Alien vs. Predator 2 - Requiem -

      Im neuen Twentieth Century Fox-Spektakel Aliens vs. Predator 2 liefern sich die beiden größten Horrorkreaturen der Welt den brutalsten Kampf aller Zeiten ? ausgerechnet direkt vor unserer Haustür! Die Horror-Action-Experten Colin und Greg Strause (?The Brothers Strause?) wollten ihren Zuschauern mehr bieten als ein Massaker zwischen Aliens und Predator in einer Kleinstadt irgendwo in Colorado. Und sorgten kurzerhand für Nachwuchs in der Riege der Ur-Biester: Das Predalien war geboren!

      Die Frage, wann es sein Filmdebut geben würde und wie es aussieht, ist von den Fans lange heiß diskutiert worden. Aber Entwurf und Design unterlagen strengsten Sicherheitsvorkehrungen. Doch jetzt ist die Bestie entfesselt. Übrigens ist es kein gleichwertiger Hybrid aus Predator und Alien. Das Predalien ist ein Alien, das aus einem Predator geschlüpft ist und dabei einige Merkmale seines Wirts angenommen hat. ("Es ist 80 % Alien, 20 % Predator", sagen die Regisseure.)

      Vom Alien stammen das Exoskelett, das hochkonzentrierte Säureblut, der Skorpionschwanz und die peitschenartige Zahn-Zunge. Der Predator hat ihm sein Insekten-Kinn und die ? stark Alien-isierte - ?Dreadlocks? vererbt. Noch wichtiger: Durch die Predator-DNA hat sich die Fortpflanzung verändert. Statt des traditionellen Zyklus von Königin und Ei über Facehugger und Chestburster würgt das Predalien gleich fertige Chestburster-Embryonen aus ? direkt in den Mund seines Opfers.

      Wenn AVP2 diese Weihnachten weltweit in die Kinos kommt, wird es keinen Frieden auf Erden geben!



      Quelle: Movie-Infos.net
      Mensch,ich habe mir den Trailer neulich angesehen,einfach nur genial,werde mir den 100% im Kino anschauen :)
      Das ist ein absolutes Muss,zwar fand ich den 1.Teil nur mittelmässig,aber da ich die Alien und Predator Filme sowieso sehr mag,und der Trailer mehr als vielversprechend aussah,könnte der mir ziemlich gut gefallen,der 2.Teil scheint ja wirklich noch viel spannender und brutaler zu werden,Klasse !!
      Diese Weihnachten wird es düster und ungemütlich: Ab dem 26. Dezember 2007 werden nämlich zwei überaus angriffslustige, außerirdische Rassen unseren Planeten attackieren, die sich keinen Deut für das Fest der Liebe interessieren! Film-Fans wissen natürlich sofort, dass hiermit nur der Kinostart des SciFi-Horror-Krachers Aliens vs. Predator 2 ("Aliens vs. Predator Requiem") gemeint sein kann, das Sequel des 2004er Action-Hits "Alien vs. Predator".

      Damit es aber nicht nur auf der Leinwand, sondern auch in allen Boxen so richtig kracht und scheppert, wird die deutsche Hard-Rock-Band Oomph! einen Song zum Soundtrack des Films beisteuern. Der Song mit dem Titel "Wach auf!" ist die erste Single-Auskopplung des bald erscheinenden neuen Albums der Band und kommt am 04. Januar auf den Markt. Ab Mitte Dezember '07 wird das Video zur Single mit appetitanregenden Shots aus dem Film auf die TV-Bildwand losgelassen. Eine "schöne Bescherung" dürfte der Oomph! Fan bereits mit der Special-Doppel-Edition "Delikatessen" vs. "Rohstoff" erlebt haben. Diese enthält die erst kürzlich erschienene 4,5-stündige DVD, die vollgepackt ist mit exklusiven Live- und Videomaterial und direkt auf Platz Nr. 1 der deutschen DVD Charts schoss sowie "Delikatessen" - das mit einem höchst persönlichen Prädikat versehene Best Of Album, auf dem 38 Leckerbissen aus 9 Studioalben sowie Raritäten zu finden sind



      -----------------



      Unser Partner 20th Century Fox hat uns nun eine informative Übersicht über die Kreaturen in dem kommenden SciFi-Horror-Actionknaller Aliens vs. Predator 2 zukommen lassen! Neben den bekannten Aliens und Predators wird es diesmal auch einen ganz speziellen Predator geben und man wird auch den ersten Auftritt eines Predaliens erleben. Der Film von Colin und Greg Strause kommt am 26. Dezember 2007 in die deutschen Kinos!
      DAS ALIEN
      Besondere Eigenschaften und Fähigkeiten:

      ? Säure als Blut
      ? Skorpionschwanz
      ? Unzerstörbares Exoskelett
      ? Zahnbewehrter Innenkiefer
      ? Nicht auf Sauerstoff angewiesen / Kann im
      All überleben
      ? Besondere Fortpflanzung:
      Königin legt aus Körpersekreten Eier, aus denen Facehugger hervortreten, die sich im Gesicht eines Opfers festkrallen und ihm ein Alien-Embryo einimpfen. Dieses Embryo bricht aus der Brust des Wirsts als Chestburster heraus. Diese Kreatur reift schnell (innerhalb weniger Stunden) zu einem vollständig Alien heran.



      CHET ? DAS PREDALIEN
      Besondere Eigenschaften und Fähigkeiten:

      ? Ein Hybrid aus Alien und Predator
      (80% Alien, 20% Predator)
      ? Entstanden aus einem Alien, das aus einem
      Predator geschlüpft ist
      ? Übernommene Eigenschaften des Aliens:
      Exoskelett, Säureblut, Skorpionschwanz,
      Zahn-artiger Innenkiefer
      ? Übernommene Eigenschaften des Predator:
      Dreadlocks, Insekten-Kinn
      ? Anderer Fortpflanzungs-Zyklus:
      Das Predalien würgt den fertigen Chestburster-Embryonen direkt in den Mund seiner Opfer.




      DER PREDATOR
      Besondere Eigenschaften und Fähigkeiten:

      ? Menschenähnlicher Jäger
      ? Körpergröße: über 2 Meter
      ? Insektenartiges Kinn
      ? Verfügt über außerirdische Tarnkappenund
      Waffentechnik
      ? Unsichtbarkeit: Kann sich selbst und sein
      Raumschiff unsichtbar machen
      ? Wärme-Sicht: Ermöglicht ihm auch im
      Dunkeln problemlos seine Gegner auszumachen
      ? Laserpointer, der als Schusswaffe funktioniert
      ? Hochwirksame, präzise Waffen
      .



      Quelle: Movie-Infos.net
      Komm gerade frisch ausm Kino. Bin im Nachhinein nur leider ein wenig enttäuscht. Der Film spielte halt hauptsächlich im Dunkeln was dazu führt das Kämpfe manchmal nicht besonders gut zuerkennen sind. Der Finalekampf zwischen Redator und Predalien war ein Witz, viel zukurz und unspektakulär. Der Film ist teilweiser zwar recht blutig kann aber mit dem ersten Teil meines Erachtens nicht mehr mithalten.
      (6/10)

      SPOILER (markieren und woanders einfügen)
      Die Bevölkerung der Stadt wurde vom Staat hinters Licht geführt und schickte nicht die versprochene Hilfe. Stattdessen einen Kampfjet mit einer Bombe an Bord die die ganze Stadt auslöscht. Zeitgleich kämpfen Predator und Predalien die auch durch die Bombe umkommen wobei beide auch so kurze Zeit später an ihren Verletzungen gestorben wären. Vier der Hauptdarsteller überleben. Die Waffe des Predators, die einer der Hauptdarsteller bei sich trug wurde einer Frau mit einem hohen Rang in der Regierung vorgelegt. Ein dritter Teil lässt sich erahnen)
      ich war ja wie gesagt am DI in der doppelnacht, komm leider erst jetzt zum rezensieren.

      meine freundin & ich, wir waren jedenfalls hellauf begeistert!! meiner meinung nach schlägt der film den ersten teil locker, denn die story schmeckt einfach besser und es macht einfach einen heidenspaß den aliens zuzusehen, wie sie in der kleinstadt hin- & herrennen und alles metzeln :D
      zudem ist der film recht kompromisslos, was die wahl der opfer angeht: da wird vor kleinkindern & schwangeren kein halt gemacht, es wird planlos alles gemampft & benutzt, was grad verfügbar ist. das ist für mich ziemlich realitätsnah, deswegen dafür schonmal nen bonuspunkt.
      genervt haben hin & wieder die schnellen schnitte in der großaufnahme und das -wie schon gesagt wurde- ziemlich viel im dunkeln spielt - aber das war ja im ersten teil nicht anders, also nicht so wild.
      als besonderes bonbon gabs einige szenen im nachtmodus zu sehen, also durch ein nachtsichtgerät, und dabei kam auch ganz gut laune auf :D

      einige kleine schockmomente waren auch vertreten, gute sounds und verdammt geile & unerwartet harte splatter-effekte!! lediglich das ende fand ich etwas fragwürdig, kann sein, daß da je nach erfolg noch ein dritter teil nachgeschoben wird. riecht zumindest verdammt danach.

      fazit:
      unterhaltsam, blutig, spannend und schnell - wer vom ersten teil enttäuscht war, kann sich den zweiten ruhig anschauen. DVD-kauf ist für mich pflicht!!

      9 Punkte!
      Sodele...gerade aus dem Autokino wieder gekommen :D


      Story von AVP 2 finde ich echt gut !! Mal was anderes... de Predator kämpft mit dem Predalien im KKH rum, in der Kanalisation ^^ und lauter solche Faxen :lol:

      Gleich am Anfang ne richtig geile Szene... Mann hängt vom Baum runner und hat kei Haut mehr an sich :D

      Ich finde, der Film lohnt sich auf jedenfall :wink:


      Leider war die Bildquali im Autokino nich soooo der Burner ... war bissi zu dunkel...aber okay
      So gerade aus dem Autokino gekommen und mir hat der Film klasse gefallen. Hab mich nur voll auferegt, als auf einmal mitten im Film Pause war, obwohl der keine lange Laufzeit hat.


      Nachdem ich gehört habe, dass es ein zweiten Teil von dem Film gibt, habe ich mich gefreut. Nicht nur dass ich Predators total geil finde, aber ich wusste, nachdem ersten Teil, den viele schwach fanden, müssen sie im zweiten Teil gehörig was draufsetzten - und das haben sie!
      Die Aliens und der Predator sind sowas von kompromisslos und metzeln einfach alles und jeden nieder, der sich ihnen gerade in den Weg stellt. Vor allem hat mich beim Predator gefreut, dass es ein paar parallele zum ersten Teil von Predator aus den 80ern gab, z.B. als er nen Menschen die Haut abgezogen hat und ihn an nen Baum gehängt hat, oder er am Ende seine Maske abgenommen hat. Und auch die brutalität wurde entsprechend der alten Predator Filmen wieder raufgeschraubt, was auch nur logisch ist. Ich finde es klasse wie sie sich durch die Stadt kämpfen, um dann am Ende gegeneinander anzutreten, wobei der Endkampf recht kurz und unspektakulär über die Bühne ging. Da hätten sie ihn doch noch ein paar Szenen länger ausfallen lassen sollen. Negativ aufgefallen ist mir auch noch, dass der Film weitestgehend recht dunkel gehalten wurde - so kann man nicht immer alles erkennen, aber größtenteils ist der Film klasse und eine gelungene Fortsetzung geworden. Kann dem dritten Teil ja eigentlich nix mehr im Wege stehen :)

