniger)
      Zombi filme :
      woodoo
      night of the living dead
      day of the dead
      dawn of the dead
      re animation
      freddy 1-6
      Bad taste
      Braindead
      und ganz klar TCM 1-2
      " When theres no more Room in Hell, the Dead will walk the Earth "

      "Canibal" schrieb:

      Bin absoluter fan der ersten 4 teile von
      Friday The 13th (also Teil 1-4)
      der rest kann meiner meinung nach auch weggelassen werden :wink: (mehr oder weniger)
      Zombi filme :
      woodoo
      night of the living dead
      day of the dead
      dawn of the dead
      re animation
      freddy 1-6
      Bad taste
      Braindead
      und ganz klar TCM 1-2


      Freddy und TCM zählst du als Zombie Film? kann mich an keine Zombies da erinnern :roll:


      http://dojo.fi/~rancid/loituma__.swf

      Alle sagten:"Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und der hat's gemacht.
      Sehr nette Horrorfilme sind auch "Ghost Ship", "Jeepers Creepers 1 ", "House " (Teile 1 und 4)!

      Wenn man harte Horrorfilme will, die ich zugleich auch als gut/spannend empfinde sind folgende Slashers, und diese sind die härtesten Slashers, die ich kenne:

      -High Tension (natürlich nur Uncut Version)

      -Kolobos (Red Edition DVD-Fassung)

      -Düstere Legenden 2


      Weitere echte Horrorperlen, die zugleich noch recht hart sind:

      -TCM (Remake)

      -The Hills Have Eyes (Remake)

      -Hostel


      Die Dead-Reihe von Romero, Nightmare/Friday the 13./ Hellraiser/Evil Dead-Reihe kennt doch eh jeder, der sich mit Horrorfilmen auskennt :wink: