Fortress-Die Festung

      Fortress-Die Festung



      Handlung:

      Im Jahre 2017 gibt es in Amerika ein Gesetzt, welches einer Familie nur ein Kind erlaubt. Dieses wurde auf Grund von akuten Platzmangel auf der Erde verabschiedet. Wer sich nicht an dieses Gesetzt hält wird hart bestraft. John (Christopher Lambert) und Karen (Loryn Locklin) Brennick haben ihr erstes Kind verloren und Karen ist nun zum zweiten mal schwanger. Leider wird dies entdeckt und die zwei müssen in ein privates Hochsicherheitsgefängnis. Dort hat Direktor Poe (Kurtwood Smith) mit Hilfe des Computers "Zeth" das Sagen und die macht über die Insassen. Jeder Ungehorsam zu dem auch unerlaubte Träume zählen wird hart bestraft. Klar das es da nur eine Frage der Zeit ist bis John an Flucht denkt.


      Meinung:
      gar nicht mal so schlecht was regisseur stuart gordon da fabriziert hat. die
      atmosphäre ist nicht schlecht, dafür ist die story etwas lahm.
      als kleine entschädigung bekommt man aber ein paar nette blutige effekte.
      7/10

      Info:

      USA 1992

      Laufzeit: ca. 92 min

      Regie: Stuart Gordon

      Darsteller: Christopher Lambert, Loryn Locklin, Kurtwood Smith, Jeffrey Combs

      FSK: ungeprüft
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      Find den Gordon Film, obwohl ser kommerziell, doch sehr gut gelungen. Auch die Darsteller können sich sehen lassen, auch wenn ich den Lambart nicht sonderlich gut leiden kann (Jeffrey Combs hat eine geile Nebenrolle).
      Die Effekte find ich stark gemacht und recht blutig.

      Unterhtlen wird man auf alle Fälle.

      Interessant zu wissen: Full Uncut ist nur die UK LD und das UK VHS, alle anderen Versionen sind in mind. 2 Szenen zensiert. Auch die dt. DVD (Boot) ist Full Uncut.

      Gruss MPAA