      8,5/10
      er ist brutal so wie ich mir den 1.Teil schon gewünscht habe, naja später jetzt als nie :)
      die Darsteller sind ok, ein hoher Gruselfaktor ist gegeben, Alien und Predator Fans werden auf ihre Kosten kommen
      mich stören nur die etwas zu schnellen Szenen
      Fazit: ordentlich
      besser als der erste teil war er allemale aber was mich gestört hat:
      -er war zu dunkel , an manchen stellen konnte man nicht viel erkennen
      - es waren zu viele charackter in einer zu kurzen zeit - man kam kaum hinterher und konnte auch keine wirkliche bindung zu den characktern aufbauen...es war völlig egal ob sie starben den man wusste eh nicht wer es war weil er/sie nur kurz vorkamen
      Nothing`like a strangulation to get the circulation going!!
      Habe ihn gerade gesehen,düster ist er schon teilweise,aber gruselig ganz
      sicher nicht.Und insgesamt hat mich der Film doch etwas enttäuscht,ich
      hatte etwas mehr erwartet.Die Schnittfolge bei den Kämpfen ist teilweise
      viel zu schnell,man erkennt nicht viel.

      Am meisten enttäuscht bin ich von der Atmo,die mich gar nicht überzeugen
      konnte,ich fand jedenfalls den ersten Teil ne Ecke besser,allein von der
      Story her.Dieser Nachfolger ist recht unterhaltsam,aber irgendwie wirkt
      er so lieblos hingeklatscht.

      Ich weiss nicht,da hat man meiner Meinung nach sehr viel Potential
      verschenkt.Kaufen werde ich mir die DVD trotzdem,der Vollständig-
      keit halber.


      Teil 1: 7,5/10

      Teil 2: 6,5/10
      so gerade gesehen und völlig enttäuscht.

      mit lieblos hat horror1966 schon den nagel auf den kopf getroffen. atmo kommt mal überhaupt nicht auf. sonderlich brutal ist der nicht, vollgestopft mit fx effekten. und mit horror hat der auch nix mehr zu tun.
      dass der film auf der erde spielt, hat mich am meisten gestört. okay, für diejenigen die damit leben können, erntet der film natürlich nicht so viele minuspunkte. die story ist auch so schwach wie nie.
      der vorgänger war für mich ganz in ordnung, nicht der knüller aber ganz okay. aber avpr ist ein unauffälliges glied in der kette der überflüssigen nachfolger. das wort zum sonntag^^

      3/10
      Der ganze Film ist in meinen Augen ein Witz mit verbundenen Augen hätte ich auch nicht weniger erkennen können. Also das war echt eine enttäuschende Erfahrung ich war kurz davor noch vor der Hälfte des Films ab zu schalten. Von der Story her mag er ja besser als der erste Teil sein aber man konnte halt mehr sehen.

      5/10
      Nach wie vor hätte ich lieber eine Fortsetzung der originalen (einzig wahren) ALIEN – Reihe gesehen als einen weiteren Zwitter der beiden berüchtigten SF – Monstern. Daran ändert auch die Tatsache nicht, dass AvP 2 besser, düsterer, inspirierter und vor allem blutiger als der in Sachen Gore handzahme AvP 1 ausgefallen ist.
      Der Film ist praktisch ein Nonstop – Gemetzel von der ersten bis zur letzten Minute. Die Gebrüder Strause, die gestern noch die Bauchmuskeln der 300 definiert haben und hier ihre erste Regiearbeit abliefern, bescheren uns einen Body Count der monströsen Art. Pi mal Daumen dürfte der Score bei 2 Kills per Minute liegen. Dabei sind auch die ein oder andere kruden Szenen dabei – Stichwort: Aliens in der Neugeborenenstation – und einige deftige Splattereien, die man allerdings - im wahrsten Sinne des Wortes - gut im Dunkeln versteckt hat. Und hier wären wir auch beim großen Manko des Films. 80 % des Films spielt entweder im Halbdunkeln oder in totaler Finsternis. Stellenweise hat man das Geschehen derart in Schwärze getaucht, dass ich schon die Befürchtung hatte, die Bildspur hätte sich verabschiedet.
      Auch dieser Teil reicht nicht einmal mit einer Leiter an die übermächtigen Ripley – ALIEN – Filme heran, doch stellt er zumindest zu seinem Vorgänger eine deutliche Steigerung dar. Er ist wieder kompromissloser und hat wieder mehr Horror- statt Videospieloptik. Das gibt Hoffnung, zumal er für Freunde eines zünftigen Massakers wirklich ein gefundenes Fressen ist. Trotzdem, liebe Produzenten, das Geld für AvP3 lieber in die Gage für Sigourney Weaver investieren, okay?

