Alien vs. Predator 2 - Requiem -

      die aktuellste meldung zu dem film vom 04.05.2005 :

      Quellcode

      1. Der Co-Vorsitzende von "20th Century Fox Film" Tom Rothman teilte der Seite 'scifi.com' mit, dass ein Sequel zum Sci-Fi/Action Kracher Alien vs. Predator auf jeden Fall kommen wird. Rothman: "Wir werden wirklich einen weiteren machen. Es war ein riesen Erfolg. Im neuen Alien vs. Predator werden sie endlich in unsere Welt kommen."
      2. Die Fans dürfen endlich wieder hoffen!


      ich persönlich brauche eigentlich keinen zweiten teil, mir hat der erste schon nicht gefallen
      Es ist offiziell - Teil 2 kommt, und zwar schon im nächsten Jahr. Das berichtet 20th Century Fox, die sich über die DVD Verkäufe des ersten Teils sichtbar gefreut haben. Nähere Informationen gibt es noch nicht, aber es ist sehr wahrscheinlich das Paul WS Anderson zumindest die Story für den neuen Film liefert. Er selbst ist nämlich mit drei Projekten (darunter Castlevania) zurzeit ziemlich ausgebucht.
      Laut den Jungs von Bloody-Disgusting hat einer von ihren Scoopern bei einem Filmdreh mit Schauspieler Ewan Bremmer (der schüchterne aus AVP1) gesprochen - und dieser hat erzählt, das in AVP2 keine der bekannten Figuren aus Teil 1 vorkommen werden - und das sie versuchen, Sigourney Weaver als Ripley mit dabei zu holen. Die soll aber nicht besonders begeistert von der Idee sein, wollte sie doch eher einen fünften Alien haben.

      Wie das klappen soll, ist fraglich.

      "SplatGore" schrieb:

      Die soll aber nicht besonders begeistert von der Idee sein, wollte sie doch eher einen fünften Alien haben.[/i]

      ich dachte, die Fr. Weaver wollte nie wieder als Fr. Ripley agieren??

      zum thema: ich war auch nciht besonders begeistert vom ersten AvP, aber von dem her kann der zweite vielleicht nicht wirklich schlechter werden von den erwartungen her.

      die sollten lieber mal andere filme vermischen, zB "Terminator vs. Predator" :D
      Die Special Effekt-Regisseure Greg und Colin Strause (aka die Brüder Strause) werden den zweiten Teil von "Alien vs. Predator" inszenieren. Diese Meldung ging auf der offiziellen Website der Brüder online. Außerdem hat 'Variety' ein Interview mit den zwei Brüdern veröffentlicht, wo die beiden einige Informationen bekannt gegeben haben, wie sie den zweiten Teil gestalten wollen.

      Die beiden Brüder wollen zu den Wurzeln zurückkehren und sich an den Originalen "Alien" und "Predator" Film orientieren. Außerdem soll es ein ernster und mutiger Horrorfilm werden.

      Als Produzenten werden John Davis and Robbie Brenner von "Davis Entertainmen" tätig sein. "20th Century Fox" will den Blockbuster am 10. August 2007 in die Kinos bringen. Die Dreharbeiten werden im September beginnen. Wer die Hauptrollen übernehmen wird, steht bis jetzt noch nicht fest.


      zum interview:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.variety.com/index.asp?layout=upsell_article&articleID=VR1117944940&categoryID=13&cs=1">http://www.variety.com/index.asp?layout ... ID=13&cs=1</a><!-- m -->
      Wie die Kollegen von Fangoria erfahren haben werden die Dreharbeiten zur Fortsetzung Alien vs. Predator: Survival of the Fittest am 23. September in Vancouver beginnen und bis zum 14. Dezember andauern!

      Die AVP & Alien-Veterane Tom Woodruff Jr. und Alec Gillis werden abermals für die Spezialeffekte der Kreaturen zuständig sein. Die Handlung des Shane Salerno ("Shaft") Skripts spielt sich im mittleren Westen der USA ab.

      Greg und Colin Strause geben ihr Debüt als Regisseure eines Kinofilms. Als Produzenten werden John Davis and Robbie Brenner von "Davis Entertainmen" tätig sein. 20th Century Fox will den Blockbuster am 03. Oktober 2007 in die heimischen Kinos bringen!


      Quelle: Movie-Infos.net
      Nachdem wir vor kurzem erfahren haben, dass die Dreharbeiten zu Alien vs. Predator 2 am 23. September beginnen werden, gibt es nun auf 'alienexperience.com' weitere interessante Neuigkeiten. Daniel Pearl wird wohl als Kameramann bei diesem Sequel tätig sein, die Erfahrung dafür dürfte er mit Sicherheit besitzen: Als "Director of Photography" setzte er eine erhebliche Menge an Musik-Videoclips in Szene, u.a. von Stars wie Bruce Springsteen und Michael Jackson. Auch beim Original und dem Remake von 'The Texas Chainsaw Massacre' war er als Kameramann tätig.

      Weiterhin wurde bekanntgegeben, dass das kontroverse und gehasste "Texas-Skript" wohl weg vom Tisch ist, was aber noch nicht heißt, dass Drehbuchautor Shane Salerno auch nicht mehr dabei ist. Jedoch dürften wir von ihm nun ein komplett anderes Skript erwarten. Greg und Colin Strause legen mit Alien vs. Predator 2 ihr Filmdebüt als Regisseur eines Kinofilms ab. Der deutsche Kinostart ist für den 03. Oktober 2007 angesetzt.


      Quelle: Movie-Infos.net
      Wie der The Hollywood Reporter berichtet, stoßen Shareeka Epps ("Half Nelson"), John Ortiz ("Miami Vice") und Johnny Lewis ("The O.C.") zum Cast des 20th Century Fox Blockbusters Alien vs. Predator: Survival of the Fittest. Epps wird die Rolle eines jungen Mädchens übernehmen, die auf ihren kleinen Bruder aufpasst. Ortiz wird die Rolle eines erst kürzlich gewählten Sheriffs spielen und Lewis spielt Ricky, ein Junge der ziemlich viele Probleme macht.

      Alle Drei stoßen zum Cast in dem u.a auch Reiko Aylesworth und Steven Pasquale vorzufinden sind. Inszeniert wird der Film von den beiden Brüdern Greg und Colin Strause, die mit dem Film auch ihr Debüt als Kino-Regisseur abgeben werden. Die AVP & Alien-Veterane Tom Woodruff Jr. und Alec Gillis werden abermals für die Spezialeffekte der Kreaturen zuständig sein. Die Handlung des Shane Salerno ("Shaft") Skripts spielt sich im mittleren Westen der USA ab. Die Dreharbeiten zur Fortsetzung haben am 23. September in Vancouver begonnen und werden bis zum 14. Dezember andauern. Geplant ist den Blockbuster am 03. Oktober 2007 in die heimischen Kinos zu bringen.



      Quelle:Movie-infos
      über Alien Vs Predator 2: Survival of the Fittest
      - entgegen des ersten Films soll der zweite blutiger und erwachsener werden. Man plant einen totalen Actionfilm wie den zweiten Alien. War der letzte noch PG-13 freigegeben (~ ab 12), wird der zweite "Hardcore" und R-rated sein (~ ab 16). Zu dem Film gibt es in den nächsten Tagen noch eine größere Meldung. Rothman beantwortete auch nicht, ob Lance Henriksen (Alien 2, 3, AVP) drin vorkomme oder nicht.


      Quelle:BG.de
      Die legendären Kreaturen aus dem Alien und Predator Universum werden neben den visuellen Effekten von einer Reihe von Techniken (zB Animatronik- & Hydraulikpuppen) und einigen Mitarbeitern für die Leinwand zum Leben erweckt. Die Fansite AvPGalaxy hatte vor kurzem die Gelegenheit mit Morris Chapdelaine, einem der "Puppenspieler" aus Alien vs. Predator 2, zu sprechen! Hier ein kleiner Auszug aus dem interessanten Interview:

      AvPGalaxy - Es sind nicht viele Details hinter den Kulissen von AvP2 durchgesickert, aber wir wissen von Anderson's ersten Film, dass es Predator Gesichtspuppen, Facehugger Puppen und sogar eine lebensgroße Alien Puppe gab. An welchen von denen hattest du die Chance in AvP2 zu arbeiten, wenn überhaupt?

      Morris Chapdelaine - Ich hatte das Glück an all den angeführten Puppen zu arbeiten und sogar noch mehr für AvP2. Ohne zuviel zu verraten - es gab zweifellos eine große Vielfalt an Kreaturenarbeit in diesem Film! Ich denke die Fans werden durchdrehen wenn sie sehen was wir für sie auf Lager haben.

      AvPGalaxy - Was war deine Lieblingsszene in AvP2, an der du gearbeitet hast?

      Morris Chapdelaine - Es gab eine Menge von Lieblingsszenen, aber ich muss sagen, dass der Kampf auf dem Dach unglaublich war! Wir arbeiteten für 2 Wochen daran und es war brilliant, nicht nur wegen der schieren Anzahl an involvierten Kreaturen, sondern auch wegen der angespannten Natur der Sequenz sowie der Choreographie der Kämpfe. Es gibt da ein paar Dinge, die man noch nicht gesehen hat - Waffen, Zubehör und Nahkampf, die sicherlich jedermanns Interesse wecken werden.

      AvPGalaxy - Hattest du die Chance am Predalien zu arbeiten?

      Morris Chapdelaine - Ich bin mir eigentlich nicht sicher, ob ich das beantworten kann. Sagen wir einfach ich war in der Lage an jeder Kreatur/Puppe im Film zu arbeiten.


      Quelle: Movie-Infos.net
      Das Alien sieht irgentwie komisch aus oder kommt nur mir das so vor?

      Aufjedenfall erwarte ich nicht viel , nach dem schwachen ersten Teil kann man nur hoffen das sie was dazu gelernt haben!Ein epische schlacht würde mir gefallen eine art Krieg zwischen Alien und Predators auf der Erde und die Menschen mitten drin! Na gut mal abwarten wie gesagt vielleicht wird es diesmal besser.


      Meine,noch extrem kleine,DVD Sammlung: http&#58;//www&#46;intervocati…ollection&#46;aspx/Heasor
      Wird noch wachsen ;) !

      "SplatGore" schrieb:

      Soweit ich weiss sehen die Aliens auch ein wenig anders aus, als im Vorgänger.


      Klar sehn se anders aus. Das auf dem Bild is n Pred-Alien, Hybrid. Könnt ihr euch ans Ende von AvP erinnern? Der tote Predator hatte Bauchweh...