      7 / 10
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      "DeadGod" schrieb:

      "Crystal Lake" schrieb:

      Trotzdem, liebe Produzenten, das Geld für AvP3 lieber in die Gage für Sigourney Weaver investieren, okay?

      ob die nicht langsam zu alt für sowas ist?



      Nicht nur das,sie hat sich auch erst vor kurzem wieder zu einem
      möglichen fünften Teil der Alien Saga geäussert und gesagt,das sie
      keinen weiteren Teil drehen will.

      "DeadGod" schrieb:

      "Crystal Lake" schrieb:

      Trotzdem, liebe Produzenten, das Geld für AvP3 lieber in die Gage für Sigourney Weaver investieren, okay?

      ob die nicht langsam zu alt für sowas ist?


      Zu alt? Nö, denke ich nicht. Sly hat uns doch auch nochmal den Rambo gemacht und Harrison Ford den Indy. Dann würde Sigourney doch auch nochmal die Ripley draufhaben. Allerdings, wenn sie nicht will...ist das natürlich schade und wir müssen dann doch mit AvP3 vorliebnehmen...
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Für alle,die es interessiert,hier noch einmal die komplette Nachricht:



      Weaver will (k)einen ALIEN 5

      news 19.04.08


      (cm) Alle Jahre wieder fragt jemand Sigourney Weaver (Alien 1-4), ob sie irgendwann noch einmal Alien 5 machen will, und fast immer antwortet die Schauspielerin das gleiche.

      Wie auch heute. Weaver wurde vom MTV Blog gefragt, wie sie denn über einen fünften Film zur Erfolgsreihe denken würde. Weaver bejahte zum einen und sagt "Das letzte Mal dass ich Ridley Scott sah, sprachen wir über die Idee. Die Figur ist immer noch interessant und ich würde gern wieder mit Ridley arbeiten.(...) Es war interessant eine Person zu spielen, die über Jahrhunderte altert.(...) Man könnte die Probleme nehmen, die Herkunft der Figuren."

      Gleichzeitig sagt sie aber auch, dass AVP der Reihe geschadet habe. "20th Century Fox hat Alien 5 effektiv mit Alien vs Predator gekillt. Was kann man den Figuren sonst noch machen?"

      Gefolgt von einem wenig hoffnungsvollem Ausspruch "Lasst Ripley ruhen".

      Um ehrlich zu sein, ist Alien 5 allerdings immer noch nicht tot. Ridley Scott spricht regelmäßig mit Kollegen über einen neuen Teil, liest sich mögliche Stories durch und ist ebenfalls zuversichtlich, dass AVP mit dem zweiten Teil oder spätestens mit dem dritten sein Ende finden wird. Das Alien ist weiterhin eine für die Allgemeinheit faszinierende Kreatur, über die man noch weiter Geschichten erzählen könnte.

      Allerdings fragt sich, ob sich Geldgeber für Ridley's Ideen interessieren könnten. Schließlich hatte er auch schon mal Gladiator 2 und einen Film
      zu Monopoly in Planung...

      Derweil wird ein dritter AVP vorbereitet, der momentan den Arbeitstitel
      AVP 3: Space Soldiers trägt. Ob der allerdings umgesetzt wird, entscheidet Fox erst nach Verkauf der DVDs. Die Kinozahlen von AVP 2 blieben (zurecht) hinter den Erwartungen zurück.


      Quelle: Bereits gesehen